Staffel 4, Folge 1–3

Staffel 4 von „Krause kommt!“ startete am 23.02.2018 im SWR.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    In dieser SWR Reihe quartiert sich SWR Moderator Pierre M. Krause eine Nacht bei Promis ein. Wie glamourös ist das Leben der Stars, wenn die Kamera aus ist? In dieser Folge verbringt er zwei Tage mit der wohl schillerndsten Figur der deutschen Modewelt, Harald Glööckler in seinem „Château Pompöös“ im pfälzischen Kirchheim. Im beschauliche Kirchheim an der Weinstraße lebt der Mode-Designer und Unternehmer in seinem „Château Pompöös“ nach dem Motto „Mehr ist mehr“. Moderator Pierre M. Krause bekommt nicht nur Einblick in die privaten Räume des Designers – nach einem ersten gemeinsamen Kaffee geht es mit dem schlagfertigen Glööckler in eine Keramikmanufaktur, zum gemeinsamen Sport und zu einem gemütlichen Glas Wein am Abend.
    Pierre M. Krause lernt während der zwei gemeinsamen Tage ganz unterschiedliche Seiten des Exzentrikers kennen. Ganz offen spricht der Modemacher über seinen Glauben, seine zahlreichen Schönheitseingriffe und sein Leben. Den sehr speziellen Humor Glööcklers bekommt der Moderator immer wieder zu spüren. Aber auch Glööcklers Disziplin, denn im Sportstudio zieht der „Prinz of Pompöös“ sein Programm wie ein Leistungssportler durch. Da kann Krause nur staunen – und schwitzen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.02.2018SWR Fernsehen
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    Wie glamourös ist das Leben der Stars, wenn die Kamera aus ist? Moderator Pierre M. Krause findet es in der SWR Reihe „Krause kommt!“ heraus. In der nächsten Folge, zu sehen am Freitag, 02.03.2018, um 23:30 Uhr im SWR Fernsehen, ist er zwei Tage zu Gast bei Schauspielerin Judy Winter in Berlin. Pierre M. Krause ist heute in der Hauptstadt unterwegs, denn hier wohnt schon seit vielen Jahren eine der großen deutschen Schauspielerinnen: Judy Winter. Sie empfängt den Moderator in ihrer riesigen Altbauwohnung, die voller Geschichten und Fotos aus ihrem spannenden Leben steckt. Judy Winter steht nicht nur seit vielen Jahren vor der Kamera, sie verleiht auch Weltstars wie Shirley MacLaine ihre Stimme. Ihre große Leidenschaft ist aber immer noch das Theater.
    Ihre gefeierte Darstellung von Marlene Dietrich im Renaissance-Theater ist inzwischen ein Klassiker. Natürlich zeigt Judy Winter Pierre M. Krause bei seinem Besuch „ihr“ Theater, sie stöbern gemeinsam in ihrem Lieblings-Antikladen nach besonderen Schätzen und abends schlemmen die beiden bei ihrem Stamm-Italiener. Aber auch ein Besuch der Berliner Aids-Hilfe darf bei diesem Besuch nicht fehlen. Denn schon seit Jahrzehnten sammelt Judy Winter unermüdlich nach jeder Theatervorstellung Geld zur Unterstützung der Aids-Hilfe. Pierre M. Krause verbringt zwei abwechslungsreiche, humorvolle und herzliche Tage mit und bei der „Grande Dame“ Judy Winter, die ihm noch lange in Erinnerung bleiben werden. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2018SWR Fernsehen
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    In dieser Folge ist er zwei Tage zu Gast bei Sänger Michael Wendler in Dinslaken. Auf seinem legendären „Gestüt Wendler“ empfängt er den Moderator zu einem sehr privaten Besuch. Eigentlich ist „der Wendler“ gemeinsam mit seiner Familie nach Amerika ausgewandert. Wegen seiner Konzerte verbringt er aber nach wie vor viel Zeit in seiner Heimatstadt. Der Sänger öffnet für Pierre M. Krause nicht nur die Türen seiner Privaträume, sondern zeigt ihm auch Orte, die für sein Leben prägend waren. Die Arena Oberhausen zum Beispiel, in der Michael Wendler sein erstes großes Konzert gab. Oder der Sportverein in Dinslaken, wo er durch Karatetraining Selbstvertrauen tankte. Neben einem Styling á la Wendler kommt es auch zu überraschend tiefgründigen Gesprächen. Und Pierre M. Krause merkt: Unter der manchmal etwas glatten Schale steckt auch ein durchaus empfindsamer Kern. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2018SWR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Krause kommt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…