Folge 3

  • Folge 3 (Part 3)

    45 Min.
    Bild: Víðir Sigurðsson /​ © Víðir Sigurðsson
    Helgi Runarsson aus Reykjavik ermittelt weiter im Mordfall auf Snaefellsjökull. Der vermisste Vater, Raggi, und seine sechsjährige Tochter Vera sind noch nicht wieder aufgetaucht. Auf dem Smartphone des Toten wurden erotische Bilder von Helena der drogenabhängigen Mutter des Mädchens gefunden. Haben die beiden Fälle etwas miteinander zu tun? Durch eine Überwachungskamera an einer Tankstelle kann das Auto des Entführers von Vera ausfindig gemacht werden. Der Vermittler befreit das kleine Mädchen aus den Händen des Kidnappers. Währenddessen haben die Suchtrupps auch Raggi mehr tot als lebendig aus der Höhle des Lavafelds gezogen.
    Er ist nicht vernehmungsfähig. Kommissar Helgi erhält ein Foto der Überwachungskameras bei Sveinsson, das Ari in seiner Villa am Abend des Verbrechens zeigt. Ari wird festgenommen und behauptet, dass er am Tatabend nur kurz in dem Haus seines Schwagers war. Die Untersuchung
    seiner SMS-Kommunikation ergeben allerdings, dass er mehrere Drohungen an das Mordopfer geschickt hat. Helgi versucht über die Exfrau von Ari weiterzukommen. Sie erzählt, dass sie und ihr Sohn von einem Unbekannten bedroht wurden, der ihrem Sohn eine Kette gegeben hat. Der Kommissar erkennt den Anhänger sofort.
    Er gehört dem Boss der „Shadow Riders“, eine gefährliche Motorradgang, die wegen Drogenhandels verfolgt wird. Helgi konnte dessen Freilassung aus der U-Haft nicht verhindern. Vermutlich hatte auch Ari, der kokainabhängig war mit der Gang zu tun und schuldete ihnen Drogengeld. Währenddessen gesteht der gefundene Raggi, dass er in der Mordnacht beim Opfer war, um Sveinsson wegen den Fotos von seiner Frau zu erpressen. Als Helgi den Festgenommenen aufsucht, ist es zu spät, Ari wurde bereits wieder frei gelassen. Wird Helgi ihn einholen, bevor die Motorradgang den Flüchtigen erwischt hat? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2016arteOriginal-TV-PremiereSa 01.11.2014

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 03.05.2024
00:00–00:50
00:00–
Do 02.05.2024
23:15–00:00
23:15–
So 26.02.2017
01:15–02:00
01:15–
Do 23.02.2017
21:45–22:30
21:45–
Do 21.01.2016
02:20–03:05
02:20–
Do 14.01.2016
21:45–22:30
21:45–
NEU
Füge Lava kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lava und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lava online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…