Bild: SWR
Marktcheck checkt … – Bild: SWR

Marktcheck checkt …

D 2012–

Marktcheck checkt …

  • Staffel 3, Folge 4
    Bild: SWR/Alexander Göbel
    SWR Fernsehen DER GROSSE PIZZA-TEST, "MARKTCHECK checkt Wagner", am Donnerstag (04.09.14) um 21:00 Uhr.
Pizza-Geschmackstest auf dem Heilbronner Kiliansplatz:
Wie behauptet sich Wagner Pizza gegen die Konkurrenz von Dr. Oetker und Alfredo von Lidl. – © SWR/Alexander Göbel

    Wagner war einer der Pioniere der deutschen Tiefkühlkost. Die Geschichte des Familienbetriebs begann einst in einer Bäckerei, heute ist das Unternehmen aus Nonnweiler im Saarland, das mittlerweile zum Nestlé Konzern gehört, der zweitgrößte Hersteller von Tiefkühlpizzen in Deutschland. Die Pizza-Idee brachte Firmengründer Ernst Wagner aus Italien mit. Seine Vision: Pizzen, die zwar industriell hergestellt werden, aber trotzdem wie eine gute Pizza aus einer Pizzeria schmecken sollen. Wie schneidet Wagner Pizza im Vergleich mit der Konkurrenz ab? „Marktcheck“ hat in Heilbronn zum großen Pizza-Geschmackstest gebeten: Außerdem war „Marktcheck“ in Neapel, der Stadt in der die Pizza erfunden wurde, und wollte von wahren Pizzameistern wissen: Was halten sie von der deutschen Tiefkühlpizza? Schmeckt Wagner tatsächlich wie aus einer Pizzeria? Beim Kurs für künftige Pizzaiolos lernen die Zuschauer, wie man echte neapolitanische Pizza macht. Und wie sieht die Produktion bei Wagner aus? „Marktcheck“ durfte als erstes Fernsehteam überhaupt die Produktion von Wagner hautnah miterleben. Und natürlich hat „Marktcheck“ die Wagner Pizza auch im Labor checken lassen. Verwendet Wagner wirklich keinen Analogkäse und keine Geschmacksverstärker? Das finden Lebensmittelchemiker für die Zuschauer raus. (Text: SWR)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.09.2014 SWR Fernsehen
    SWR Fernsehen
    morgen
    21:00 Uhr
    SWR Fernsehen (RP)
    Fr 05.09.
    05:35 Uhr
    tagesschau24
    Fr 05.09.
    22:15 Uhr
    EinsPlus
    Fr 12.09.
    10:45 Uhr