London 999

    London 999

    GB 1959–1961 (Dial 999)

    Mountie Mike Maguire wird zu Scotland Yard nach London geschickt um sich mit den dortigen Ermittlungsmethoden vertraut zu machen und mit den Kollegen vor Ort zusammen zuarbeiten.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13-tlg. brit. Krimiserie (Dial 999; 1958–1959).

    Wie Jahrzehnte später in Ein Mountie in Chicago kommt schon hier ein Mitarbeiter der berittenen Polizei Kanadas in die Großstadt, um dort seinen Dienst zu leisten. Inspector Mike Maguire (Robert Beatty) von der Royal Canadian Mounted Police wird zu Scotland Yard abgeordnet, um sich ein Bild von der dortigen Arbeitsweise zu machen. Gemeinsam mit Inspector Winter (Duncan Lamont) und Sergeant West (John Witty) ermittelt er in aktuellen Fällen.

    Die halbstündigen Schwarz-Weiß-Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. Ab 1961 zeigte die ARD sie auch zur Primetime. Im Original gab es 39 Folgen.