Folge 1762

  • Sendung vom 10.02.2016

    Folge 1762 (60 Min.)
    Meine Landküche: Winterkabeljau auf Blumenkohl-Marzipan-Mousseline Landgasthof-Koch Christian Wentzkat aus dem Restaurant St. Esprit in Uetersen (S-H) verrät sein ausgefallenes Rezept mit Skrei, der auch Winterkabeljau genannt wird. Er bettet das besonders magere Fischfilet auf eine Creme aus Blumenkohl und Marzipan. Der süße Geschmack des Marzipans wird durch die herbe Würze von karamellisierten Zwergorangen und krossen Pastinakenstreifen unterstützt. Dazu zeigt der Landküchenchef, wie man im Nu ein leckeres Öl für Feldsalat zubereitet.
    Live unterwegs: Gefrorene Zauberwelten die Eiswelt in Rövershagen (M-V) Die Macher der größten Eisskulpturenausstellung Europas haben sich in dieser Saison Spektakuläres einfallen lassen: 20 Künstler haben wochenlang an der „Fantastischen Reise im Orientexpress“ gearbeitet, herausgekommen sind
    einmalige, gefrorene Zauberwelten. Ein Fall für „Eisprinzessin“ Annika de Buhr.
    Auf’n Schnack: Nicole Jäger wie sie 160 Kilo abgenommen hat Nicole Jäger hat mehr als 160 Kilo an Gewicht abgenommen und unterstützt Abnehmwillige als Ernährungscoach. Jetzt startet sie mit „Ich darf das, ich bin selber dick“ ein Bühnenprogramm, in dem sie schonungslos erzählt, womit dicke Menschen zu kämpfen haben.
    Reisegeschichten: Inselhopping in der Karibik Die Kleinen Antillen mit Grenada, St. Lucia und anderen Inseln In der kalten Jahreszeit sind Inselgruppen in der Karibik wie die Kleinen Antillen beliebtes Ziel für Touristen, die in die Sonne wollen. Türkisfarbenes Wasser, weiße Bilderbuchstrände und Palmen. NDR Reiseexperte Uwe Bahn kennt sich mit Schiffen, Routen und Preisen aus und stellt einige „Perlen der Karibik“ vor. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 10.02.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…