Folge 478

  • Folge 478

    Zu Gast bei Bettina Böttinger sind:
    - Barbara Schöneberger
    Barbara Schöneberger ist eine der erfolgreichsten und beliebtesten Entertainerinnen des Landes. Egal was diese Frau anfasst: mit ihrer charmanten, schlagfertigen und lustigen Art wird gefühlt alles ein Erfolg. Wir freuen uns darüber, dass es Barbara Schöneberger bei ihrem straffen Zeitplan noch in den Kölner Treff schafft und wollen von ihr wissen: wie sie all das managt? Erfolgreiche Entertainerin, Sängerin auf Tour, Unternehmerin und dabei noch Mutter zweier Kinder und Ehefrau … Vor allem interessiert uns aber, ob es im Hause Schöneberger auch etwas gibt, das nicht so rund läuft?
    - DJ BoBo
    Die „Süddeutsche Zeitung“ bezeichnete ihn einmal als „Bob Dylan des Euro-Dance“, viele andere halten ihn für einen total unterschätzten Musiker und Entertainer. Tatsache ist: DJ BoBo, der eigentlich Peter René Baumann heißt, gehört seit den neunziger Jahren zu den wenigen Entertainern, die auch große Hallen im deutschsprachigen Raum füllen können. Er singt, tanzt, choreografiert und sorgt in seinen Programmen für großartig ausgestattete Phantasiereisen! 2019 wird er erneut auf Tour gehen, aber zuvor legt er noch einen Zwischenstopp im Kölner Treff ein.
    - Stefan Kretzschmar
    Er war einer der ganz Großen im deutschen Handball. Als Weltklasse-Linksaußen errang Stefan Kretzschmar unzählige Siege und 2004 olympisches Silber. Er galt als das „Enfant terrible“ unter den deutschen Sportlern. Dabei sagt er von sich: „Mein Image und ich sind zwei Paar Stiefel.“ Nach seiner aktiven Laufbahn hält er „seinem“ Sport als Kommentator die Treue und wird auch bei der bevorstehenden Handball-WM in Deutschland dabei sein. So sehr er den Sport geliebt hat, gesundheitlich zahlt er heute die Quittung. „An die unteren Regale im Supermarkt komm’ ich nicht mehr ran …“
    - Frederick Lau
    Frederick Lau zählt zu den
    ausdrucksstärksten Schauspielern, die Deutschland zu bieten hat. Seit Jahren schon wird seine Arbeit mit nahezu allen Preisen belohnt, die die deutsche Film- und Fernsehlandschaft zu bieten hat. Und auch privat scheint der 29-Jährige längst angekommen: Seit 2015 ist er glücklich verheiratet und Vater von zwei kleinen Kindern. Gemeinsam mit seiner Familie lebt der Schauspieler in Berlin. Hier lernt er vor ein paar Jahren auch seinen besten Freund kennen: Kida Ramadan. Seither gehen die beiden gemeinsam durch dick und dünn. Bei uns erzählen sie wie das aussieht und was ihre Freundschaft so besonders macht.
    - Klaus Marschall
    Wer kennt sie nicht – das Urmel, Jim Knopf oder Bill Bo und seine Bande? Die Augsburger Puppenkiste hat bei Generationen von Kindern für strahlende Augen gesorgt. Einer, der den liebenswerten Holzköpfen mit seinem Spiel immer wieder Leben einhaucht, ist Klaus Marschall, Puppenspieler und Leiter des wohl bekanntesten Marionettentheaters im Lande. Wir freuen uns sehr, dass sich der Puppenvater nun auf den Weg zu uns in den Kölner Treff macht. Im Gepäck hat er nicht nur einen neuen Weihnachtsfilm für die ganze Familie, sondern auch viele Geschichten rund um das Theater und seine Insassen.
    - Idil Baydar
    Im Jahr 2011 erweckt Schauspielerin Idil Baydar ihr Alter Ego Jilet Ayse zum Leben. Erste Berühmtheit erlangt die heute 43-Jährige zunächst in den sozialen Netzwerken, auf YouTube. Wenn man so will, ist Jilet Ayse, die Ghettobraut aus Berlin, die Stimme einer vermeintlichen Parallelgesellschaft. Ihre lauten und meinungsstarken Videos überzeugen und so erobert Idil Baydar mit ihrer Kunstfigur schnell ihr Publikum. Bereits in der ersten Woche erzielen ihre Videos in den sozialen Netzwerken zehntausende Klicks. Heute ist es kaum zu glauben, dass Idil Baydar eigentlich gar nicht vorhatte, den Weg in Richtung Unterhaltungsbranche einzuschlagen. Wie sie trotzdem dort gelandet ist, verrät die Comedian und Schauspielerin im Kölner Treff. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2018WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 13.12.2018
10:16–11:46
10:16–
So 09.12.2018
10:45–12:15
10:45–
Sa 08.12.2018
03:15–04:45
03:15–
Sa 08.12.2018
00:35–02:05
00:35–
Fr 07.12.2018
22:05–23:35
22:05–
NEU
Füge Kölner Treff kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kölner Treff und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kölner Treff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…