2002, Folge 2036–2058

  • 25 Min.
    Andrea und Nils kommen drei Wochen später als geplant von ihrem Indientrip zurück und haben sich ganz offensichtlich sehr verändert. Die beiden sind von Indien tief beeindruckt und haben beschlossen, von nun an ein neues, ein anderes Leben zu führen.
    Toni gerät mit Trixi in eine heftige Auseinandersetzung. Sven ergreift Partei für Trixi, was nicht ohne Folgen bleibt. Annika gelingt es, Toni wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zu holen. Letztendlich siegt die Angst um die Beziehung zu Sven, die Toni wirklich sehr viel bedeutet. Also macht sie am Abend einen Schritt auf Sven zu. Doch Toni begeht einen Fehler.
    Regina, Annalena und Tanja profitieren vom schlechten Gewissen ihrer Männer und lassen sich reichlich beschenken. Da Inges Idee ein voller Erfolg war, geht sie fest davon aus, dass Fechner zu seinem Wort steht und ihr einen Job in dem neuen Dessous- und Blumenladen gibt. Doch Fechner erweist sich wieder einmal als windiger Geschäftsmann und ist nicht bereit, Inge den versprochenen Job zu geben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.11.2002Das Erste
  • 25 Min.
    Nils sieht eine Auswanderung als realisierbare Aktion an, aber Andrea hat Bedenken. Bei einem abendlichen Spaziergang ist Nils von seinen Auswanderungsplänen abgerückt und redet sich und Andrea den Marienhof und die Freunde schön. Andrea sieht das anders.
    Als Sven sich leicht angetrunken bei Michi über Tonis „Gezicke“ ausjammert, bringt er ihn unabsichtlich auf eine Idee. In der Schule gelobt Toni ihren Freundinnen, sich zu bessern, da sie weder Sven, noch Annika und Sophie verlieren möchte. Doch trotz aller guten Vorsätze erleidet Toni einen Rückfall.
    Regina ist unsicher, ob ihre neuen Bilder dem Galeristen gefallen werden. Am nächsten Tag bewertet Galerist Steinbach die Bilder zwar als gut verkaufbar, aber er scheint sie nicht für besonders künstlerisch wertvoll zu halten. Regina ist frustriert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.11.2002Das Erste
  • 25 Min.
    Annalena sagt Andrea auf den Kopf zu, dass sie von ihren Auswanderungsplänen nicht viel hält. Mehr als diese mahnende Stimme machen Andrea jedoch die Erinnerungen an ihre Marienhof-Zeit zu schaffen, die den ganzen Tag über in ihr hochkommen. Doch Andrea überwindet alle sentimentalen Anwandlungen und bleibt fest entschlossen, tatsächlich auszuwandern.
    Toni will an dem „Zickenwettbewerb“ teilnehmen und dabei Trixi so provozieren, dass diese ein regelrecht blamierendes Beispiel an Zickigkeit bietet. Anfangs bleibt Toni wirklich die Kontrollierte von beiden.
    Galerist Steinbach beendet verärgert die Zusammenarbeit mit Regina. Die ist enttäuscht, weil Matthias ihre Bilder auch nur unter kommerziellen Gesichtspunkten zu sehen scheint. Ein erster Versöhnungsversuch endet wieder im Streit… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.2002Das Erste
  • 25 Min.
    Andrea und Nils haben ein Baby gefunden. Während Nils am nächsten Tag nach Frankfurt zum indischen Generalkonsulat fährt, möchte Andrea zur Polizei gehen. Während Andrea vorgibt, die Arbeitsteilung diene der Zeitersparnis, will sie in Wirklichkeit die freie Entscheidung darüber behalten, ob sie das Kind schon abgibt.
    Regina will sich für ihr Verhalten am Vorabend entschuldigen, doch Matthias stellt sich stur. Am Abend versucht Regina noch einmal, Matthias ihre künstlerische Not zu verdeutlichen, aber er ist nur daran interessiert, seine weiße Weste zu behalten. Da zieht Regina ihren Trumpf.
