• Folge 374
    Beate (li.) und Ela haben zwei Monate gemeinsam für eine Reinigungsfirma gearbeitet – doch nun wurde Ela völlig unerwartet gekündigt.. – Bild: RTL Zwei
    Beate (li.) und Ela haben zwei Monate gemeinsam für eine Reinigungsfirma gearbeitet – doch nun wurde Ela völlig unerwartet gekündigt..
    Ein echtes Highlight erwartet Elvis: Er besucht ein Drift-Event auf dem Hockenheimring und darf mit den Profis sogar eine Runde drehen. Ela ist unterdessen am Boden zerstört, als ihr aus heiterem Himmel der Job als Reinigungskraft gekündigt wird. Auch Freundin Beate ist geschockt und möchte auf keinen Fall weiter für die Firma arbeiten. Hausmeister Michael plant derweil eine Grillparty für die Barackler auf dem Anwesen der verstorbenen Dagmar. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.2024RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 22.04.2024RTL+ Premium
  • Folge 375
    Zum Grillfest kommt die ganze Nachbarschaft.
    Michael und Lothar möchten ein Grillfest ausrichten und so das alte Häuschen von Dagmar wieder zu einem zentralen Treffpunkt für die Barackler machen. Anlässlich des ersten Todestages seiner Ehefrau Gudrun ist derweil Michael nach Mannheim zurückgekehrt, der inzwischen in Bayern wohnt. Beim Besuch des Grabes werden alte Erinnerungen wach. Petra und ihre Kinder Selina und Pascal wiederum wollen sich ein neues Leben außerhalb von Mannheim aufbauen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2024RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 23.04.2024RTL+ Premium
  • Folge 376
    Katrin ist sauer, dass der Arzt bei ihrer Tochter Lina ADHS diagnostiziert hat.
    Dominik arbeitet seit ein paar Monaten mit einem Tonstudio zusammen. Heute darf der Hobbyrapper dort seinen eigenen Song aufnehmen – ein echter Meilenstein für den 22-Jährigen. Katrin wiederum ist mit der Diagnose ADHS, die der Arzt ihrer jüngsten Tochter gestellt hat, absolut nicht einverstanden. Schmetterlinge im Bauch hat derweil Petra. Für ihren neuen Freund erwägt sie sogar, Mannheim zu verlassen und mit den Kindern nach Dessau zu ziehen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.2024RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 25.04.2024RTL+ Premium
  • Folge 377
    Pascal ist zurück in den Benz-Baracken. Der 22-Jährige hat nach dem erneuten Beziehungsaus mit seiner Ex-Freundin Unterschlupf bei seiner Mutter Beate gefunden.
    Pascal ist zurück in den Benz-Baracken. Der 22-Jährige hat nach dem erneuten Beziehungsaus mit seiner Ex-Freundin Unterschlupf bei seiner Mutter Beate gefunden. Ob das Zusammenleben diesmal funktioniert? Christine wiederum ist vor drei Monaten von den Baracken in den Stadtteil Schönau umgezogen – und will sich nun bei ihren Umzugshelfern Lothar und Michael revanchieren. Petras Sohn hat derweil privat sein Glück mit Freundin Lea gefunden. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.2024RTL Zwei
  • Folge 378
    Da sie von ihren TikTok-Einnahmen allerdings noch nicht leben können, schmieden Petra und Pascal anderweitig Pläne …
    Elvis und Katrin haben die Sommerferien zum Anlass genommen, das Zuhause der Großfamilie weiter zu renovieren. Da die jüngsten Kinder Lina und Dennis ins Ferienzeltlager fahren, möchte Katrin die Zimmer der beiden auf Vordermann bringen. Auch Bürgergeldempfängerin Petra sehnt sich nach einer Veränderung und greift kurzerhand zur Farbe – für die Haare. Am Rande der Baracken sitzen Petra und ihr Sohn Pascal finanziell unterdessen auf dem Trockenen? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.05.2024RTL Zwei
  • Folge 379
    Der Umzug von Petra und ihren Kindern steht bevor. Pascal und sie packen bereits Kartons..
