Folge 8

  • 8. Zu Christi Himmelfahrt 2012

    Folge 8
    „Er ist unser bestes Pferd im Stall!“, sagt Brigitte Wienkoop, Bewohnerin des Seniorenhauses am Gasometer in Berlin. Eckard Merchow ist so etwas, wie der soziale Hausmeister, die gute Seele im Haus, und kümmert sich um die großen und kleinen Sorgen der älteren Menschen. Die Dame kommt zwei bis dreimal die Woche zur Tagespflege, weil sie gerne unter
    Menschen ist und als Witwe Kontakt sucht. Eckard Mechow ist ihr Hauptansprechpartner, mit ihm kann sie über alles reden und sich auf ihn verlassen. Gerade, wenn es um Verwaltungsdinge geht, die Brigitte Wienkoop nicht mehr alleine bewältigen kann. Eckard Merchow hilft, wo er kann und kennt jeden der Bewohner im Seniorenhaus. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.05.2012ZDF

Sendetermine

Do 17.05.2012
17:05–17:20
17:05–
NEU
Füge Margot Käßmann – mitten im Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Margot Käßmann – mitten im Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Margot Käßmann – mitten im Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…