Folge 385

  • Folge 385

    Steven Gätjen
    Er wird schon als Nachfolger von Wim Thoelke und Thomas Gottschalk gehandelt. Dabei stammt er aus der Talentschmiede des Privatfernsehens. 17 Jahre war der Deutschamerikaner für ProSieben unterwegs. Im letzten Jahr wechselte er zum ZDF, führt in diesem Jahr gleich durch drei große Shows. Nun hat er ein Kinderbuch geschrieben – mit seinem jüngeren Bruder Andreas. Darin erlebt das kleine Flugzeug Wilbour McCloud die unglaublichsten Abenteuer. Die Idee dazu kam Steven Gätjen schon vor einigen Jahren während eines Langstrecken-Flugs.
    Marijke Amado
    Marijke Amado erfindet sich immer wieder neu. Seit 2015 betreibt sie einen Online-Blumenshop und verschickt Tulpen aus Amsterdam. Im Herbst wird sie nun mit einem Solo-Kabarett-Programm auf die Bühne gehen und blickt humorvoll auf ihre Zeit als Reiseleiterin und TV-Moderatorin zurück. Was niemand wusste: ihre TV-Karriere begann mit einem Anruf von Rudi Carrell in der Antarktis.
    Patricia Kelly
    Patricia Kelly, Sängerin aus der legendären Kelly-Family, kommt mit ihrer neuen CD „Grace & Kelly“ in den „Kölner Treff“, ein Album, das für sie ein ganz besonderes ist. Es ist nicht nur eine Hommage an Grace Kelly, sondern auch ein Album, in das sie ihre ganz persönlichen Erfahrungen der letzten Jahre einfließen ließ. Warum Patricia Kelly dieses Album mit Hilfe von Crowdfunding produziert hat, welche Schicksalsschläge in den Texten ihrer Songs eingeflossen sind und welche persönliche Berührungspunkte es zwischen ihr und
    der Schauspielerin Grace Kelly gibt, wird die sympathische Sängerin erzählen.
    Jan Sosniok
    Seine blauen Augen haben uns schon in „Berlin, Berlin“ und in „Danni Lowinski“ fasziniert, doch Jan Sosniok hat weitaus mehr zu bieten. Zum vierten Mal spielt er in diesem Jahr den Apachenhäuptling Winnetou bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg. Dass er nicht nur einen Tomahawk schwingen kann, sondern auch mit Hammer und Säge, aber auch mit Nadel und Faden umgehen kann, erzählt er im „Kölner Treff“.
    Gustav Peter Wöhler
    Dass Gustav Peter Wöhler nicht nur ein begnadeter Mime ist, sondern auch (mindestens) so gut singt, wie er spielt, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Im „Kölner Treff“ wird er anlässlich seines neuen Programms „Shake a little“ erzählen, was ihn am Musizieren fasziniert, welches die Lieder seines Lebens sind und warum er in letzter Zeit häufig im Liegen meditiert.
    Shari und André Dietz
    Seitdem der Schauspieler und seine Frau die seltene Erkrankung ihrer Tochter publik gemacht haben, schlägt ihnen eine Welle aus Sympathie und Anteilnahme entgegen. Ihre Tochter Mari, die mit dem seltenen Angelman-Syndrom auf die Welt kam, wird ihr Leben lang Hilfe benötigen, „aber in ihrer Welt immer glücklich sein“, sagen ihre Eltern. Im „Kölner Treff“ berichten sie über den Gendefekt, der auch „Happy Puppet Syndrom“ genannt wird, weil die Kinder wie glückliche Puppen immer lächeln. Und das Paar macht sich für einen normalen Umgang mit Menschen mit Handicap stark. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.06.2016WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 09.06.2016
10:15–11:37
10:15–
So 05.06.2016
06:35–07:55
06:35–
Fr 03.06.2016
22:10–23:30
22:10–
NEU
Füge Kölner Treff kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kölner Treff und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kölner Treff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…