    Toni zickt verbissen weiter, während Trixi alles nicht so ernst nimmt. Sie rät Toni sogar, gegenüber Sven mit diesem Verhalten aufzuhören. Die beiden beschließen daraufhin, Sven in bester Zickenmanier einen kleinen Denkzettel zu verpassen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2002Das Erste
  • 25 Min.
    Nils entdeckt Andrea und das Baby friedlich Arm in Arm schlafend vor. Er bringt es nicht übers Herz, die beiden zu wecken. Am nächsten Morgen überrascht Andrea ihn mit der Nachricht, dass sie – noch während er schlief -, selbst die Polizei benachrichtigt hat. Nils ist erleichtert. Andrea scheint erkannt zu haben, dass sie das Baby weggeben müssen.
    Annika und Elena versuchen vergeblich die Situation zwischen Matthias und Regina zu entkrampfen. Annika gelingt es nicht, ihren Onkel Matthias versöhnlicher zu stimmen. Ebenso wenig gelingt es Elena mit ihrer Mutter Regina. Annika und Elena beschließen, dass sie den beiden irgendwie auf die Sprünge helfen müssen.
    Sven ist von Tonis Scherz genervt, beschließt aber ganz ruhig zu bleiben. Am nächsten Morgen finden Toni und Trixi Sven und schlafend im Bett. Sven fühlt sich von den kichernden Mädchen blamiert, versucht aber immer noch die Nerven zu behalten. Als Toni zusammen mit ihren Mitschülern Späße macht, denkt Sven irrtümlich, sie würden über ihn lachen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.2002Das Erste
  • 25 Min.
    Nils gibt endgültig die Werkstatt bei Töppers ab. Töppers wundert sich ein wenig, dass Andrea den Marienhof verlassen will. Am Abend findet eine Abschiedsparty statt.
    Weil die Stimmung zwischen Matthias und Regina unerträglich ist, beschließen Elena und Annika ihren Plan umzusetzen. Es gelingt ihnen, Matthias und Regina zum ausziehen zu bewegen.
    Sven sieht ein, dass er sich Toni gegenüber ungerecht verhalten hat. Mit Dinos Hilfe bringt Sven ein riesengroßes Liebes-Entschuldigungsplakat gegenüber der WG an. Toni bemerkt es auch, zieht aber einfach sauer die Vorhänge zu. Daraufhin tut Sven so, als würde er von der Leiter stürzen und legt sich reglos auf die Straße… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.2002Das Erste
  • 25 Min.
    Andrea teilt ihren Freunden in einer kleinen Rede ihre Entscheidung mit. Als sie merkt, dass Nils mit der Situation nicht zurecht kommt, gibt sie ihm einen Rat.
    Regina und Matthias versuchen, aufeinander zuzugehen. Doch die verkorkste Situation führt zu neuen Missverständnissen.
    Bei der ausgelassenen Versöhnung mit Toni tritt Sven in einen rostigen Nagel, weigert sich aber wegen „des kleinen Kratzers“ zum Arzt zu gehen. Auf Tonis Drängen ist er lediglich bereit, sich in der Apotheke bei Justus etwas zur Selbstbehandlung der Wunde zu holen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2002Das Erste
  • 25 Min.
    Nils möchte bei Andrea bleiben. Sie fordert ihn auf, eine Runde auf seinem Motorrad zu drehen. Wenn er ihr danach ins Gesicht sagt, dass er wirklich auf seine Freiheit verzichten kann, wird sie ihm glauben.
    Annika und Elena glauben, dass ihre Kuppelei Matthias und Regina definitiv wieder zusammengebracht hat. Als Regina plötzlich mit einem Koffer vor ihnen steht, sind sie geschockt. Matthias erklärt, dass Regina den Marienhof für eine Weile verlassen wird.
