Folge 1688

  • Sendung vom 30.09.2015

    Folge 1688 (60 Min.)
    Meine Landküche: Im Kürbis serviertes Kürbisrisotto Landfrau Susanne Rust aus Hagenburg (Nds.) hat einen Gemüsehof und kennt sich mit Kürbissen bestens aus. Sie bereitet ihr Kürbisrisotto mit einem Muskatkürbis zu, der ein besonders intensives, leicht nussiges Aroma hat. Serviert wird es im Kürbis. Dazu zeigt Susanne Rust, wie man aus den gesunden Kürbiskernen einen knackigen Krokant macht. Live unterwegs: Kürbisernte in Blekendorf (S-H) Erst in den vergangenen Jahren hat der Kürbis den Weg zurück in die deutsche Küche gefunden.
    Jetzt läuft die Ernte bei den norddeutschen Kürbisbauern an. Reporterin Annika de Buhr packt auf einer Kürbisplantage in Blekendorf im Kreis Plön mit an. Auf’n Schnack: Rike Henties Kork-Designerin aus Lüneburg (Nds.) Die
    Designerin Rike Henties aus Lüneburg (Nds.) hat aus dem Naturstoff eine bunte Kollektion von Taschen und Kleidung entworfen. Reisegeschichten: Moseltour Im Tal der Weine In den Moseltälern sind die Trauben reif, die Weinlese ist in vollem Gange.
    Eine Reise an die Mosel lohnt sich immer: neue Weine probieren, alte Burgen bestaunen, durch mittelalterliche Gassen schlendern oder einfach auf dem Fluss schippern. NDR Reisereporterin Ariane Peters verrät, wo es an der Mosel am Schönsten ist. „Mein Nachmittag“-Quiz Aus dem Gespräch mit den Studiogästen ergibt sich jeweils die Gewinnfrage. Danach können die Zuschauerinnen und Zuschauer anrufen und gewinnen: 01375/​95 4000 (0,14 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen). (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 30.09.2015
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…