Folge 392

  • Folge 392

    Mirja Boes: Schon viermal hat die lustige Blondine den Deutschen Comedypreis gewonnen und hat dabei die Zuschauer mit ihren frechen Pointen unterhalten. Ab September ist die zweifache Mutter mit ihrem 5. Programm „Für Geld tun wir alles!“ deutschlandweit unterwegs und hat dafür eine bunte Mischung aus Songs und Comedy zusammengestrickt. Für Geld, lässt uns die Komikerin im „Kölner Treff“ wissen, hat sie schon einiges angestellt …
    Christine Westermann und Götz Alsmann: Aus einem Lückenfüller für die Sommerpause 1996 wurde ein Dauerbrenner im WDR Fernsehen – der nun nach 20 Jahren zu Ende geht. Die berühmteste TV-Wohngemeinschaft löst sich auf. Über die Highlights ihrer gemeinsamen zwei Jahrzehnte, das Leben als Berufsehepaar und ihre Pläne für das große „Danach“ erfahren wir mehr von dem Fernseh-Traumpaar Christine Westermann & Götz Alsmann.
    Carolin Kebekus: Sie ist FC-Fan, trinkfest und gerne auch laut – Carolin Kebekus ist keine Frau der leisen Töne. In ihrem neuen Programm „Alpha Pussy“ bekommen sie alle ihr Fett weg, ob Mütter, die mit ihren Töchtern in die Disco gehen, oder Low-Carb-Anhänger, die jede Brotscheibe zum Teufel wünschen. Und wenn plötzlich Schlager die neuen Protestsongs sind, dann kann man doch nur aus der Haut fahren!
    Franziska Rubin: Die erfolgreiche TV-Moderatorin und Buchautorin Franziska Rubin hat Deutschland 2015 den Rücken gekehrt. Mit ihrem Ehemann Pete Williamson und ihren drei kleinen Töchtern Livia, Ava, Flora und Hund Peppa ging es in die Heimat ihres Mannes: nach Australien. Von dort
    arbeitet aus arbeitet sie weiterhin als Buchautorin und kümmert sich ansonsten um Haus und Kinder. Nach einem Jahr zieht sie im „Kölner Treff“ Bilanz und träumt in Down Under immer wieder von Schokoküssen und der deutschen Weihnacht.
    Thomas Hermanns: Dass der Allrounder Thomas Hermanns viel mehr kann als komische Talente fördern, hat er im „Kölner Treff“ bereits mehrfach unter Beweis gestellt: Unsere Zuschauer erlebten ihn schon als Krimi-Autoren, Disco-Tänzer, Tomatensaft-Experten sowie als kreativen Kopf, der ein bisschen mehr Glanz und Glamour ins deutsche Fernsehen bringen möchte! Nun geht Hermanns auch noch unter die Talk-Moderatoren: Vom 26. September ab wird er im WDR Fernsehen die Kultursendung „Westart live“ moderieren. Vorab wird er uns erzählen, warum gerade er der Richtige für diesen Job ist!
    Kira Grünberg: Am 30. Juli 2015 ändert sich alles im Leben der besten österreichischen Stabhochspringerin: Beim Training landet Kira Grünberg nicht auf der Matte, sondern stürzt in den Einstiegskasten. Sie bricht sich den fünften Halswirbel, wird notoperiert. Die niederschmetternde Diagnose: Querschnittlähmung. Ein gutes Jahr danach steckt die optimistische 23-jährige Tirolerin, die anderen mit ihrer Geschichte Mut machen möchte, voller Pläne; denn auch im Rollstuhl ist vieles möglich: Sie hat ein Buch geschrieben, gibt Motivationskurse und will im nächsten Jahr ihr Pharmazie-Studium wieder aufnehmen. Im „Kölner Treff“ erzählt Kira Grünberg von ihrem alten und ihrem neuen Leben, wie sie mit dem Schicksalsschlag fertig geworden ist, von ihren Zukunftsplänen und ihrem Assistenzhund Balu. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2016WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 29.09.2016
10:15–11:45
10:15–
So 25.09.2016
11:30–13:00
11:30–
Fr 23.09.2016
22:00–23:30
22:00–
NEU
Füge Kölner Treff kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kölner Treff und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kölner Treff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…