Staffel 2, Folge 14–26

  • Staffel 2, Folge 14 (10 Min.)
    Auf einem zugefrorenen See übt Conni gemeinsam mit Nina (re.) Schlittschuh fahren. – Bild: ZDF und (c) Henning Windelband (Youngfilms GmbH)./​(c) Henning Windelband (Youngfil
    Auf einem zugefrorenen See übt Conni gemeinsam mit Nina (re.) Schlittschuh fahren.
    Conni will unbedingt Schlittschuh fahren. Gemeinsam mit Mama gehen sie zur Eisbahn. Das Eis ist glatter als gedacht, aber Conni wagt ihre ersten Schritte. Mama zeigt Conni, wie sie Schwung holen kann und hilft ihr auf, als sie hinfällt. Conni freundet sich mit Nina an, die ebenfalls Anfängerin ist. Zu zweit macht das Eislaufen noch mehr Spaß. Conni will ihre neuen Fahrkünste auf einem zugefrorenen See testen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 15 (10 Min.)
    Conni zündet die erste Adventskerze an.
    Süßer Zimtduft liegt in der Luft, es riecht nach Tannengrün und schmeckt nach Schokolade. Conni liebt die schöne Adventszeit. In diesem Jahr bastelt sie mit Mama den Kranz selbst. Im Kindergarten stellen die Kinder Strohsterne her und Papa dekoriert gemeinsam mit Conni das Haus. Zu Hause basteln Conni und Mama die Advents-Kerzen aus Bienenwachs und Conni darf zum ersten Mal die Kerzen ganz alleine anzünden. Toller erster Advent! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 16 (10 Min.)
    Conni und Papa müssen Unkraut jäten.
    Conni möchte ein Beet haben mit Blumen und leckeren Früchten. Doch bevor sie ans Ernten denken kann, müssen Papa und Conni Unkraut jäten, dann säen, pflanzen und gießen. Dabei entdeckt Conni spannende Dinge. Ein Regenwurm schlängelt sich aus der Erde, eine Schnecke will von ihrem Salat naschen, und Blumen wachsen dort, wo der Wind sie hin gepustet hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 17 (10 Min.)
    Eins und zwei und ein Bein hoch! Conni übt schon einmal die ersten Ballett-Tanzschritte auf dem Trockenen mit Tipps von ihrem Freund Simon.
    Der Ferienzirkus lädt Kinder zum Mitmachen ein. Conni und Simon sind begeistert. Sie wollen Clowns werden, Quatsch machen und andere zum Lachen bringen. Das geht doch leicht, oder? Fred ist ihr Clown Trainer und zeigt ihnen witzige Grimassen und Tricks, die ein guter Clown können muss. Conni probt zu Hause. Sie ist schon sehr aufgeregt, denn bald ist die Vorführung im großen Zirkuszelt. Ihre Familie ist eingeladen. Ein großer Spaß für alle. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 18 (10 Min.)
    Mama unternimmt mit Conni und Anna (re.) einen Spaziergang durch die Stadt.
    Conni und Anna kennen die Regel: Bei Rot bleibe stehen, bei Grün darfst du gehen. Das Wichtigste beim Straße überqueren ist jedoch nach links, rechts, links zu sehen. Nur wo ist links? Das lernen Conni und Anna beim Spaziergang mit Mama durch die Stadt. Conni muss stets achtsam sein, ob beim Überqueren eines Zebrastreifens oder auf dem Gehweg. Und wenn eine Ampel ausfällt, regelt ein Polizist den Verkehr. Praktisch, findet Conni. (Text: kika)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 19 (10 Min.)
    Conni freut sich auf ihre erste Turnstunde.
    Conni und Simon gehen gemeinsam zum Turnen und haben sehr viel Spaß. An Seilen hangeln und über Bänke kriechen schafft Conni mühelos, doch Kastenspringen? Das findet Conni zu schwer. Nur in Papas Arme springen klappt gut. In der Turnstunde zeigen die Kinder, was sie können: Nora macht eine Brücke, Simon springt weit, und Conni schlägt einen Purzelbaum. Und mit ein paar Tricks der Turnlehrerin schafft Conni auch den Bocksprung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 20 (10 Min.)
    Mama (l.), Conni (r.) und Jakob (r.) am Bahnhof.
