Folge 1754

  • Sendung vom 28.01.2016

    Folge 1754 (60 Min.)
    Mein Garten: Zimmerpflanzen umtopfen wann und wie? Wenn die Blumenerde hat wie Beton, der Tontopf verkrustet ist und sich die kümmerliche Palme dem Licht entgegen reckt, sollte man der Zimmerpflanze ein größeres Gefäß oder neue Erde gönnen und den Standort überdenken. NDR Fernsehgärtner Matthias Schuh zeigt, wann es Zeit wird, bestimmte Zimmerpflanzen umzutopfen und was dabei zu beachten ist.
    Winterzeit: Was tut gut bei trockener Haut und rauen Händen? Heizungsluft und Kälte setzen der Haut gerade in der kalten Winterzeit zu. Wenn sie spannt und sich rötet, ist das kein gutes Gefühl. Kosmetik-Expertin Katja Radtke verrät, was man dagegen tun kann. Ein Tipp vorab: pures Fett allein hilft der trockenen Haut
    nicht!
    Auf’n Schnack: Antje Ernst die Filzexpertin aus Soltau (Nds.) Filz ist ein Alleskönner, sagt die Leiterin des Museums felto Filzwelt in Soltau (Nds.) Er wärmt und schützt vor Nässe. Aus Filz lassen sich aber auch Schmuckstücke zaubern, die den Alltag verschönern. Expertin Antje Ernst zeigt, wie man Filz geschickt verarbeitet.
    Adelsgeschichte(n): mit Leontine Gräfin von Schmettow Welche Hochzeit steht in Adelskreisen bevor? In welchem Königshaus wird Nachwuchs erwartet und in welcher royalen Ehe kriselt es? Leontine Gräfin von Schmettow kennt sich bestens aus in den Königs- und Adelshäusern Europas. Mit ihr riskiert „Mein Nachmittag“ einen Blick hinter die Palastmauern. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 28.01.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…