Folge 1746

  • Sendung vom 18.01.2016

    Folge 1746 (60 Min.)
    Mein Rezept: Sellerieschnitzel mit Feldsalat und Speck Sternekoch Heinz Wehmann zeigt, wie man leckere Schnitzel aus Sellerie zubereiten kann, natürlich mit einer selbst gemachten, goldgelben Panade. Dazu serviert er einen typischen Wintersalat: Feldsalat. Er ist eine richtige Vitaminbombe und wird mit Cashewkernen, Champignons und krossen Speckstreifen verfeinert.
    Alltagspsychologie: Zweite Ehe – Glück oder Risiko? Eine zweite Ehe wird noch häufiger geschieden als die erste. Gründe sind die Expartner, Kinder aus der ersten Ehe und mit den Jahren sind manche Menschen nicht mehr so offen für Neues. Beziehungsexpertin Nina Deißler erklärt, wie man die Klippen, an denen eine zweite Ehe scheitern kann, erfolgreich umschifft.
    Auf’n Schnack: Silvio Schrang der 1950er-Jahre-Friseur aus
    Helmstedt (Nds.) Bei Silvio Schrang ist die Zeit in den 1950er-Jahren stehengeblieben. In seinem Friseursalon spielen Pomade, Petticoat und Haartollen à la Elvis Presley die Hauptrollen. Seine „Wunderwaffe“ ist Pomade, sein Motto: Ein Gentleman ist niemals out of style. „Mein Nachmittag“ bringt ihn mit einem jungen Mann zusammen, der schon seit Langem von einer Haartolle träumt.
    Tietzer kommt: … zum Islandpferdehof Streekermoor nach Hatten (Nds.) Auf Gut Sandheide züchtet Susanne Brengelmann seit 25 Jahren die robusten Islandpferde und bietet Reitunterricht in allen Varianten an. Außerdem können sich Paare auf ihrem Hof draußen im Park das Jawort geben. Reporter Sven Tietzer möchte das Glück auf dem Rücken der Pferde suchen und probiert sogar einige Kunststücke auf einem Islandpferd aus. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 18.01.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…