Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Lockie Leonard“ startete am 11.07.2016 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Lockie Leonard zieht mit seiner Familie aus der Stadt nach Angelus. Dort entdecken sie, dass ihr neues Haus mitten in einem Sumpf steht. Auch die Leute in der Kleinstadt geben Lockie zu denken. Da ist der schräge Egg und Vicky Streeton, bei der es ihm glatt die Sprache verschlägt. Doch eine Sache überzeugt Lockie an Angelus: Es gibt super Wellen zum Surfen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.07.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDi 19.06.2007
  • Staffel 1, Folge 2
    An Lockies erstem Tag in der neuen Schule läuft nichts nach Plan. Nachdem er sich beim Surfen mit dem Tyrannen Boof und seiner Gang angelegt hat, lassen die keine Chance aus, ihm das Leben zur Hölle zu machen. Mit Eggs Hilfe schafft es Lockie, auf ungewohnte Weise, darauf zu reagieren und gewinnt so die Anerkennung seiner Klassenkameraden – auch die von Vicki Streeton. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.07.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 20.06.2007
  • Staffel 1, Folge 3
    Egal wie sehr Lockie sich dagegen wehrt, Mum will unbedingt, dass er mehr über die Pubertät erfährt. Sie überreicht ihm ein kleines grünes Buch, in dem er alle wichtigen Informationen finden soll. Auch in der Schule muss Lockie sich wehren – gegen Boof und seine Gang. In einer brenzligen Situation entscheidet er sich schließlich dafür, lieber Egg ans Messer zu liefern, anstatt sich selbst den Fieslingen zu stellen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDo 21.06.2007
  • Staffel 1, Folge 4
    Der alte Squasher bestellt Mum in die Sprechstunde, weil er mit Lockies Leistung in Mathe nicht zufrieden ist. Mum macht sich große Vorwürfe und Lockie will unbedingt alles wieder gut machen. Als er und Egg zufällig die Antworten für den nächsten Mathetest im Kopierer finden, liegt die Lösung für das Problem nah. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDi 26.06.2007
  • Staffel 1, Folge 5
    Lockie fragt sich, wieso Sarge sich eigentlich solche Mühe gibt, „anders“ zu sein. Schließlich ist es schon schwer genug, in der neuen Stadt akzeptiert zu werden, auch ohne dass sie dank Sarge ständig auffallen. Zum Beispiel dadurch, dass er ein Schaf als Haustier mitbringt, das Cyril heißt und zudem ziemlich aggressiv auf Philipp reagiert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 27.06.2007
  • Staffel 1, Folge 6
    Die Pubertät ist schon komisch. Wär Lockies Körper ein Garten würde er sagen: es wächst Gras, wo früher keines war und obendrauf gibt es auch noch einen neuen Springbrunnen. Philipp ist nun also nicht mehr der einzige, der das Bett nachts nass macht. Aber das wahrscheinlich Schlimmste an der Pubertät sind eindeutig die Hormone. Die machen mit Lockie, was sie wollen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDo 28.06.2007
  • Staffel 1, Folge 7
    Obwohl Lockie nun seit fünf Wochen in Angelus wohnt, ist er noch immer ein Außenseiter. Eigentlich komisch, denn Lockie ist gar nicht so der rebellische Typ. Er würde liebend gerne einfach nur dazugehören. Sein Betreuungslehrer John East empfiehlt ihm der Football-Mannschaft beizutreten. Ist das vielleicht auch der Weg, um Vicky Streetons Herz zu erobern? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.07.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDi 03.07.2007
  • Staffel 1, Folge 8
    Lockie Leonard ist offiziell ein Teenager. Aber Moment mal, fühlt sich irgendetwas anders an, seit er dreizehn ist? Ja, so einiges! Nachdem er sich in seinem Wetsuit verheddert und fast erstickt, wird Lockie von Vicki Streeton auf den Mund geküsst und grade als sie mit ihm die Details zu ihrer Beziehung klären will, trifft Lockie auch noch dieses coole, mysteriöse Surfermädchen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.07.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 04.07.2007
  • Staffel 1, Folge 9
    Nachdem Lockie die Sache mit Vicky vergeigt hat, verkriecht er sich tagelang in seinem Zimmer. Seine Familie kann das nicht länger ertragen und löst das Problem wie üblich äußerst schräg und peinlich für Lockie. Muss das eigentlich so sein und kann Lockie irgendwie verhindern, irgendwann auch so komisch zu werden wie es Leonards scheinbar werden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.07.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDo 05.07.2007
  • Staffel 1, Folge 10
    Die Osterferien langweilen Lockie und er beschließt Egg das Schwimmen beizubringen. Doch die beiden Jungen entdecken weit mehr als die Lust am Badespaß: der örtliche Fluss scheint total verschmutzt zu sein. Als Lockie und Egg deswegen zu John East gehen, findet Lockie auch noch etwas über das mysteriöse Surfer-Mädchen heraus. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.07.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDi 10.07.2007
  • Staffel 1, Folge 11
    Philipp sei Dank verbreiten sich die Neuigkeiten über Lockie und Dot in Windeseile in der ganzen Stadt: Lockie wird Dot küssen und zwar um fünf Uhr bei der Windfarm. Lockie findet das schrecklich und ein bisschen Angst hat er auch. Wie soll er um Himmels Willen ein Mädchen zum ersten Mal küssen, wenn ihm dabei die ganze Stadt zusieht? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 11.07.2007
  • Staffel 1, Folge 12
    Lockie und Egg wollen eine Versammlung vorbereiten, um den verschmutzten Fluss zu retten. Doch dann hat Lockie was Besseres vor: Surfen mit Dot. Da Lockie nur noch an Dot denkt, vergisst er alles andere um ihn herum und benimmt sich wie ein mieser Köter. Das führt zu einigen Enttäuschungen. Kann er das je wieder gutmachen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDo 12.07.2007
  • Staffel 1, Folge 13
    Lockie hat ein paar Probleme. Er möchte gerne mit Dot Schluss machen. Mum ist total komisch drauf und starrt seit Tagen auf den Fernseher ohne, dass ein Programm läuft. Und seine Mission, den Fluss zu retten scheint ins Leere zu laufen. Da hilft nur eins: Lockie muss seinen inneren Helden, „Captain Chicken“, finden und die Probleme lösen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.07.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDi 17.07.2007

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lockie Leonard online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…