Deutsche Erstausstrahlung: 03.02.1980 ZDF

    Heitere, manchmal aber auch nachdenklich stimmende Episoden mit Harald Juhnke um die alltäglichen Alltagssorgen ganz normaler Menschen, eben „Leute wie du und ich“.

    Leute wie du und ich auf DVD

    Leute wie du und ich – Community

    Etienne Corbeille (geb. 1955) am 19.02.2005: Suche den Liedtext, den Harald Juhnke zur Serie "Das sind Leute wie Du und ich..." sang. Danke fürs mailen! Etienne

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Dt. Episodenreihe mit Harald Juhnke, der in mehreren heiteren Kurzgeschichten pro Folge verschiedene Rollen spielte. Die Bücher stammten fast alle von Herbert Reinecker.

    Juhnke war im ZDF auch Moderator der Show Musik ist Trumpf. Als eine Ausgabe dieser Show im Herbst 1981 wegen plötzlicher Erkrankung Juhnkes ausfallen musste, feuerte ihn das ZDF, stellte die Show ein und verzichtete auch in dieser Reihe zunächst auf seine Mitwirkung, engagierte stattdessen populäre Theaterschauspieler und Columbo-Synchronsprecher wie Klaus Schwarzkopf und Claus Biederstaedt. Schließlich durfte Juhnke doch weiterdrehen. 1984 trennte sich das ZDF endgültig von ihm.

    Sieben einstündige Folgen liefen unregelmäßig im Abendprogramm.

    Auch interessant …