Folge 441

  • Folge 441

    Peter Kraus
    Der Mann, der den Rock’n’Roll nach Deutschland brachte, kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Als „deutscher Elvis Presley“ mit gekonntem Hüftschwung wurde er zum Teenie-Idol der 50er Jahre. Ob als Schauspieler, Regisseur, Autor oder Moderator – Peter Kraus ist ein echter Allround-Entertainer, der bis heute die Konzertsäle füllt. Auch privat gibt er gerne Vollgas, liebt Wassersport, Ski und fährt regelmäßig Oldtimer-Rallyes. Und so leidet der gebürtige Münchner besonders darunter, dass er kürzlich durch einen Schulterbruch abrupt ausgebremst wurde. Wie es ihm damit geht und wie er sich neben Physiotherapie und Massage auf seine im März startende Tournee vorbereitet, das erzählt uns Peter Kraus im Kölner Treff!
    Anneke Kim Sarnau
    „Wenn sie lacht, dann wackeln die Wände, und wenn sie einen Film dreht, bekommt sie dafür meistens einen Preis“, jubelt die Presse über sie. Aber als Anneke Kim Sarnau vor knapp zehn Jahren ganz leichtfertig das Wiener Burgtheater verließ, stand sie zunächst ohne Job da. Sie arbeitete als Englischlehrerin für Menschen aus Saudi-Arabien und überlegte sogar ernsthaft, eine Cateringfirma zu gründen. „Jede Erfahrung ist immer für irgendetwas gut“, findet sie und erzählt im Kölner Treff über ihr abenteuerliches Leben.
    Markus Wasmeier
    Freunde des Skisports kennen ihn als Olympiasieger und Weltmeister, Naturliebhaber werden sein Freilichtmuseum in den bayerischen Alpen mögen und alle anderen kennen ihn auf jeden Fall als humorvollen, unterhaltsamen Strahlemann, der nach seiner Karriere noch über 20 Jahre für die ARD als Skisportexperte im Einsatz war. Im Kölner Treff erzählt Markus Wasmeier Geschichten über Heimatliebe, über wilde Partys nach großen Siegen und über die größte Herausforderung in
    seinem Leben, die schwere Erkrankung seiner Frau Gitti.
    William Cohn
    Populär ist er wohl vor allem bei den jungen Zuschauern: William Cohn, bestechend durch seinen unverkennbaren Stil, die Helmut Kohl-Gedächtnisbrille, seine sonore Bassstimme und eine Mischung aus seriöser Wortwahl und gekonnt eingesetzter Jugendsprache. Der heimliche Zuschauerliebling des „Neo Magazin Royale“ – der studierter Sänger, Schauspieler und Sprecher ist – darf sich zweifellos als Multitalent bezeichnen. Und nicht zuletzt als Stilikone. Nun lässt er alle Interessierten teilhaben an der speziellen „Cohnschen“ Sicht auf Stil, Benehmen und Etikette.
    Christine Henning
    Seit 2013 führt die charmante Halbindonesierin schon durch die Sat.1-Kochshow „The Taste“. Bekannt geworden ist die 35-Jährige zunächst durch die Internet-Sendung „Ehrensenf“, in der sie Fundstücke aus dem Netz auf humorige Weise kommentierte. Es folgten Moderationen beim KIKA und im WDR. Die Tochter eines deutschen Vaters und einer indonesischen Mutter verbrachte ihre Kindheit bis zum achten Lebensjahr in Mexiko und Argentinien. Nach dem Abitur studierte sie Medienwirtschaft in Köln und nahm Schauspielunterricht in Barcelona.
    Gabriele Müller
    Am 8. Dezember beginnt nach langem Hin und Her der Prozess gegen sechs Mitarbeiter der Stadt Duisburg und vier Mitarbeiter des „Loveparade“-Veranstalters. Für Gabriele Müller, die bei der Veranstaltung im Sommer 2010 ihren Sohn Christian verlor, ist die Entscheidung, dass es nach sieben Jahren nun doch zu einem Prozess kommt, die einzig richtige. Denn noch immer ist die Frage nach der Verantwortung für die Katastrophe, die 21 Tote sowie hunderte von Verletzten forderte, nicht beantwortet. Im Kölner Treff berichtet Gabriele Müller, was sie sich vom Prozess erhofft und wie sie den Eröffnungstag erlebte. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.2017WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 14.12.2017
10:14–11:47
10:14–
So 10.12.2017
10:10–11:40
10:10–
Sa 09.12.2017
00:35–02:05
00:35–
Fr 08.12.2017
22:05–23:35
22:05–
NEU
Füge Kölner Treff kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kölner Treff und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kölner Treff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…