Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Meine Freundin Conni“ startete am 05.05.2015 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (10 Min.)
    Hurra. Conni hat Mau wiedergefunden. – Bild: ZDF und (c) Henning Windelband (Youngfilms GmbH)./​(c) Henning Windelband (Youngfil
    Hurra. Conni hat Mau wiedergefunden.
    Conni liebt es, wenn ihr Kater nach seinen Streifzügen mit ihr kuschelt. Doch heute wartet sie vergeblich auf Mau. Er kommt einfach nicht. Conni und ihre Familie suchen ihn. Ihre Familie hilft Conni. Gemeinsam fertigen sie Plakate, fragen Passanten und überlegen ganz genau, wo sie Mau zuletzt gesehen haben. Conni und Jakob waren doch bei der Nachbarin, die verreisen wollte. Ist Mau ihnen gefolgt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.05.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 2 (10 Min.)
    Conni entdeckt Rittersaal und Ritter.
    Es gibt ein Burgfest ganz in der Nähe. Conni ist begeistert. Schon auf dem Vorplatz der Burg ist jede Menge los. Conni kann es kaum erwarten, Ritter in Rüstung zu sehen. Conni und Jakob erfahren Einiges rund um die Ritterzeit: Wie schwer so ein Helm ist, wie luftig das Plumpsklo und was ein Wappen ist. Und das Beste damals? Conni findet das Essen ohne Besteck und das Familienbett am Tollsten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.05.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (10 Min.)
    Conni hat eine Kuckucksfeder gefunden.
    Ein Eichhörnchen im Garten? Wo es wohl wohnt? Conni, Anna und Opa folgen ihm in den Wald. Dort begegnen ihnen nicht nur Eichhörnchen, sondern noch viele andere Tiere. Conni staunt. Da hämmert ja ein Specht? Und dort liegt eine bunte Feder eines Eichelhähers. Das Moos fühlt sich sehr weich an, und die Eichenrinde ist hart und hubbelig. Am Ende entdecken sie hoch im Baum einen Kobel, ein Eichhörnchen-Nest. Was für eine aufregende Waldsafari. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.05.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (10 Min.)
    Conni, Mama und Jakob lassen ihre Drachen hoch in die Luft steigen.
    Der Herbstwind weht, die Blätter fallen von den Bäumen. Genau die richtige Jahreszeit zum Drachensteigen. Und mit selbstgebastelten Drachen ziehen Mama, Papa, Conni, Anna und Jakob los. Doch wie geht das, Drachen steigen? Mit dem Rücken zum Wind und langsam die Schnur verlängern. Das ist schwieriger als es aussieht. Auf einmal weht Jakobs Drachen davon. Zum Glück können Conni und Anna ihn wieder einfangen und ihre Drachen bändigen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.05.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (10 Min.)
    Conni kann nicht einschlafen, alles ist so fremd.
    Conni packt noch Teddy ein und schon geht es los. Eine Übernachtung bei der Freundin ist etwas Aufregendes, wenn man zuvor noch nie woanders übernachtet hat. Conni ist voller Vorfreude. Conni darf die Meerschweinchen füttern und isst zum ersten Mal Gemüsefritten. Zum Nachtisch gibt es eine Kissenschlacht. Conni findet alles super, nur in der Nacht bekommt sie Heimweh. Doch Julia muntert Conni auf. Beide albern so lange herum, bis sie müde sind. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.05.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 6 (10 Min.)
    Conni gefällt ihr neuer Haarschnitt.
    Conni muss zum Friseur, denn ihr Pony hängt vor ihren Augen. Zusammen mit Mama traut sie sich in den Friseursalon. Dort ist eine liebe Friseurin, die geduldig Connis Fragen beantwortet. „Tut Haare schneiden weh?“ Conni macht den Selbsttest und ist überrascht, dass sie nichts merkt. Sie wählt das duftende Vanilleshampoo für das Haarewaschen und nimmt auf einem extra hohen Stuhl Platz. Conni strahlt, als sie ihre neue Frisur im Spiegel betrachtet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.05.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (10 Min.)
    Conni hat eine Schneedusche abbekommen.
