Lifjord – Der Freispruch
N 2015– (Frikjent)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereSony Entertainment TelevisionFree-TV-PremiereOneOriginal-TV-PremiereTV 2 (Norwegisch)
Füge Lifjord – Der Freispruch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lifjord – Der Freispruch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Aksel Borgen (Nicolai Cleve Broch) wurde vor 20 Jahren im Fall des Mordes an einem jungen Mädchen freigesprochen, doch die Bewohner der kleinen Stadt Lifjord halten den damals 18-Jährigen immer noch für schuldig. Gebrandmarkt flüchtet Aksel daraufhin aus Norwegen und macht Karriere in Asien. Eines Tages wird er plötzlich jedoch durch die Chance auf einen geschäftlichen Coup wieder mit seiner Vergangenheit konfrontiert, als er in einem Anruf aus Norwegen um Hilfe gebeten wird. Er fliegt zurück in seine alte Heimat, der Empfang fällt allerdings eisig aus. Noch immer entzweit der Mordfall die Gemeinschaft. Ein Netz aus Vorwürfen, Vermutungen, Verletzungen und Wut liegt nach wie vor über der Kleinstadt. (Text: GR)

Lifjord – Der Freispruch auf DVD & Blu-ray

Lifjord – Der Freispruch – Streaming

Lifjord – Der Freispruch – Community

  • (geb. 1971) am

    Ich finde nicht nur das Ende ungerecht, sondern auch sehr viele Handlungsstränge, die nicht nachvollziehbar waren. Aksel wird irgendwann zwischendurch entlastet - und dann taucht ein blutiges T-Shirt auf, und er quält alle solange, bis sie ihn wieder zum Buhmann machen. Viele Fragen werden aufgeworfen aber nicht beantwortet oder hinterfragt. So gibt Eva zu, dass sie ein Verhältnis mit dem Polizisten hatte, es wird auch nachgewiesen, dass die Art und Weise der Befragung Aksels als Teenager illegal war, aber alles, was der Richterin dazu einfällt ist, er hat es ja zugegeben, also wird es schon stimmen, dass er der Täter ist. Meiner Meinung nach verhalten sich (fast )alle Personen dieser Serie nicht wie Erwachsene, sondern wie Pubertierende - jeder springt mit jedem ins Bett, und wenn dann ein Furz querliegt, muss der vorher so geliebte Mensch auf einmal büssen.
  • (geb. 1971) am

    Diese Serie habe ich mir in einzelnen Stücken angesehen und auf ein positives Ende für Aksel.gehofft. Aber dass es so endet hätte ich nicht gedacht. Bin enttäuscht. Der wahre Mörder kommt ungeschoren davon. Und Erik kommt zu seiner instabilen Mutter zurück. Wirklich tolle Serie...aber das Ende total ungerecht.
  • am

    Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich sehe in Aksel eher eine Person, die von Anfang an - schon als Kind - um Anerkennung und Liebe kämpft. Kaputtes Elternhaus und seine Ehefrau scheint auch nicht wirklich tiefe Gefühle für ihn zu haben. Dass er so verzweifelt um Anerkennung kämpft, lässt sich meiner Meinung nach gut nachvollziehen.

    Ich war auf jeden Fall sehr beeindruckt von Nicolais Darstellung des Aksel Nilsens und dies hat mich dazu geführt, dass ich inzwischen mit ihm in Kontakt bin und jetzt seit fast zwei Jahren seine offizielle FanPage mache.

    Aber natürlich empfindet jeder subjektiv eine Serie anders und das ist auch gut so!
  • am

    Staffel 1 und 2 sind zur Zeit in der ARTe Mediathek abrufbar, ohne Werbung:-). Teil 1 hat mich nicht vom Hocker gerissen. Aksel, der erfolgreiche Manager, mit Sohn und intelligenter Frau agiert wie ein pubertierender Teenager. Bin trotzdem gespannt auf die 2. Staffel. Vielleicht wird aus Aksel ja noch ein Mann mit Verantwortungsgefühl.
  • (geb. 1954) am

    Ich muss den Lobeshymnen leider etwas widersprechen.
    Thema und Cast, insgesamt die Produktion ist sauber und nachvollziehbar.
    Ich mag keine Filmproduktionen, die textlastig sind. Die Handlung wird ausschließlich durch Dialoge und Text voran gebracht. Das Ganze gleicht einem Hörspiel mit Bildern. Auf die Dauer wirkt dass langweilig, das, was man oft deutschen TV-Produktionen vorwirft. Ich bin von skandinavischen Produktionen - auch bei diesen Themen - Besseres, gerade auch optisch, gewohnt.

Lifjord – Der Freispruch – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lifjord – Der Freispruch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…