Folge 17

  • 17. Maigret und die Affäre Saint Fiacre (L’affaire Saint Fiacre)

    Folge 17
    Kommissar Maigret besucht zusammen mit seiner Frau den Ort Saint-Fiacre, wo er seine Kindheit verbracht hat und seine Eltern begraben sind. Er erinnert sich daran, wie er als Junge in der Kirche von Saint-Fiacre im Chor gesungen hat. Seine Reise in die Vergangenheit wird unterbrochen durch einen Mord, der Maigrets ganze Aufmerksamkeit fordert – zumal er diesmal bei den Ermittlungen ganz auf sich gestellt ist. Seine Frau versucht ihm zwar beizustehen, doch ohne großen Erfolg. Bei seiner Arbeit trifft Maigret auf
    die Gräfin des Schlosses von Saint-Fiacre, ihren Sohn, ihren Arzt, ihren Liebhaber und die Hausangestellten. Sie alle unterscheiden sich ebenso wie die Einwohner des Ortes erheblich von Maigrets üblichen Verdächtigen. Durch den Mord scheint Saint-Fiacre wie verwandelt und nichts erinnert den Kommissar mehr an den Ort seiner Kindheit. Doch Maigret hat nun ohnehin keine Zeit mehr, in Erinnerungen zu schwelgen, denn die Aufklärung des Verbrechens fordert seine ganze Aufmerksamkeit. (Text: tm3)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.1999tm3

Streaming & Mediatheken

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 09.06.1999
NEU
Füge Maigret kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Maigret und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maigret online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…