Folge 405

  • Folge 405

    Jürgen von Lippe
    Dass Jürgen von der Lippe nicht nur ein beliebter Moderator und begnadeter Entertainer, sondern auch ein höchst erfolgreicher Autor ist, bewies der 68-Jährige in den letzten Jahren immer wieder. Auch in seinem neuen Buch „Der König der Tiere“ hat er Geschichten und Glossen ersonnen und zusammengetragen, die sein Talent als humoristischer Beobachter von Alltagsgeschichten unter Beweis stellen. Bevor er mit seinen Betrachtungen auf Lesereise geht, legt von der Lippe noch einen Abstecher im Kölner Treff ein.
    Maren Kroymann
    „Ich war eine Spätzünderin“, sagt sie über sich selbst. Und es stimmt, zumindest ihre Karriere startete spät – dann aber gewaltig. Heute ist die Schauspielerin und Sängerin Maren Kroymann nicht mehr aus den Medien wegzudenken. Egal ob Fernsehen, Kino oder Bühne – egal ob sexy, witzig oder, wie demnächst im Kino zu sehen, als flippige Teenie-Oma: Maren Kroymann weiß zu überzeugen. Woher sie ihre Lebenslust und Energie nimmt und worauf sie sich gerade jetzt Anfang 2017 besonders freut, das wird uns Maren Kroymann im Kölner Treff verraten.
    Axel Bosse
    Vor fast zwei Jahrzehnten unterschrieb der Wahlhamburger Axel Bosse seinen ersten Plattenvertrag. Dennoch sollte es mit dem großen Durchbruch noch eine sehr lange Weile dauern. Und zwar rund 15 Jahre – doch spätestens seit der Veröffentlichung seiner Single „Schönste Zeit“ im Jahr 2013 ist „Bosse“ ein fester Bestandteil der Riege deutscher Popstars und spielt seinen tiefgründigen und gleichzeitig tanzbaren Songs vor ausverkauften Hallen. Über sein unerschütterliches Durchhaltevermögen, die sehr persönlichen
    Entstehungsgeschichten seiner Texte, die Besonderheiten seiner Fans und vieles mehr spricht Axel Bosse im Kölner Treff!
    Martin Brambach und Christine Sommer
    Er braucht keine Hauptrollen, um sich in die Herzen und das Gedächtnis der Zuschauer zu spielen. Martin Brambach ist der Star der sogenannten „unterstützenden Rollen“, wie Nebenrollen besser bezeichnet werden. Brambachs eigene Biografie wäre schon ein umfangreicher Filmstoff: ein unbekannter Vater und Bruder, erdrückende Schulden und eine einzigartige Schauspielerkarriere. In den „Kölner Treff“ kommt er mit seiner Lebensgefährtin und Schauspielkollegin Christine Sommer.
    Henry Hübchen
    „Kundschafter des Friedens“ wurden in der DDR die Auslandsagenten bezeichnet und als solcher kommt der populäre Schauspieler Anfang des Jahres ins Kino. In der schrägen Agenten-Komödie spielt Hübchen den abgehalfterten DDR-Spion Jochen Falk, der 27 Jahre nach dem Mauerfall für eine Rettungsmission vom Bundesnachrichtendienst reaktiviert wird. Eine Paraderolle für den erfolgreichen Theater- und Filmschauspieler, der beim Lesen von Drehbüchern schon mal einschläft, wenn sie ihm zu langweilig werden.
    Joachim Gerhard
    Joachim Gerhards Söhne schließen sich Ende 2014 der Terrormiliz IS an, nachdem sie zum Islam konvertiert sind, und setzen sich nach Syrien ab. Anfangs halten die Söhne noch Handykontakt zu den Eltern, sagen sich dann aber per Video vom Vater los. Später erklärt der Verfassungsschutz sie für tot. Doch der Vater sucht weiter, reist immer wieder an die syrische Grenze und riskiert dabei auch sein eigenes Leben. Angeblich sollen seine Söhne leben und er hofft, sie irgendwann wieder in seine Arme schließen zu können. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2017WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 26.01.2017
10:14–11:44
10:14–
So 22.01.2017
11:30–13:00
11:30–
Sa 21.01.2017
00:00–01:30
00:00–
Fr 20.01.2017
22:00–23:30
22:00–
NEU
Füge Kölner Treff kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kölner Treff und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kölner Treff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…