Miniserie in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Die französische Provinz Mitte des vorigen Jahrhunderts ist Schauplatz des so hoffnungsvoll beginnenden, jedoch tragisch endenden Geschehens in dieser englischen Fernsehserie nach Flauberts gleichnamigen Roman.
    Als die hübsche, wohlerzogene Emma (Francesca Annis) den Arzt Charles Bovary heiratet, glaubt sie, dass sich an seiner Seite all ihre Sehnsüchte erfüllen werden. Doch schon die Hochzeit verläuft anders als erträumt … (Text: FF Dabei)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.1979DDR2Original-TV-PremiereMo 22.09.1975BBC One
  • Folge 2
    Emma (Francesca Annis), die kaprizöse Tochter eines normanischen Bauern, hat den Arzt Charles Bovary in der Hoffnung geheiratet, durch ihn die „große Welt“ kennenzulernen. Doch Charles hat genausowenig Zugang zur „Gesellschaft“ wie sie, und für die „schönen Dinge des Lebens“ zeigt er kaum Interesse. Aber es gibt andere Männer, die Emmas Sehnsüchte erraten, so Leon Dupius (Brian Stirner), einen jungen Studenten. (Text: FF Dabei)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.12.1979DDR2Original-TV-PremiereMo 29.09.1975BBC One
  • Folge 3
    Auf der Landwirtschaftsausstellung des Departements lernte Emma (Francesca Annis) die Frau des Landarztes Bovary, den selbstsicheren, im Umgang mit Frauen geübten Rodolphe kennen. Und sie kann ihm nicht widerstehen. (Text: FF Dabei)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.1979DDR2Original-TV-PremiereMo 06.10.1975BBC One
  • Folge 4
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.1980DDR2Original-TV-PremiereMo 13.10.1975BBC One

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Madame Bovary online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…