Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Krause kommt!“ startete am 22.01.2016 im SWR.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Mit Geschenken und vielen Fragen im Gepäck quartiert sich Moderator Pierre M. Krause in der WG von Mathieu Carrière in Hamburg ein und bleibt bis zum nächsten Tag. Bei gemeinsamen Spaziergängen an der Elbe, beim Einkaufen, Kochen und Abendessen möchte Pierre M. Krause erfahren, was den oft als Exzentriker verpönten Carrière antreibt. Der streitbare Schauspieler lebt mit mehreren Mitbewohnern plus Hund in einer klassischen Wohngemeinschaft und pendelt zwischen Hamburg und Paris. Nicht nur im Leben scheint er ein Weltenbummler zu sein, auch in seinen Rollen wechselte er schon zwischen Heinrich von Kleist und Dschungelcamp – und er steht dazu. Zwei intensive Tage mit einem extremen, aber auch nachdenklichen und feinsinnigen Menschen machen „Krause kommt!“ auch in dieser Folge zu einem Hausbesuch der besonderen Art! (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.2016SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Pierre M. Krause besucht heute die Schriftstellerin Gaby Hauptmann, die mit einem traumhaften Ausblick in ihrem Haus in Allensbach am Bodensee lebt. Für zwei Tage taucht der Moderator in das Leben einer der erfolgreichsten Autorinnen Deutschlands ein. „Suche impotenten Mann fürs Leben“ war der Startschuss für eine außergewöhnliche Karriere. Pierre möchte wissen, was Gaby Hauptmann zu ihren Bestsellern inspiriert. Es wird eine turbulente Zeit: Bootsfahrt auf dem wunderbaren Bodensee, gut besuchte Lesung, rasante Autofahrten, Nachhilfestunden auf dem Golfplatz und ein Besuch im Pferdestall. Zum Glück bleibt zwischendurch trotzdem noch Zeit für Spaß, Freunde, viele Gläser Champagner – und vor allen Dingen unterhaltsame Gespräche. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2016SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Heute macht Pierre M. Krause einen besonderen „Hausbesuch“: Er darf Guildo Horn in seinem Wohnmobil auf einen Trip zu seinen Wurzeln rund um Trier begleiten. Campingromantik inklusive. Stationen sind Guildo Horns ehemalige Schule, die Lebenshilfe Trier, in der Horn eine Zeit lang mit Behinderten gearbeitet hat, und ein Stopp bei Guildo Horns Lieblingsweingut darf im Weinland Rheinland-Pfalz natürlich auch nicht fehlen. Ein Highlight ist das Treffen mit Guildo Horns Mutter – kann Pierre M. Krause das Geheimnis der berühmten Nussecken lüften? Pierre M. Krause mit Guildo Horn, ein Roadtrip mit ganz persönlicher Note. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2016SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Heute öffnet Henryk M. Broder für „Krause kommt!“ die Tür seiner Wohnung in Berlin. Der scharfzüngige Publizist empfängt Pierre M. Krause, mit dabei ist auch Broders Hund Chico, eine Promenadenmischung aus Tel Aviv. Zwischen Schwarzlichtminigolf, Tempelhofer Feld und Oldtimerrundfahrt lernt Pierre M. Krause einen klugen und freundlichen Mann kennen, der auch ganz anders sein kann als der streitbare Henryk M. Broder, den man aus den Polit-Talks kennt. Zwei unterhaltsame Tage, an denen viel, aber nicht nur gelästert wird. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2016SWR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Krause kommt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…