    Conni und ihre Familie verbringen ihren Winterurlaub in den Bergen. Conni ist enttäuscht, bei der Anreise regnet es in Strömen, alles sieht grau aus. Doch in der Nacht rieselt der Schnee. Es schneit auch noch am Folgetag. Bald sind sie in ihrer Hütte eingeschneit. Das macht Conni nichts aus. Fröhlich schaufeln sie sich den Weg zum Schuppen frei, zünden Feuer im Kamin an, veranstalten eine Schneeballschlacht und bauen einen riesigen Schneemann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.05.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 8 (10 Min.)
    Opa zeigt Conni und Simon, wo sie Kaulquappen finden können.
    Conni überlegt sich, wie sich Frosch und Kröte fortbewegen. Gibt es einen Unterschied? Opa schlägt vor, gemeinsam mit Simon auf Entdeckungstour zu gehen. Im Frühling entwickeln sich Pflanzen und Tiere. Frösche hüpfen, Kröten laufen. Conni erfährt, was eine Krötenwanderung ist, und hilft sogar beim Eimertragen. Zusammen mit Opa sehen sie Kaulquappen und beobachten Störche beim Nestbau. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.05.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 9 (10 Min.)
    Conni dreht sich weg und sagt „Nein“. Sie ruft laut nach ihren Eltern.
    Conni will von Mama wissen, warum sie nicht mit einer netten Frau mit Hund mitgehen darf. Was soll Conni tun, wenn ein Fremder sie anspricht? Mama ist das Thema sehr wichtig. Conni soll nie mit Unbekannten mitgehen, egal, was sie versprechen. Sie soll laut rufen und „Nein“ sagen. An all das denkt Conni, als ein Mann sie anspricht, weil sie sich verlaufen hat: Geh nicht mit einem Fremden mit. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.05.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 10 (10 Min.)
    Marie würde gerne auf Conni und Jakob aufpassen.
    „Ich bin doch kein Baby“, protestiert Conni als ihre Eltern einen Babysitter für einen Abend suchen. Mama lädt ein paar Bewerber ein. Conni schmollt. Sie will keinen Aufpasser. Doch als sie Marie kennenlernt, gefällt ihr die Idee immer besser, einen ganzen Abend mit ihr zu verbringen. Und so können Mama und Papa getrost ausgehen, während Conni und Jakob mit Marie einen lustigen Abend erleben. (Text: kika)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.05.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 11 (10 Min.)
    Im Kindergarten feiern sie das Faschingsfest.
    Juhu! Bald ist Faschingsfest im Kindergarten, Conni ist voller Vorfreude. Im Kindergarten basteln, malen und schmücken sie den Raum. Jetzt fehlt Conni nur noch ein passendes Kostüm. Zu Hause wühlt Conni in der Verkleidungskiste und entdeckt eine schwarze Weste. Das bringt sie auf die Idee: Ich werde Piratin. Papa besorgt den passenden Säbel. Und zusammen mit Anna als Clown und Simon als Fledermaus tanzen sie ausgelassen Polonaise. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.05.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 12 (10 Min.)
    Conni sucht zusammen mit ihren Eltern Dinge für den Flohmarkt aus.
    In Connis Kindergarten ist Flohmarkt. Jeder kann seine alten Sachen verkaufen. Die ganze Familie mistet Keller und Schränke aus. Conni und Papa malen Preisschilder. Conni übt vorsichtshalber Geld zählen und Wechselgeld herauszugeben. Im Kindergarten stellen sie ihre Waren auf einem Tisch aus. Conni strahlt vor Stolz, als sie ihr erstes Geld verdient. Nun kann sie losziehen, um selbst etwas Schönes zu kaufen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.05.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 13 (10 Min.)
    Conni hebt einen Mauerstein. So schwer ist der gar nicht.
    Conni und Simon jubeln. Sie machen einen Ausflug zu Papas Baustelle. Dort staunen sie über die riesigen Baufahrzeuge, nehmen selbst im Bagger Platz und dürfen sogar beim Mauern helfen. Conni lernt, wie die Bau-Berufe heißen. Den Beruf ihres Papas kennt sie schon: Er ist Architekt. Bauleiter Paul, überwacht den reibungslosen Ablauf vor Ort. Die Maurer mauern eine Wand. Doch Conni ist sich sicher: Sie will Baggerfahrerin werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.05.2015KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Freundin Conni online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…