    Hobbyrapper Dominik arbeitet mit einem Mannheimer Tonstudio zusammen. Die Profis geben einem seiner Songs aktuell den letzten Feinschliff. Bei Petra und ihren Kindern Selina und Pascal steht unterdessen der ersehnte Umzug nach Dessau an. Leider hat das Trio seine jetzige Wohnung noch nicht gekündigt. Im schlimmsten Fall müssten sie doppelt zahlen. Beates Sohn Pascal sucht derweil händeringend einen neuen Job. Wird er eine geeignete Stelle finden? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2024RTL Zwei
  • Folge 380
    Pascal (22) will unbedingt wieder einen Job finden, um seiner Mutter Beate nicht auf der Tasche zu liegen..
    Seit der Trennung von seiner Freundin ist Pascal zurück in den Benz-Baracken. Dort hat der 22-Jährige Unterschlupf bei seiner Mutter Beate gefunden. Nun fehlt nur noch ein Job. Die Suche gestaltet sich aufgrund seiner Behinderung allerdings schwer. Christines Sohn Dominik wiederum ist Autist und hat ein Buch geschrieben, um mit Vorurteilen aufzuräumen. Derweil ist Petra durch den anstehenden Umzug nach Dessau finanziell in einer schwierigen Lage. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2024RTL Zwei
  • Folge 381
    Furchtlos zeigt sich Familienvater Elvis im Kletterwald
    Katrin und Elvis machen mit ihren Kindern einen Ausflug in den Kletterpark. Doch die schwindelerregenden Höhen bringen die Achtfachmutter an ihre Grenzen. Pascal wohnt derweil seit einer Woche wieder bei seiner Mutter – und hat ihr hoch und heilig versprochen, sich um seine Finanzen selbst zu kümmern. Dominik wiederum hat nach der Trennung sein Leben umgekrempelt. Er hat abgenommen, sich tätowieren lassen und nimmt jetzt neue Ziele in Angriff. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.05.2024RTL Zwei
  • Folge 382
    Elvis kümmert sich um die Fahrräder der Familie
    Pascal muss laut Familienkasse rund 4.000 Euro Kindergeld zurückzahlen, weil er die Gelder bezogen haben soll, während er in einem Beschäftigungsverhältnis stand. Der 22-Jährige hofft nun einmal mehr auf Hilfe von Mama Beate. Elvis wiederum widmet sich aktuell der Reparatur der Fahrräder seiner Familie, während Dieter seine Ehefrau Carmen mit einer Reise nach Paris überraschen will. Bislang scheiterte jeder angedachte Urlaub am fehlenden Geld. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.2024RTL Zwei
  • Folge 383
    Bei Petra, ihren Kindern Selina und Pascal (Foto) sowie dessen Freundin Lea steht der Umzug nach Dessau an.
    Bei Petra und ihren Kindern steht der Umzug nach Dessau an, wo ihr neuer Partner Andi lebt. Die Wohnung, in die sie ziehen, muss allerdings noch renoviert werden. Die Familie freut sich auf den Neuanfang. In den Benz-Baracken hat sich unterdessen Jannies Tochter Leann zum Auszug entschieden. Bei Carmen und Dieter wiederum laufen die Vorbereitungen für den Paris-Trip auf Hochtouren. Carmen plant außerdem eine Überraschung für ihren Liebsten. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2024RTL Zwei
  • Folge 384
    Pascal und Lea wollen die alte Wohnung in Mannheim auf Vordermann bringen
    Elvis muss sich um die Beantragung eines neuen Ausweisdokuments kümmern. Das kann der gebürtige Mannheimer mit kroatischen Wurzeln jedoch nicht in Deutschland erledigen – und hofft auf die Hilfe seiner kroatischen Mutter. Pascal macht sich mit Lea derweil auf den Weg von Dessau nach Mannheim, um die alte Wohnung zu renovieren. Ela wiederum muss wegen ständiger Schmerzen im Bauchbereich zu einem MRT-Termin. Ihre beste Freundin Beate begleitet sie. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2024RTL Zwei
  • Folge 385
    Carmen und Dieter geniessen die Zeit in Paris
    Eiffelturm, Champs-Élysées und Co: Carmen und Dieter haben sich zu einem Kurztrip nach Paris entschieden und können es kaum erwarten, in der Stadt der Liebe durch die Prachtstraßen zu flanieren. Unterdessen macht Christine die Pflege ihrer Mutter Brigitte zunehmend zu schaffen. Nach einigen Überlegungen ist klar, dass es ohne Unterstützung nicht geht. Jannie wiederum hat Grund zur Freude: Sie hat die Zusage für einen Schrebergarten erhalten. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2024RTL Zwei

Mehr Spoiler…