56 Folgen, Folge 20–38

  • Folge 20 (25 Min.)
    Als Ben nicht richtig frisst, hat Mark Angst, sein Freund könnte krank sein. Er besucht deshalb eine geheimnisvolle Frau, die Heilkräuter herstellt. Bei ihr trifft Mark auch Geoffrey, der illegal eingewandert ist und furchtbare Angst vor der Polizei hat. (Text: Premiere)
  • Folge 21 (26 Min.)
    Beim Baseballspielen behandelt Mark seine Gegner nicht gerade fair. Ein Freund seines Vaters, der Profispieler ist, nimmt sich der Sache an und versucht, Mark zu beeinflussen. (Text: Premiere)
  • Folge 22 (24 Min.)
    Wegen eines neuen Freundes vernachlässigt Mark seinen treuen Bären Ben. Als Mark sich endlich wieder mit Ben beschäftigen will, ist es zu spät: Der einsame Bär ist ausgebrochen und bleibt unauffindbar. (Text: Premiere)
  • Folge 23 (24 Min.)
    Der reiche Hobbyjäger Mr. Coberly möchte unbedingt einen Bären erlegen und hat es ausgerechnet auf Ben abgesehen. Für Mark und seinen Vater beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. (Text: Premiere)
  • Folge 24 (24 Min.)
    Mark freundet sich mit seinem neuen Klassenkameraden Jamie an. Jamies Mutter ist tot, und sein Vater kümmert sich nur um seine Arbeit. Als in einer stürmischen Nacht sein Vater wieder einmal nicht zu Hause ist, reißt der Junge aus. (Text: Premiere)
  • Folge 25 (24 Min.)
    Mark macht mit seinem Vater einen Ausflug in die Everglades. Dort erfährt er, wie man in der Wildnis überleben kann. Plötzlich geraten die beiden jedoch in die Gewalt zweier skrupelloser Juwelendiebe. (Text: Premiere)
  • Folge 26 (25 Min.)
    Mark ist nicht begeistert, als seine Cousine Virginia zu Besuch kommt, denn das Mädchen ist ein richtiger Angsthase. Doch Virginia möchte beweisen, wie mutig sie ist, und versucht, eine sonderbare Kugel aus dem Wasser ans Ufer zu ziehen. Dabei gerät sie in große Gefahr. (Text: Premiere)
  • Folge 27 (25 Min.)
    Tom Wedloe wird eine interessante Arbeitsstelle in der Stadt angeboten. Die Familie überlegt sich deshalb, ob sie in die Stadt ziehen soll. Doch was geschieht dann mit Ben? (Text: Premiere)
  • Folge 28 (24 Min.)
    Der alte Alligator Ol’Joe wird verdächtigt, die Ferkel und Hühner eines Farmers zu stehlen. Mark und seine Mutter entdecken durch Zufall die Diebe. Aber die Farmer der Umgebung sind schon losgezogen, um Ol’Joe zu erschießen. (Text: Premiere)
  • Folge 29 (26 Min.)
    Die Wedloes machen die Bekanntschaft eines zahmen Delphins, der aus einem See-Aquarium geflüchtet ist. Mark und Ben freunden sich schnell mit dem Tier an. Doch als der Delphin ins Meer hinausschwimmt, ist auch Ben nicht mehr zu halten. (Text: Premiere)
  • Folge 30 (26 Min.)
    Tom und Mark fahren aufs Meer hinaus, um Ben zu suchen. Tatsächlich entdecken sie ihn auf einer Insel. Als der Bär zu ihrem Boot schwimmen will, wird er jedoch von einem Hai angegriffen. (Text: Premiere)
  • Folge 31 (24 Min.)
    Mark passieren einige Missgeschicke. Weil seine Eltern deswegen verärgert sind, fühlt der Junge sich missverstanden und ungeliebt. Er beschließt, zu seinem Bären Ben in den Schuppen zu ziehen. (Text: Premiere)
  • Folge 32 (24 Min.)
    Der Bär Ben soll sich einmal richtig austoben. Deshalb lassen die Wedloes ihn auf einem Rummelplatz gegen den „stärksten Mann der Welt“ zum Ringkampf antreten. Der Direktor findet Gefallen an dem Tier und möchte Ben den Wedloes unbedingt abkaufen. (Text: Premiere)
  • Folge 33 (24 Min.)
    Derzeit verschwinden Tiere: Marks Waschbär Charlie ebenso wie Henry Boomhauers Lieblingshund Flap Jack. Henry ist davon überzeugt, dass sein Tier von Alligatoren verspeist wurde, aber Mark kommt auf eine andere Spur. (Text: Premiere)
  • Folge 34 (25 Min.)
    Ein junges Paar aus der Stadt siedelt sich in einer baufälligen Hütte in den Sümpfen an. Erst als die beiden in Gefahr geraten, erfährt der junge Mann, dass seine Frau ein Kind erwartet. (Text: Premiere)
  • Folge 35 (24 Min.)
    Tom und sein Vater wollen dem alten Mr. Minegar über seine Einsamkeit hinweghelfen. Deshalb beschließen sie, einen kleinen Hund zu trainieren und ihn dem Mann zu schenken. Doch Mark schließt das Tier selbst ins Herz. (Text: Premiere)
  • Folge 36 (24 Min.)
    Die Everglades werden zum Katastrophengebiet, als ein großer Deich bricht. In der ohnehin schon schlimmen Situation fällt Mr. Minegar auch noch in einen Sumpf, als er einen kleinen Bären retten will. Seine einzige Hoffnung ist sein Hund. (Text: Premiere)
  • Folge 37 (24 Min.)
    Mark geht auf Entdeckungsreise. Als er in der „Verlorenen Lagune“ auf Schatzsuche ist, wird er von einem wilden Bären überrascht. Zum Glück hat Mark seinen treuen Freund Ben dabei. (Text: Premiere)
  • Folge 38 (25 Min.)
    Mark ist Quarterback in einem Footballteam. Als ein entscheidendes Spiel bevorsteht, tritt er in einen erbitterten Konkurrenzkampf mit den anderen Spielern. (Text: Premiere)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Freund Ben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…