    Sven ist gerade noch rechtzeitig zur Behandlung ins Krankenhaus eingewiesen worden. Der behandelnde Arzt wirkt sehr gestresst. Er verschreibt Sven ein Antibiotikum und sagt dann, dass es hoffentlich keine Komplikationen gebe werde. Toni ist beunruhigt. Kriegt Sven wirklich die bestmögliche Behandlung? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2002Das Erste
  • 25 Min.
    Töppers bekommt einen Anruf der Bank und muss realisieren, dass er praktisch pleite ist. Auch für Annalena wird es eng. Ihr Kosmetikstand hat kaum noch Kunden. Seit drei Monaten schuldet sie Fechner das Geld für die Pacht, und lange wird er sich nicht mehr vertrösten lassen.
    Carlos ist frustriert. Seit der Geburt seiner Tochter Carolina kann er von Sex nur noch träumen. Seine Partnerin Sandra ist aufgrund des Babys permanent übermüdet und total lustlos. So kommt es zu einem Streit.
    Toni ist von Svens Zustand entsetzt und ruft einen Krankenwagen, damit ihr Freund wieder ins Krankenhaus eingeliefert wird. Am nächsten Morgen erklärt Dr. Astel dem Pärchen, dass er die Dosierung des Antibiotikums erhöht habe. Obwohl sich der Arzt zuversichtlich gibt, bleibt Toni verunsichert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.2002Das Erste
  • 25 Min.
    Sandra vermutet, dass Carlos sie hintergeht und sucht Rat bei ihrem langjährigen Freund und Kollegen Matthias. Matthias rät Sandra, mit Carlos darüber zu sprechen. Aber Sandra ist zu verzweifelt. Also nimmt sich Matthias Carlos vor.
    Annalena liest in ihrer finanziellen Not Stellenanzeigen. Eine spricht sie an: Es geht um die neuartige Präsentation von Kosmetikprodukten, für die eine junge Frau gesucht wird. Annalena teilt ihre Gedanken Inge mit, die ihr Mut zuspricht. Am Abend besucht Annalena die Bewerbungsgruppe im „Foxy“
    . Toni macht sich große Sorgen um Svens Gesundheit, nachdem sie recherchiert hat, dass man an Blutvergiftung sterben kann. Sie konfrontiert Trixi damit. Trixi bemüht sich, Toni zu beruhigen. Bei ihrer großen Angst um Sven wird Toni langsam klar, wie nichtig all die kleinen, weltlichen Streitereien mit ihm gewesen sind… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.12.2002Das Erste
  • 25 Min.
    Töppers will mit Annalena über die Finanzprobleme reden, doch Sohn Tim verhindert unwissentlich die Aussprache. Annalena und Töppers kabbeln sich gestresst, weil jeder abends Pläne hat und auf den anderen als Babysitter setzte.
    Carlos stellt Sandra seinen Bruder Raul vor. Raul führt sich nett in die junge Familie ein, doch Sandra ist sauer auf Carlos, weil der sie nicht in seine Pläne bezüglich seines Bruders einbezogen hat.
    Toni schöpft endlich wieder Hoffnung, als Sven aus dem Fieberwahn erwacht. Sie berichtet Trixi erfreut von der Besserung von Svens Zustand. Eine Krankenschwester macht Tonis Freude allerdings mit einer schlimmen Nachricht zunichte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.2002Das Erste
  • 25 Min.
    Annalena hat eine neue Idee, wie sie Geld verdienen könnte: als Straßenkünstlerin. Töppers glaubt, dass er Annalena verlieren wird und gibt sich selbst die Schuld daran.
    Sandra ist fassungslos. Sie hat in Rauls Reisetasche drei Päckchen gefunden und ist sich sicher, dass es sich um Drogen handelt. Carlos will allerdings nicht an die Schuld seines Bruders glauben. Doch die Indizien häufen sich und Raul verhält sich sehr seltsam.
