Folge 7

  • 7. Zum Karfreitag 2012

    Folge 7
    „Wenn Florian noch einmal so eine schwere Operation hat, dann würde ich ihn nicht mehr beatmen lassen“, sagte Elke Ramm über ihren Sohn, bei dem im Alter von drei Jahren ein irreparabler Hirntumor festgestellt wurde, woran er jederzeit sterben kann. Zum Karfreitag wird Margot Käßmann Elke Ramm und Florian im Sonnenhof in Berlin-Pankow kennen lernen, einem Hospiz für unheilbar kranke Kinder und Jugendliche. Nach Auskunft der Ärzte sollte Florian eigentlich nur wenige Jahre zu leben haben. Doch es kam anders. Heute ist er achtzehn und hat schon mehrere schwere
    Gehirnoperationen hinter sich, die ihn körperlich und geistig sehr beeinträchtigen.
    Bei seiner letzten Operation vor einem Jahr hing sein Leben allerdings am seidenen Faden. Die tödliche Krankheit und die ständige Angst, dass ihr Sohn sterben könnte empfindet Florians Mutter als eine „jahrelange Karfreitagssituation“, die sie an ihre Grenzen bringt. Deshalb wandte sie sich schon vor Jahren an das Hospiz, das Florian in Krisensituationen immer wieder ambulant aufgenommen hat und beiden bis heute auch seelische Unterstützung bietet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.04.2012ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

So 08.04.2012
05:35–06:05
05:35–
Sa 07.04.2012
06:00–06:15
06:00–
Sa 07.04.2012
04:50–05:05
04:50–
Fr 06.04.2012
13:05–13:20
13:05–
NEU
Füge Margot Käßmann – mitten im Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Margot Käßmann – mitten im Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Margot Käßmann – mitten im Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…