Staffel 9, Folge 1–4

Staffel 9 von „Krause kommt!“ startete am 27.01.2023 in der ARD Mediathek und am 24.02.2023 im SWR.
  • Staffel 9, Folge 1 (45 Min.)
    Heute taucht Pierre M. Krause in eine andere Welt ein – und zwar in Sallys Welt. Durch den gleichnamigen Youtube-Kanal wurde Sally Özcan zur erfolgreichsten Youtuberin Deutschlands im Bereich Kochen und Backen. Inzwischen hat sie sich ein kleines Imperium aufgebaut, das „Sallycon Valley“. Und genau hier, in ihrem Studio- und Wohnkomplex in Waghäusel, empfängt Sally Pierre M. Krause. Nach dem obligatorischen Rundgang durch die Wohnung besuchen die beiden einen Lieblingsort von Sally, die Eremitage, ein kleines Jagdschloss ganz in der Nähe. Kochen und Backen gehört auch hinter der Kamera zu Sallys Alltag. Zusammen mit Sallys Mann Murat und den beiden Töchtern darf Pierre helfen, ein köstliches, gemeinsames Abendessen zu zaubern. Sally stellt ihn sogar ihren Eltern vor, die in der Nähe einen kleinen Schrebergarten haben. Von ihrer Mutter hat Sally kochen und backen gelernt. Zum Abschluss lädt Sally Pierre noch auf ihr kulinarisches Highlight in Karlsruhe ein. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2023SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereFr 27.01.2023ARD Mediathek
  • Staffel 9, Folge 2 (45 Min.)
    Krause besucht heute Krause – und reist dafür hoch in den Norden, auf die Insel Norderney. Denn hier hat Entertainer und Stimmungssänger Mickie Krause ein Haus, das er erstmals und ganz exklusiv für Moderator Pierre M. Krause und die Kameras öffnet. Eigentlich verbindet man den gebürtigen Münsterländer Mickie Krause mit Mallorca und Partyhits. Aber es gibt auch den anderen Mickie Krause, den bodenständigen Familienvater, der seine zweite Heimat auf der Ostseeinsel gefunden hat. Und genau die will er nun Pierre zeigen. Selbst vom Schietwetter lassen sich die beiden Krauses nicht entmutigen und trauen sich an den stürmischen Strand, unternehmen eine ausgiebige Radtour quer über die Insel und besteigen den historischen Leuchtturm. Mickie lädt Pierre außerdem in eines seiner Lieblingsrestaurants ein – hochprozentiger Absacker inklusive. Dabei merkt Pierre schnell, dass selbst die Krebserkrankung Anfang 2022 Mickie nichts von seinem Optimismus und seiner guten Laune genommen hat. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2023SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereFr 27.01.2023ARD Mediathek
  • Staffel 9, Folge 3 (45 Min.)
    Pierre M. Krause überschreitet heute Grenzen und besucht die niederländische Moderatorin Marijke Amado. Marijke lebt mit ihrem Hund Jottum in Belgien, unweit der niederländischen Grenzstadt Maastricht, wo sie Pierre erst einmal für einen ausgiebigen Hausrundgang empfängt. Besonders fasziniert ist Pierre von der Schweinesammlung in Marijkes Garten, die die weniger netten Männer in Marijkes beruflichem und privatem Leben symbolisiert. Genaue Namen sind streng geheim. Kein Geheimnis hingegen ist Marijkes gutes Verhältnis zu ihrem Sohn Kay, den sie gemeinsam mit Pierre auf dem Golfplatz trifft. Pierre lernt aber nicht nur Kay, sondern auch gewöhnungsbedürftige und vor allen Dingen stark frittierte Spezialitäten der niederländischen Küche kennen. Marijke erzählt Pierre von ihren wilden Zeiten als Reiseleiterin und natürlich alles über die erfolgreiche „Mini Playback Show“. Der Besuch wird abgerundet mit einen Ausflug ins beschauliche Maastricht, an dessen Ende sich beide sehr nahe kommen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.03.2023SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereFr 27.01.2023ARD Mediathek
  • Staffel 9, Folge 4 (45 Min.)
    In der Hauptstadt besucht Pierre M. Krause heute den Tänzer und Choreografen Detlef Soost, der im Osten Berlins geboren wurde und inzwischen auch als Coach und Fitnesstrainer arbeitet. Viele kennen ihn noch als Juror aus der erfolgreichen Casting-Show „Popstars“. Tanzen kann Detlef noch immer, das stellt er in seiner eigenen Tanzschule fast täglich unter Beweis. Aber wie sieht es umgekehrt aus? Kann Pierre Detlefs tänzerischem Idol Michael Jackson das Wasser reichen und den Moonwalk lernen? Ungewohnt ernst wird es, als Detlef mit Pierre beim Kochen sehr offen über seine schwierige Kindheit und seine einsame Zeit im Jugendheim spricht. Zum Glück hatte dieses traurige Kapitel aber irgendwann ein Happy End, denn inzwischen ist Detlef Teil einer großen Patchwork-Familie. Sport darf im Hause Soost natürlich nicht fehlen, eine echte Herausforderung für den Sportmuffel Pierre. Aber nicht nur beim Tanzen, auch bei der Yoga-Stunde mit Detlefs Frau Kate macht er eine erstaunlich gute Figur. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.03.2023SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereFr 27.01.2023ARD Mediathek

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Krause kommt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…