    Im Krankenhaus gibt man Toni keine Auskunft und sie darf Sven auch nicht besuchen. Toni ist furchtbar verzweifelt. Erst Trixi gelingt es mit einem Trick, Toni die Besuchserlaubnis zu verschaffen. Doch auf Toni warten schreckliche Nachrichten, die ihr Leben für immer verändern könnten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2002Das Erste
  • 25 Min.
    Töppers erzählt Annalena von einem Auftrag der Stadt, den er vermutlich nicht bekommen wird. Sollte dies der Fall sein, muss er wohl oder übel seinen Mitarbeiter Charly entlassen. Annalena ist entsetzt, doch Töppers weiß keinen anderen Ausweg.
    Carlos und Sandra können es nicht fassen: Raul soll ein Drogendealer sein! Doch Raul gibt es selbst zu und bietet ihnen schließlich noch seine selbst gebraute Drogenmischung an.
    Toni kann nichts mehr für Sven erreichen. Einzig Trixi beginnt Svens Krankenblatt zu lesen. Dabei fallen ihr einige Unregelmäßigkeiten auf, die darauf hindeuten, dass Sven gegen die ihm verabreichten Antibiotika resistent ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.2002Das Erste
  • 25 Min.
    Annalena berichtet Töppers, dass sie ein Gespräch zwischen Hasselrodt vom städtischen Bauamt und Unternehmer Hüsgen belauscht hat. Die beiden wollen Töppers austricksen. Töppers muss jedoch feststellen, dass er gegen Hasselrodt nichts ausrichten kann.
    Carlos berichtet Stefano, dass er für seinen Bruder immer das große Vorbild war und dass er befürchtet, Raul könne durch Sandra ein falsches Bild von ihm bekommen. Zeitgleich unterhält sich Raul mit Sandra darüber, welches Bild er von Carlos hatte, und wie es sich jetzt zum Positiven gewandelt hat. Sandra verspricht Carlos für den Abend eine nette Überraschung.
    Annika wird beim Abendessen im „Wilden Mann“ durch einen Telefonanruf von ihrer Freundin Toni an die bevorstehende Lateinklausur erinnert. Panisch bricht sie auf, da sie befürchtet, die Klausur zu verhauen. Annika ist völlig durch den Wind, und Dino versucht, sie aufzubauen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.12.2002Das Erste
  • 25 Min.
    Annalena hat eine Idee, wie sie Töppers helfen kann: Sie will für Hasselrodt und Hüsgen arbeiten, um belastendes Material sammeln und die Schmiergeldzahlung beweisen zu können. Doch so leicht wie Annalena sich alles vorstellt, ist es in der Realität dann doch nicht.
    Carlos betont gegenüber Raul, dass er immer noch der Carlos sei, den sein Bruder von früher kenne. Sandra spielt Carlos das devote Mäuschen vor, doch steht er auch dadurch vor seinem Bruder in einem ungünstigen Licht.
    Dino gesteht Annika, wie er sie vor der Lateinklausur gerettet hat. Annika ist stinksauer auf Dino, denn seine Aktion war absolut schwachsinnig. Zu allem Überfluss schildert Matthias ihnen auch noch die üblen Konsequenzen, die den Täter erwarten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.12.2002Das Erste
  • 25 Min.
    Annalena kann sich freuen – ihr Plan geht auf. Fechner ist dagegen nicht erfreut, Töppers an Annalenas Kosmetikstand vorzufinden, wo der mit größter Mühe versucht, Annalena zu vertreten.
    Carlos ist wütend und will sich Sandras eigensinniges Verhalten nicht länger bieten lassen. Am nächsten Morgen versucht Raul vergeblich ein gequältes Frühstück mit Humor zu retten. Er macht seinem Bruder einen Vorschlag.