    Conni staunt. Auf was sie alles achten müssen, wenn sie mit dem Zug Oma und Opa besuchen wollen. Der Bahnhof kommt ihr riesig vor. Zum Glück kennt Mama die Gleisnummer für die Abfahrt. Dorthin fahren sie mit einem Aufzug und suchen ihren Zug. Conni freut sich, dass sie einen besonders schnellen nehmen. Im Wagen hat ihr Platz sogar eine Nummer und auf der Toilette steht 00. Die lange Fahrt vergeht wie im Fluge. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 21 (10 Min.)
    Conni hat einen Monsterfreund für ihr Monster unter ihrem Bett gemalt.
    Lars macht Conni Angst: Unter dem Hochbett wohne ein Monster. Nun kann Conni gar nicht mehr einschlafen. Mama und Papa sollen die ganze Zeit bei ihr bleiben. Die Eltern fragen Conni aus. Wie das Monster aussieht, ob es einen Freund hat und wieso es gefährlich ist. Nach und nach hat Conni Spaß daran, ihrem einsamen Monster einen Monsterfreund zu malen. Und auf einmal ist das Einschlafen wieder ganz einfach. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 22 (10 Min.)
    Conni hat Fieber und fühlt sich schlecht.
    Conni schleppt sich schniefend nach Hause. Sie friert, ihre Nase läuft, der Hals kratzt und sie hat Fieber. Connis Mama und Papa umsorgen sie und helfen ihr, schnell wieder gesund zu werden. Mama bereitet ihr zunächst ein warmes Erkältungsbad. Conni trinkt sehr viel, um ihr Fieber zu senken, und Papa besorgt einen Hustensaft. Mama ist stolz auf Conni. Sie macht prima mit. So kann sie schon nach ein paar Tagen wieder Simon treffen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 23 (10 Min.)
    Klaus, der Müllmann erklärt den Kindern, worauf sie beim Müllsortieren achten müssen.
    Conni und ihr Kindergartengruppe beteiligen sich an einer Müllsammelaktion im Park. Klaus, der Müllmann erklärt, worauf sie achten müssen. Die Kinder sind erstaunt, was alles weggeworfen wird. Zusammen mit Hanne sammeln sie den Müll in großen Tüten. Essensreste und das Verpackungsmaterial können für die Tiere im Park sehr schädlich sein. Danach machen sie ein Spiel, bei dem der Müll sortiert und in verschiedenen Containern gesammelt wird. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 24 (10 Min.)
    Conni ist ein Regenbogenfisch und Anna ein Laternenfisch.
    Zur großen Freude von Conni und den anderen Kindern im Kindergarten liest Hanne die Geschichte vom Laternenfisch vor. Es ist eine ihrer Lieblingsgeschichten mit vielen Unterwassertieren. Deshalb beschließen die Kinder gemeinsam mit Hanne, eine Theateraufführung zu machen, bei der jedes Kind ein anderes Meerestier spielt. Conni ist der Regenbogenfisch. Mama hilft ihr beim Basteln des Kostüms. Nun fehlen noch das Bühnenbild und einige Requisiten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 25 (10 Min.)
    Hundetrainer Tom und seine Hündin Polly besuchen den Kindergarten.
    Conni trifft auf einen freilaufenden Hund im Park, der einfach an ihr hochspringt. Das mag Conni nicht. Soll sie wegrennen? Oder ist das zu gefährlich? Ein Glück, dass gerade jetzt der Hundetrainer Tom in den Kindergarten kommt. Den Besitzer fragen, sich vorsichtig nähern, nicht wegrennen – das sind nur einige Regeln, die Conni erfährt. Sie ist begeistert. Hündin Polly lässt sich von ihr streicheln und hört aufs Wort. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 26 (10 Min.)
    Was ist denn nur im Kindergarten los? Bei Simon, Conni und Anna juckt es ganz fürchterlich am Kopf.
    Connis Kopf juckt, auch Simon und Anna kratzen sich im Kindergarten ständig. Sie haben alle Läuse. Kein Grund zur Panik, findet Mama. Hauptsache, man unternimmt schnell etwas dagegen. Läuse krabbeln von Haar zu Haar und saugen Blut. Das verursacht den Juckreiz. Mama kauft ein Mittel, das sie Conni in die Haare massiert. Die Läuse sterben ab und werden danach ausgekämmt Conni sucht sich eine aus, die sie ganz genau unter die Lupe nimmt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.2015KiKA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Freundin Conni online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…