Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (10 Min.)
    Conni ist ganz aufgeregt. Mit ihrer Kindergartengruppe macht sie einen Ausflug in den Zoo und soll sich Fragen zu einem bestimmten Tier ausdenken. Conni liebt ihre Katze, aber über Katzen weiß sie schon Bescheid. Sie liebt auch ihren Teddy, weiß aber auch über Bären schon einiges. Doch dann hat sie doch eine Idee, über welches Tier sie mehr wissen will. Und so wird der Zoobesuch spannend und lehrreich zugleich für Conni und ihre Kindergartenfreunde. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 15 (10 Min.)
    Eifrig helfen Conni und Jakob bei den Vorbereitungen für ein schönes Osterfest. Sie bemalen Ostereier, basteln Schmuck für den Osterstrauß und als besondere Überraschung hat Mama sich einen Kresse-Tisch ausgedacht. Gemeinsam säen sie die Kresse für einen Tisch, der aussieht wie ein Frühlingsbeet. Das muss Conni unbedingt Anna zeigen, doch vorher gehen sie alle zum riesigen Osterfeuer, um die Sonne auf die Erde zu locken und den Winter zu vertreiben. Und endlich ist der Ostersonntag da, Conni und Jakob suchen im Garten all die bunten Ostereier, die der Osterhase versteckt hat. Doch was ist das? Die Kinder staunen nicht schlecht, als sie in der Küche den bunten Frühlingstisch entdecken. Schläft da etwa der Osterhase im Kressebeet? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 16 (10 Min.)
    Im Herbst basteln Conni und ihre Freunde gerne mit bunten Blättern und den Früchten von Bäumen. Am meisten freut sich Conni jedoch auf den Laternenumzug im Kindergarten. Im Kindergarten macht Conni ihre eigene Laterne, und dafür hat sie eine besondere Idee. Doch bevor der Martinsumzug beginnt, dauert es noch eine Weile. Genug Zeit, um einen Kürbis auszuhöhlen und mit Kerze ins Fenster zu stellen. Das leuchtet herrlich. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 17 (10 Min.)
    Conni ist ganz aufgeregt: Sie darf mit Anna zum Reitunterricht. Das Pony hört auf den Namen Flecki, und Conni freundet sich schnell mit ihm an. Doch wie sitzt man gerade im Sattel, und wie stellt man die Füße in die Steigbügel? Geduldig erklärt ihr das alles ihre Reitlehrerin Silke. Und schon bald trabt Conni fröhlich auf ihrem Pony den anderen Ponys im Kreis hinterher. Was für ein Schreck für Conni, als Flecki einfach aus der Reihe tanzt. Reiten ist doch viel schwieriger als Conni sich dachte. Mit neuem Mut und weiteren Übungsstunden schafft Conni es schließlich, sicher auf ihrem Pony zu sitzen und sogar zu traben. Nun kann sie reiten, und stolz führt sie ihr Können in einem kleinen Schauturnier ihren Eltern vor. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 18 (10 Min.)
    Conni und Simon freuen sich, denn Simons Mutter lädt die beiden in eine Pizzeria ein. Die Enttäuschung ist groß, als sie vor dem geschlossenen Restaurant stehen. Damit mag sich Conni aber nicht abfinden und schlägt Simon vor, selbst eine tolle Pizza zu backen und ihre beiden Familien damit zu überraschen. Was für ein Glück, dass Connis Mama da ein bisschen mithilft, denn ganz so einfach, wie Conni dachte, ist Pizza backen nicht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 19 (10 Min.)
    Conni stibitzt die Küchenutensilien für ihr erstes Hauskonzert, doch Mama und Papa sind zunächst von Connis Konzert mit Topfdeckeln wenig begeistert. Dabei lernt Conni doch gerade im Kindergarten, dass man mit fast allen Dingen Musik machen kann. Man muss nur eine richtig gute Melodie erfinden! In ihrer Kindergartengruppe erfährt Conni, was ein Takt ist und wie Noten aussehen. Denn die Gruppe plant ein Musikkonzert für die Eltern. Conni wählt ein Tamburin, zeichnet ihre ersten Noten und übt unermüdlich für den Auftritt. Da staunen Connis Eltern und Jakob nicht schlecht, als die Kindergartengruppe ihr selbst einstudiertes Lied vorführt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 20 (10 Min.)
    Winterurlaub in den Bergen ist besonders schön, wenn man auch Ski fahren kann. Und genau das will Conni lernen. In einem Skikindergarten lernt Conni nicht nur Tricks und Kniffe fürs Skifahren, sondern was noch viel besser ist, sie lernt eine neue Freundin kennen. Zusammen üben sie den Schneepflug und fahren als Bandwurm einen Berg hinunter. Und in einem Slalom-Parcour als Abschlussübung beweisen Conni und Lena ihren Eltern wie toll sie schon Ski fahren können. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 21 (10 Min.)