    Zu Hause erwartet Annika die Polizei, der sie Lügen auftischt. Ihr Onkel Matthias macht keinen Hehl daraus, wen er verdächtigt: Annika und Dino. Annika hält es nicht mehr aus und will Matthias vor Dinos Augen alles beichten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.2002Das Erste
  • 25 Min.
    Annalena ist zuversichtlich, in den nächsten Tagen so viel Beweismaterial gesammelt zu haben, dass Hasselrodt und Hüsgen überführt werden können. So geht Töppers noch einmal zähneknirschend an den Kosmetikstand. Am Nachmittag gerät er allerdings in Panik.
    Zwischen Sandra und Carlos eskaliert ein massiver Streit über die Reise-Frage. Carlos möchte mit Sandra und Carolina nach Sevilla zu seinen Eltern, Sandra möchte in Köln bleiben. Jeder beharrt also auf seinem Standpunkt, die Fronten verhärten sich.
    Dino und Marlon feiern einen Triumph: die Spur, die Marlon gelegt hat, funktioniert. Doch da erhält Stefano einen Anruf von der Polizei: alle männlichen Schüler werden zu einem Stimmtest gebeten. Fieberhaft überlegt Dino, wie er sich diesem Stimmtest entziehen kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.2002Das Erste
  • 25 Min.
    Der Unternehmer Hüsgen hat so viel Vertrauen zu Annalena, dass er ihr wichtige Geschäftspapiere nach Hause mitgibt. Annalena ist zuversichtlich, in diesen Papieren Entlarvendes zu finden. Doch sie freut sich zu früh. Offenbar gibt es keinen schriftlichen Beweise für die Korruption. In ihrer Not fasst sie einen waghalsigen Plan.
    Der Streit zwischen Sandra und Carlos erreicht einen neuen Höhepunkt. Beide versuchen daraufhin, Raul auf ihre Seite zu ziehen. Dem wird es nun eindeutig zu viel und er nutzt die erstbeste Gelegenheit, sich aus der Affäre zu ziehen. Später stellt er seinen Bruder jedoch zur Rede und wirkt auf ihn ein, falschen Stolz und Sturheit zu überwinden.
    Stefano ist über seinen Sohn entsetzt. Er verlangt, dass Dino sich stellt und die Verantwortung für sein schmähliches Tun übernimmt. Doch mit dem Hinweis auf die Konsequenzen, den drakonischen Strafen, die er zu erwarten hat, versucht Dino, seinen Vater umzustimmen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.12.2002Das Erste
  • 25 Min.
    Dino und Marlon werden hart bestraft. Vor allem Dino trifft es schwer. Annika sucht bei Toni und Marlon Unterstützung für ihren Freund, doch alle haben die Nase voll und wollen sich nicht für ihn einsetzen. Selbst Dinos Vater Stefano beschließt, dass man dieses Mal wirklich hart bleiben müsse, um seinen Sohn endlich aufzurütteln. Entsprechend wird Dino mit Strafen belegt.
    Carlos ist wütend: ohne sein Wissen haben Sandra und Carolina bei Matthias übernachtet. Raul versucht seinen Bruder zu beruhigen, doch Carlos lässt nicht mit sich reden. Sandra erhält eine SMS von Carlos, er möchte in Ruhe mit ihr reden. Sie schöpft wieder Hoffnung. Doch Sandra muss erfahren, dass Raul die SMS geschickt hat.
    Installateur Töppers hat unerwartet eine Finanzprüfung am Hals und vermutet, dass Hasselrodt vom städtischen Bauamt dahinter steckt. Töppers kündigt an, dass er für den nächsten Tag einen Termin mit der Presse vereinbart hat, doch Hasselrodt zeigt sich unbeeindruckt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.12.2002Das Erste
  • 25 Min.
    Annika bemüht sich am nächsten Tag bei ihrem Onkel Matthias, Dinos Rausschmiss rückgängig zu machen. Doch Matthias will nichts davon hören und wäscht stattdessen Annika den Kopf.
