Kommissar Falcón

    Kommissar Falcón

    GB/E/D 2012 (Falcón)
    Deutsche Erstausstrahlung: 22.10.2015 ZDF

    Javier Falcón, Kommissar in Sevilla stößt auf einen besonders grausamen Mordfall: Während der Semana Santa findet man einen an einen Stuhl gefesselten Restaurantbesitzer, der seinen Verletzungen erlag, die er sich selber zufügte – weil er ein Video vorgeführt bekam. Falcón stößt plötzlich auf Verbindungen zwischen dem Mordfall und seiner eigenen Familie.

    Dies soll jedoch nicht der letzte Fall des vielschichtigen Kommissars bleiben. In der größten Sommerhitze findet man einen toten Bauunternehmer – und alles deutet auf Selbstmord hin. Falcóns Vorgesetzte wollen ihm den Fall entziehen, aber der ermittelt weiter und bald bearbeitet er den nächsten Mord …

    Kommissar Falcón – Kauftipps

    Cast & Crew

    Dies und das

    Autor Robert Wilson schrieb eine ganze Reihe um den spanischen Kommissar, von der nun die ersten beiden in Doppelfolgen verfilmt wurden.