Kommentare 1–10 von 26

  • am

    wie heißt denn eigentlich die böse Ratte?
    • am

      "Die Spinne ist so bösartig, hat nicht mal einen Namen."

      Die Ratte heißt Ratte. 🐁
  • (geb. 1957) am

    Nun bin ich seit einem Jahr Opa. Die Puppenkiste war/ist das beste, was man Kindern vermitteln sollte
    • (geb. 1962) am

      Habe mir heute bei "SATURN" die DVD mit Bastelbuch für €6,99 gekauft und natürlich gleich zu Hause angesehen. War ja schon auf Entzug. Kommt ja schon ewig nicht mehr im TV. Oder hab ich da was verpasst ?
      LG,Angie
      • (geb. 1989) am

        Also, hier der lang gewünschte Text:

        Tief unter der Erde , da ist es schön.
        Holladirih, Holladiroh!
        Da kann man uns, die Erdmännchen sehen.
        Holladirih, Heidiho !

        Wir tanzen und lachen und sind immer froh,
        und singen den ganzen Tag so !
        Holladiri, Hollaho !

        Wir heißen: Immo, Ykko, Gurro, Akki,
        Tisso, Mirre, Tarro, Saggi,
        Effo, Larri, Kerre, Xille,
        Okki, Quarre, Poggo, Zille,
        Uggi, Loggo, Fille, Abbo,
        Oppi, Jesso, Narro, Gappo,
        Umme, Iggo, Arri, Uppa,
        Colle, Xorre, Uffi, Kuppa,
        Quirre, Jümme, Mosso, Lullu,
        Fokko, Henno, Orre, Pullu,
        Illo, Orre, Qummi, Hoppo,
        Sinni, Nussi, Pussi, Lokko,
        Querro, Quarro, Zoppo.

        Bis denne
        • (geb. 1979) am

          das sind zu vile namen in deinem text...im original gibt es nur 35 erdmänchen
        • (geb. 1965) am

          Sinni, Nussi, Pussi und Lokko kommen im "Vorstellungslied der Erdmännchen" nicht vor, allerdings im Liedals sich die Erdmännchen über den Sieg Kalles freuen.. noch dazu ist Lachen und Tanzen vertauscht
      • (geb. 1970) am

        Tolle Serie der Augsburger Puppenkiste.
        Eine Arbeitskollegin hat ähnlich wirre Haare wie Kalle Wirsch und heißt bei uns (hinter vorgehaltener Hand) nur ''der kleine König'' (Bitte nicht ihr weitersagen! Ist aber lieb gemeint.).
        • (geb. 1974) am

          Die neue DVD kommt am 21.10.2005 in den Handel. Meine Kinder freuen sich schon, wir haben nur die VHS und dazu nur Teil 1 und 2. Wir sind neugierig,wie es weiter geht.
          • (geb. 1962) am

            Zum Glück gab es vor einigen Monaten ein Augsburger Puppenkiste Special, wo dieser Kalle Wirsch lief, schnell auf DVD gebrannt und nu habe ich ihn, endlich habe ich die 4 Teile, schon als Kind habe ich diesen Kalle geliebt, einfach nur geil. warum es die auf DVD noch nicht gibt, who knows?
            • (geb. 1960) am

              Darf ich bei dieser netten Gelegenheit frage, warum es ausgerechnet Kalle Wirsch nicht auf DVD gibt? Meine Kinder werden´s dankbar annehmen, allen voran natürlich die alte Mama!
              Schalom, Iris
              • (geb. 1960) am

                Er fehlt mir so sehr, der kleine König Kalle Wirsch! Und wird er sich dann doch einmal in den Dritten verirren, dann kann es in dem Programmwirrwarr schon passieren, dass man dieses wichtige Ereignis überliest!
                Eine ganz traurige Geschichte, denn Kalle Wirsch ist mit das Schönste, was TV zu bieten hat und ich werde echt unangenehm, wenn ich sehe, welcher Schrott permanent wiederholt wird. Nur Kalle nicht und er ist wertvoller, als so vieles auf der Mattscheibe.
                Macht man hinne und schickt uns Kalle Wirsch, denn auch unsere Kinder lieben ihn und Zoppo Trump...
                Auf Wiedersehn! Iris
                • (geb. 1963) am

                  So ein Ärger. Ich habe den DVD-Recorder programmiert, um meinen Kindern ein Highlight meiner Kindheit zu zeigen. Durch einen Stromausfall ging das leider daneben. Auf Video oder DVD ist Kalles Wirsch nicht erhältlich.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kleiner König Kalle Wirsch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Kleiner König Kalle Wirsch auf DVD

                  Auch interessant…