    Sandra leidet unter der verfahrenen Situation und redet mit Matthias. Danach zieht sie es in Erwägung, der Reise nach Spanien zuzustimmen. Auf Grund eines Missverständnisses glaubt Carlos jedoch, dass Sandra gar nicht darüber nachgedacht hat, mit nach Spanien zu kommen.
    Annalena hat großen Stress mit ihrem Geschäftspartner Fechner, weil ihr Pachtzins, noch aussteht. Auch Töppers Angestellte Jo und Charly stecken in höchster Finanznot. Töppers sieht jetzt nur noch eine Möglichkeit zu helfen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.12.2002Das Erste
  • 25 Min.
    Ein pädagogisches Konzept für seinen Sohn Dino hat Stefano nicht, er steht der ganzen Sache völlig hilflos gegenüber. Oma Maldini kann den erzieherischen Maßnahmen ihres Sohnes gar nichts abgewinnen. Tanja drängt ihren Mann Stefano, mit Dino zu reden.
    Matthias kann Sandra überreden, nun endlich nachzugeben. Also teilt sie Carlos mit, dass sie und Carolina ihn nach Sevilla begleiten werden. Carlos ist außer sich vor Glück. Während er die letzten Arbeiten im „Latte“ erledigt, geht Sandra nach Hause, um die Koffer zu packen. Hier stellt sie erschrocken fest, dass Carolina hohes Fieber hat.
    Töppers erhält einen Anruf von einem parteilosen Mitglied des Stadtrats. Der lobt Töppers Zivilcourage und offeriert ihm einen lukrativen Job im Ausland. Das ist die Rettung. Töppers zögert nicht lange und sagt zu… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.12.2002Das Erste
  • 25 Min.
    Oma Maldini schlägt der Familie vor, dass Dino an Stefanos Stelle nach Italien gehen soll, um dort Luigi bei der Arbeit zu helfen. Dino ist nicht begeistert, doch Stefano ist schnell überzeugt und einverstanden. Noch diesen Abend soll Dino den Marienhof verlassen.
    Sandra findet in einer Schublade zufällig ein paar Geschenke, die Carlos für sie und Carolina eingepackt hat. Als sie die rührenden Geschenke auspackt, muss sie schlucken, um dann aber um so entschlossener ihren Schlussstrich zu ziehen.
    Töppers ist bester Laune, denn er sieht dem Job in Mallorca optimistisch entgegen. Doch da erfährt er, dass er für die letzten fünf Jahre mindestens 10.000 Euro Steuer nachzahlen muss! Töppers ist geschockt, jetzt ist er endgültig erledigt. Später suchen Annalena und er verzweifelt nach einem Ausweg aus der furchtbaren Finanzsituation, doch es gibt keinen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.12.2002Das Erste
  • 25 Min.
    Auf dem Nachhauseweg wird Annika heftig von einem Penner bedrängt. Raul, der zufällig Zeuge wird, kommt ihr zu Hilfe. Aufgelöst, wie sie wegen Dinos Abreise ist, weint sie sich bei ihm aus. Raul verhält sich sehr nett, wobei etwas mehr als nur freundschaftliches Interesse bei ihm zu spüren ist.
    Sandra und Carlos arbeiten die Vorfälle der letzten Zeit auf und geben sich beiden die Schuld an der Entwicklung. Doch ein Restzweifel, ob sie es gemeinsam schaffen, besteht unausgesprochen bei ihnen fort.
    Eine junge Frau taucht im Marienhof auf und erkundigt sich nach Stefano. Sie fragt im „Wilden Mann“ nach einem Job als Bedienung. Sven stellt sie provisorisch bis zu Stefanos Rückkehr ein. Da sie zudem vorgibt, eine Unterkunft zu suchen, empfiehlt er ihr Frederiks Zimmer in der WG… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.12.2002Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…