Folge 433

  • Folge 433

    Reinhold Messner
    Er ist der berühmteste Bergsteiger und Abenteurer unserer Zeit, bestieg als erster Mensch alle vierzehn Achttausender, marschierte zum Südpol und durchquerte die Wüste Gobi. Auch als Schriftsteller setze er Maßstäbe schrieb über 50 Bücher, in denen er spannende Geschichten über Abenteuer und Tragödien erzählt. Als Politiker setzte er sich für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur ein. Heute bewirtschaftet er Bergbauernhöfe und leitet sein Bergmuseum, mit sechs verschiedenen Standorten. Im Vordergrund seiner Abenteuer und Bücher stehen stets die Entdeckung des Unbekannten und der Überlebenskampf in den archaischsten Gegenden der Erde. Was ihn daran so fasziniert, erfahren wir im Kölner Treff.
    Adele Neuhauser
    Ihr Leben gleicht einer Achterbahnfahrt der Gefühle: Lange war Adele Neuhauser mit sich selbst nicht im Reinen. Ihre Kindheit bestand aus Trennung, Verzweiflung, und viel Tragik, was dazu führte, dass die „Tatort“-Kommissarin sich mehrmals versuchte das Leben zu nehmen. „Ich stand mir im Leben sehr oft im Weg und habe mich oft als meine eigene Feindin empfunden.“ Dennoch fand Adele Neuhauser ihr Leben stets zu banal, um darüber zu schreiben. Nun hat die Schauspielerin es doch gemacht. Was der Tod ihrer Eltern mit ihrer Autobiografie zu tun hat und weshalb sie ihren Sohn allein in Deutschland zurückließ, erzählt sie im Kölner Treff.
    Wladimir Kaminer
    Gleich mit seinem ersten deutschen Buch „Russendisko“, benannt nach seiner gleichnamigen Kult-Partyreihe, gelang dem gebürtigen Moskauer ein Bestseller. Längst ist Wladimir Kaminer, der seit 1990 in Berlin lebt, auch international bekannt wie ein bunter Hund. Jedes Jahr bringt der produktive Schriftsteller mit deutschem Pass und russischer Seele ein neues Buch auf den Markt, bislang hat er über fünf Millionen Bücher verkauft. Mit seinem jüngsten Werk macht der glückliche Datscha-Besitzer seiner Ehefrau Olga nicht nur eine höchst amüsante Liebeserklärung, sondern enthüllt auch einige skurrile Dinge, die er über sie weiß: So verrät er, warum Handtaschen gegen
    Herbstdepressionen helfen, dass das Ehepaar Kaminer nicht mehr ins Schloss Bellevue eingeladen wird und warum man Frauen nicht verstehen muss, um sie zu lieben.
    Judith Williams
    Sie ist das Paradebeispiel für eine „Selfmade-Woman“: Die deutsch-amerikanische Unternehmerin Judith Williams hat sich von der Teleshopping-Moderatorin zur echten Marke entwickelt. Heute ist sie aus dem Verkaufsfernsehen nicht mehr wegzudenken und gehört zu den erfolgreichsten Unternehmerinnen Deutschlands. Dass die ausgebildete Sopranistin ihr Leben eigentlich der Musik widmen wollte und harte Schicksalsschläge hinter sich bringen musste, wissen die Wenigsten. Über ihren einzigartigen Werdegang und das Leben als Firmenchefin spricht Judith Williams im Kölner Treff.
    Lisa Ortgies
    Es gibt etwas zu feiern: Das einzige Frauenmagazin im deutschen Fernsehen hat einen runden Geburtstag: Frau tv wird 20! Lisa Ortgies moderiert die Sendung seit der ersten Stunde und ist stolz darauf, über eine so lange Strecke für die Rechte von Frauen einzutreten. In 20 Jahren haben sich nicht nur ihre Frisuren und Outfits geändert, sie hat auch eine Familie gegründet, mehrere Bücher geschrieben und jede Menge spannende Reisen unternommen. Was sie im Verhältnis zwischen Männer und Frauen gerne noch ändern würde, warum sie findet, dass auch viele 50-Jährige pubertäres Verhalten zeigen und warum sie sich regelmäßig in fremden Fußgängerzonen verirrt, erzählt Lisa Ortgies im Kölner Treff.
    Annette Dittert
    Es ist Liebe auf den ersten Blick, als die ARD-Korrespondentin Annette Dittert 2008 in London ihre Zelte aufschlägt. Sie weiß sofort: Hier will ich bleiben. Während ihrer vielen Jahre in der britischen Hauptstadt hat sie im Fernsehen nicht nur über Politik, berichtet, sondern auch immer wieder über die Eigenarten der Engländer im Allgemeinen und der Londoner im Speziellen. Jetzt hat sie ihre Erlebnisse niedergeschrieben – erzählt von der Leidenschaft zu ihrem Hausboot namens Emilia, über das Prinzip des englischen Sich-Durchwurschtelns und natürlich über den Brexit, der das Lebensgefühl an der Themse auch für sie ganz persönlich verändert hat. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.10.2017WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 19.10.2017
10:15–11:48
10:15–
So 15.10.2017
10:15–11:45
10:15–
Sa 14.10.2017
23:05–00:35
23:05–
Sa 14.10.2017
00:30–02:00
00:30–
Fr 13.10.2017
22:00–23:30
22:00–
NEU
Füge Kölner Treff kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kölner Treff und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kölner Treff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…