Staffel 1, Folge 1–6

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „Kleidertausch Extrem“ startete am 14.04.2016 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Hausfrau Robyn ist mit ihren drei Kindern so beschäftigt, dass sie ihre feminine Seite fast vergessen hat und nur noch in XXL-Schwangerschaftshosen, riesigen Oberteilen und den Hausschuhen ihres Ehemanns herumläuft. Sherons Outfit dagegen sieht sehr nach Pornodarstellerin aus. Dabei kompensiert die ausgebildete Krankenpflegerin ihre eigene Unsicherheit mit hautengen Klamotten und versucht so, in einen anderen Körper zu schlüpfen. Als die Kandidatinnen von Stil-Expertin Tai Beauchamp zum Kleidertausch genötigt werden, fühlen sich beide zunächst grauenvoll. Wird ihnen das Experiment trotzdem helfen, den eigenen Körper wieder lieben zu lernen und ihr wahres Ich zu finden? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 26.06.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Zwei extrem unterschiedliche Frauen wünschen sich eine Stilveränderung. Doch bevor sie zu ihrem neuen Look finden, müssen sie ein paar Hürden nehmen – und zunächst ihre Kleidung tauschen. Die Kandidatinnen sind Josi Kat und Mona. Josi singt in einer Rockband, ist 47 und hat einen extremen Stil – eng, sexy und manchmal trashig. Die 26-jährige Mona ist Sonderpädagogin und trägt ausschließlich die Kleider ihrer Großmutter. Als Stil-Expertin Tai ihre Schützlinge zum Kleidertausch auffordert, ist das Entsetzen groß: Die Rockröhre verweigert den angestaubten Oma-Look, die Pädagogin sagt nein zu sexy Klamotten. Werden die beiden das Experiment trotzdem wagen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereDo 23.07.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Familienmutter Mary ist eine ehemalige Schönheitskönigin und pflegt einen sehr gewagten sexy Look. Jetzt wünscht sich die 32-Jährige eine modische Veränderung, weil sie wieder einen Job anfängt und dabei ernst genommen werden möchte. Ihre Mitkandidatin Jessica arbeitet als Kassiererin und liebt den Country-Western-Stil. Karohemden, Latzhosen und alles, was weit und bequem ist. Da die 29-Jährige aber in vier Monaten heiratet und erfahren hat, dass ihr Verlobter sie für sehr unmodisch hält, braucht auch sie ein neues Styling. Doch bevor es dazu kommt, müssen sich die beiden ihren Mode-Phobien stellen und Outfits tauschen! (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 12.06.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereDo 05.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 19.06.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Fotografin Dina liebt es girlymäßig mit Schleifen und Rüschen. Sie hat denselben Stil, seit sie fünf Jahre alt ist, besitzt über 500 romantische Kleider, die sie zu jeder Gelegenheit trägt, egal ob im Supermarkt oder in der Bar. Doch die Künstlerin ist inzwischen 27 und möchte modetechnisch etwas Neues kennenlernen. Fluglehrerin Ali ist das genaue Gegenteil und zieht sich schon immer wie ein Junge an. Wichtigstes Kriterium: Alles muss bequem sein! Doch die 33-Jährige wünscht sich nun eine femininere Garderobe, die ihre schlanke Figur zeigt. Bevor es zum Umstyling kommt, müssen sich die beiden aber zuerst ihren Mode-Phobien stellen und Outfits tauschen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereDo 09.07.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Tanis ist als Firmen-Psychologin tätig und möchte unbedingt ihren Stil ändern. Da sie von zuhause aus arbeitet, kann die 50-Jährige anziehen, was sie will. Doch sie trägt eigentlich immer und überall Kleider, am liebsten in Pink, mit Asia-Print oder Vogelmuster. Tanis fühlt sich wie in einer Zeitkapsel gefangen und hat keine Ahnung, was angesagt ist. Barkeeperin Emily mag am liebsten den düsteren, schrägen Gothic-Look. Mit 24 Jahren will sie sich aber nicht mehr wie ein Teenager anziehen und wünscht sich ebenfalls ein anderes Styling mit etwas mehr Farbe. Doch bevor die beiden zu ihrem neuen Look finden, müssen sie ein paar Hürden nehmen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereDo 16.07.2015TLC U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kleidertausch Extrem online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…