    Sonne, Sommer, Strand und Meer. Urlaub ist einfach die schönste Jahreszeit, findet Conni. Es gibt so viel Neues zu entdecken: Wozu dient ein Leuchtturm? Wie heißen die unterschiedlichen Muscheln am Strand? Was hat es mit Ebbe und Flut auf sich? Wie heißen all die Tiere, die im Meer leben? Und was macht eine kleine verirrte Robbe am Strand? Mama und Papa beantworten Conni geduldig alle Fragen, und sie bauen gemeinsam die schönste Sandburg für ihre Muschelprinzessin Conni. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 22 (10 Min.)
    Mit Papa und Onkel Günther im Garten zu bolzen, macht Spaß. Aber richtig dribbeln und kicken zu können, wäre schon besser. Deshalb bitten Conni und Anna Onkel Günther, sie beim Kinderfußball anzumelden. Fußballtrainer Malzi freut sich über die Neuzugänge. Mit großer Begeisterung und Ausdauer trainieren die Freundinnen und fiebern schließlich ihrem ersten Turnier entgegen. Doch aus-gerechnet am Tag des Turniers regnet es in Strömen. War jetzt alles umsonst, oder findet sich noch eine Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 23 (10 Min.)
    Wandern in den Bergen ist das Größte, findet Conni, wenn es nur nicht immer bergauf ginge. Doch zusammen mit einem Bergführer wird der Aufstieg zu einem echten Abenteuer: Neben rauschenden Bächen entdeckt Conni einen Bergsalamander, seltene Alpenveilchen und b sogar ein Murmeltier. In einer riesigen Höhle bestaunen Conni und Jakob die Tropfsteinsäulen. Und Conni erlebt noch mehr: Sie entdeckt einen Wasserfall und traut sich über eine Wackelbrücke in schwindelerregender Höhe. Müde von all den Erlebnissen schläft Conni nachts ausgezeichnet, mindestens genauso gut wie ein Murmeltier. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 24 (10 Min.)
    Conni braucht ein neues T Shirt und eine neue Hose. Zusammen mit ihrer Mama geht Conni in die Stadt zum Einkaufen. Schon der Weg zum Kaufhaus ist aufregend: Conni darf sich bei einem Straßenverkäufer ein Windrad aussuchen. Die Kinderabteilung des Kaufhauses zieht Conni besonders an: Es gibt viele Regale, tolle Rollständer und lange Rolltreppen. Dort kann man prima Verstecken spielen! Als jedoch plötzlich ihre Mama verschwunden ist, findet Conni das Kaufhaus gar nicht mehr schön. Conni irrt verzweifelt zwischen fremden Menschen umher. Zum Glück schafft sie es am Ende aber ihre Mama wieder zu finden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 25 (10 Min.)
    Hurra! Connis Oma hat ihrer Enkelin ein Buch mitgebracht, das nun immer wieder vorgelesen werden muss. Conni kennt die Geschichte bald auswendig. Doch auf einmal ist ihr Buch verschwunden und Conni ist untröstlich. Vielleicht gibt es das Buch in der Bücherei oder in einer Buchhandlung? Wo und wie man Bücher ausleihen oder kaufen kann, erfährt Conni zusammen mit ihrer Oma. Und zum Glück taucht Connis Buch wieder auf. Doch nun mag Conni selbst eine Geschichte erfinden. Im Kindergarten illustriert Conni ihre selbst erfundene Geschichte und stolz präsentiert sie ihrer Familie ihr erstes Conni Buch. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 26 (10 Min.)
    Conni ist verwirrt. Warum muss sie zum Kinderarzt, wenn sie doch ganz gesund ist? Mama erklärt ihr, dass sie zu einer Vorsorgeuntersuchung gehen. Der Arzt stellt dabei fest, ob Conni sich altersgerecht entwickelt hat. Das findet Conni ganz lustig, denn sie darf dem Arzt zeigen, was sie alles kann. So hüpft sie auf einem Bein kreuz und quer durchs Arztzimmer, balanciert auf einem Bein, führt die Fingerspitzen an die Nase und ordnet Bilder einander zu. Und das Tollste ist, dass der Arzt sie lobt und alles in einem gelben Heftchen aufschreibt. So kann Mama ihr die Ergebnisse zu Hause vorlesen, immer wieder oder eben so lange bis zur nächsten Vorsorgeuntersuchung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2012KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Freundin Conni online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…