Folge 382

  • Folge 382

    Heiner Lauterbach
    Vor fast genau 30 Jahren begann die Popularität von Heiner Lauterbach mit dem Film „Männer“, Regie und Buch von einer Frau. Jetzt ist Lauterbach wieder in einer Hauptrolle zu sehen, sein neuer Film heißt „Frauen“, Regie und Drehbuch von einem Mann. Über Dinge, die mit Frauen einfach schöner und besser sind, aber auch über manches, was ohne Frauen vielleicht besser geht – darüber spricht er bei uns im „Kölner Treff“.
    Hanka Rackwitz
    Viele Menschen kennen Hanka Rackwitz als quirlige, pfiffige Immobilienmaklerin in der TV-Serie „mieten, kaufen, wohnen“ auf Vox. Vor der Kamera zeigt sie sich stets selbstbewusst und souverän, doch das ist nur ein Teil ihrer Persönlichkeit. Im „Kölner Treff“ erzählt sie zum ersten Mal über ihr Leben mit Zwangsstörungen, welche Ausmaße ihre Krankheit hat, was das für ihr Leben bedeutet und welche Therapien sie bisher durchlaufen hat.
    Wolfgang Niedecken
    Für den Gründer von BAP ist das Jahr 2016 ein ganz besonderes, denn seine Kölschrock-Band feiert vierzigsten Geburtstag. Um das Jubiläum ausgiebig zu feiern, veröffentlichte die Band im Januar mit „Lebenslänglich“ ihr achtzehntes Studioalbum – das erste seit Niedeckens Schlaganfall. Der Musiker hat sein Leben – seit der Zäsur – ein wenig umgestellt und durfte sich im März über 65 Kerzen auf seinem Geburtstagskuchen freuen. Dass der Kölschbarde auch im fortgeschrittenen Alter immer noch rockt, beweist er zurzeit beim Tauschkonzert „Sing meinen Song“ auf
    Vox.
    Nina Petri
    Nina Petri gehört zu den meistbeschäftigten Schauspielerinnen im deutschen Fernsehen, muss aber nicht immer in der ersten Reihe stehen: So auch im neuen Film von Adolf Winkelmann „Junges Licht“, wo sie eine Ruhrpottlerin spielt. Sie hat lange in Bochum gelebt, und erlangte durch „Rote Erde“ damals große Popularität. „Dabei wollte ich damals nie nach Bochum, weil die Stadt suizidgefährdet galt!“
    Jeannine Michaelsen
    „Das Leben ist kein Ponyhof“, heißt es – Stimmt nicht! Zumindest nicht für Moderatorin Jeannine Michaelsen. Die wurde mit ihrem Kult-Format „Ponyhof“ soeben für den Grimme-Preis nominiert. Bekannt wurde die gelernte Schauspielerin als Aushängeschild des Internet-Formats „Ehrensenf“. Seitdem ist die talentierte Allzweckwaffe im Dauereinsatz. Unter anderem bei „Joko gegen Klaas“, „Sing meinen Song“, oder in „Teamwork – Spiel mit deinem Star“. Im „Kölner Treff“ verrät die 34-Jährige, warum sie als Kind ein glühender David-Hasselhoff-Fan war und wieso ihr der aktuelle Fitnesswahn auf die Nerven geht.
    Barbara Schöne
    Ihre Stimme ist unverwechselbar, an der Seite von Harald Juhnke spielte sie sich in die Herzen eines Millionenpublikums und auch heute noch steht Barbara Schöne vor der Kamera. Im Kinofilm „Mängelexemplar“ spielt sie an der Seite von Katja Riemann eine Großmutter mit Herz. Warum sie sich auch im echten Leben so gerne kümmert und ob das Traumpaar Juhnke/​Schöne auch außerhalb der Bühne eine Chance gehabt hätte, dazu wird uns Barbara Schöne im „Kölner Treff“ Rede und Antwort stehen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2016WDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 08.05.2016
06:55–08:15
06:55–
Fr 06.05.2016
22:10–23:30
22:10–
NEU
Füge Kölner Treff kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kölner Treff und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kölner Treff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…