Lava

    Lava

    IS 2014 (The Lava Field: Hraunið)
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.01.2016 arte
    Alternativtitel: The Cliff

    Auf der mythenumwobenen Snaefellsjökull in Island wird ein hochverschuldeter Banker in seinem Sommerhaus ermordet aufgefunden. Der erfahrene Ermittler Helgi Runarssonan (Björn Hlynur Haraldsson) wird aus der Hauptstadt Reykjavik entstandt um der unerfahrenen Ortspolizistin Greta (Heida Reed) bei den Ermittlungen unter die Arme zu greifen. Beide stoßen schnell auf eine ganze Reihe von Verdächtigen.

    Wenig später werden auch ein Vater und seine sechsjährige Tochter als vermisst gemeldet. Zuvor hatten sie sich zu einem Ausflug auf das gigantische Lavafeld unter dem alles überragenden Gipfel des Vulkans Snaefellsjökull aufgemacht. Sofort werden Suchtrupps und Rettungskräfte losgeschickt, denn unter Einheimischen ist bekannt, dass nach Einbruch der Dunkelheit bislang noch nie jemand aus dem Lavafeld wieder zurückgekehrt ist. Doch schon bald nagt an den Ermittlern ein ganz anderer Verdacht: könnten sie es mit einem Serientäter zu tun haben? (Text: RD)

    Lava – Kauftipps

    Lava – News

    Cast & Crew