Folge 445

  • Folge 445

    Chris Tall
    Chris Tall gehört ganz sicherlich zu den erfolgreichsten Comedy-Stars in Deutschland. Die Karriere des einstigen Versicherungskaufmanns, der von Hamburg nach Köln zog und innerhalb weniger Jahre die großen Hallen und Arenen füllte, ist bemerkenswert. Derzeit steht er in den Startlöchern zu einer Tournee mit dem Titel: „Und jetzt ist Papa dran“. Bei seinem zweiten Auftritt im Kölner Treff erzählt er uns, was passieren kann, wenn der eigene Vater auf Biegen und Brechen cool sein will, mit endlosen Vorträgen über Energiesparlampen nervt oder den übergewichtigen Sohn unbedingt zu einem kommenden Olympiasieger trimmen will.
    Frauke Ludowig
    Sie ist eine der beliebtesten Moderatorinnen Deutschlands und begleitet seit 1994 Stars und Sternchen mit ihrem Promimagazin „Exclusiv“. Die stets top gestylte Wahlkölnerin ist mittlerweile deutlich bekannter als mancher aufgehende Stern, den sie interviewt hat. Auf dem roten Teppich findet man die bodenständige Metzgerstochter und Mutter zweier Töchter allerdings nur selten. Im Kölner Treff gibt sie Einblicke in ihre Arbeit und Ausblicke auf kommende Ereignisse aus der Welt der Schönen und Reichen.
    Edin Hasanovic
    Edin Hasanovic spielt seine Rollen so intensiv und so eindringlich wie kaum ein anderer Schauspieler in Deutschland. Ob in dem hochgelobten Zweiteiler „Brüder“ als deutscher IS-Kämpfer, in der mit einem Emmy ausgezeichneten Serie „Familie Braun“ als Neonazi, oder in seinem aktuellen Kinofilm „Nur Gott kann mich richten“ – der Schauspieler mit den bosnischen Wurzeln liebt Rollen, die einen inneren Kampf zu kämpfen haben. Nach Deutschland kam Edin Hasanovic im Säuglingsalter, seine Mutter flüchtete mit dem Baby im Arm vor dem Jugoslawienkrieg. Sein Vater, von Serben verschleppt, ist bis heute verschollen. Aufgewachsen ist er in einem
    Flüchtlingsheim in Berlin – und hielt dort bereits mit sieben Jahren seine eigene Oscar-Dankesrede.
    Regina Ziegler
    Mit künstlerischem Gespür, kaufmännischem Geschick und jeder Menge Herzenswärme hat Regina Ziegler die deutsche Filmbranche geprägt wie keine andere. Als Assistentin beim Fernsehen lernte Regina Ziegler in den 70ern das Produzieren von der Pieke auf. Heute ist sie bei Geschäftspartnern als knallharte Verhandlerin bekannt, die durchaus ihre Waffen einzusetzen wusste. „Manchmal mussten es dafür eben High Heels oder tiefe Ausschnitte sein.“ Dieser Tage wurde Regina Ziegler mit dem Carl-Laemmle-Produzentenpreis ausgezeichnet.
    Christian Sievers
    Wer die Nachrichten im ZDF verfolgt, kennt ihn, den Moderator und Journalisten Christian Sievers. Zwanzig Minuten hat er in der Regel Zeit über das aktuelle Weltgeschehen zu berichten. Dabei gäbe es noch so viel mehr zu sagen. Die Geschichten hinter den Nachrichten hat der ehemalige Nahost-Korrespondent nun aufgeschrieben. Allesamt persönliche Einblicke in die Welt eines leidenschaftlichen Nachrichtenmannes, dessen Karriere beim Radio begann und der heute beim Flaggschiff der ZDF Nachrichten angekommen ist.
    Martin Suter
    Er ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller von Romanen und Erzählungen im deutschsprachigen Raum. Seine Kolumnen aus der Businesswelt und seine temporeichen und schnörkellosen Romane haben ihm eine außerordentlich große Fangemeinde erbracht und landen mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks auf den Bestsellerlisten. Nun zeigt sich Martin Suter von einer unbekannten Seite: Er hat Liedtexte auf Schweizerdeutsch geschriebe. Martin Suter erzählt im Kölner Treff von seinem Weg vom Werbetexter zum Bestsellerautor. Und warum er nach über zwanzig Jahren, die er abwechselnd auf Ibiza und Guatemala lebte, wieder in die Schweiz zurückgekehrt ist. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.2018WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 08.02.2018
10:15–11:46
10:15–
So 04.02.2018
09:15–10:45
09:15–
Fr 02.02.2018
22:00–23:30
22:00–
NEU
Füge Kölner Treff kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kölner Treff und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kölner Treff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…