2 TV-Filme, Folge 1–2

  • Folge 1 (90 Min.)
    Während man in Sevilla die Semana Santa feiert, ist Inspektor Javier Falcón mit einem äußerst grausamen Mordfall beschäftigt. Ein Restaurantbesitzer wird tot aufgefunden. Er ist an einen Stuhl gefesselt und starb an den Verletzungen, die er sich selbst zufügte, als sein Mörder ihn zwang, einen Super-8-Film anzusehen. Falcón findet unter den Papieren des Toten ein privates Foto seines kürzlich verstorbenen Vaters, des bekannten Malers Francisco Falcón. In seinem letzten Willen hat er verfügt, dass sein Sohn seinen gesamten Nachlass verbrennen solle.
    Berühmt geworden war Francisco Falcón durch Aktbilder, die immer dieselbe Frau zeigen und die er in Tanger gemalt hatte. Der Tote war an seinem letzten Abend mit einer Prostituierten zusammen gewesen. Als Falcón mit ihr reden will, läuft sie weg, und wird wenig später ebenfalls tot aufgefunden. Auch ihr hat der Täter die Augenlider durchschnitten, und er hat die Leiche so drapiert, dass sie an die Frauenakte von Francisco Falcón erinnert. Eine weitere Folge „Kommissar Falcón“ wird am Donnerstag, 29. Oktober 2015, ausgestrahlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.10.2015ZDF
  • Folge 2 (90 Min.)
    Der Baulöwe Baena wird tot aufgefunden. Erstaunt muss Kommissar Falcón beobachten, wie die oberen Stellen versuchen, den offensichtlichen Mord zu vertuschen und ihn als Selbstmord tarnen wollen. Umso erstaunlicher, als dass Baena dem jungen Simon Ortega viel Geld vermacht hat. Er ist der drogensüchtige Sohn des Schauspielers Pablo Ortega. Außerdem hat er dem Neffen von Ignacio Montega, dem „Finanzberater“ von Baena größere Summen zukommen lassen. Auf Baenas Computer sind alle Daten gelöscht worden, aber es lässt sich feststellen, dass kurz zuvor eine größere Datei aus der E-Mail auf einen Memory- stick überspielt worden ist.
    Kann dieser Stick zur Lösung des Falles beitragen, und wo ist er? In dem verschlossenen Panikraum, der mit einer biometrischen Iris-Kennung gesichert ist? In einem Park wird eine zweite Leiche gefunden. Der Mann ist eindeutig vor Jahrzehnten schwer gefoltert worden. Es handelt sich um einen Chilenen, der 1973 am Pinochet-Putsch beteiligt war. Und es stellt sich heraus, dass Rafael Baena schon vor Jahren verstorben ist. Wer ist nun der Mann, der sich als Baena ausgab, und der nun ermordet wurde? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2015ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissar Falcón online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…