Der Palast
D 2021–
  • Drama
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Der Palast kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Palast und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der deutsch-deutschen Familiengeschichte stehen die Zwillingsschwestern Chris und Marlene, die sich Ende der 1980er Jahre das erste Mal in ihrem Leben gegenüberstehen. Durch diese schicksalhafte Begegnung der beiden Frauen werden nicht nur ihre eigenen Träume, Wünsche und Hoffnungen heraufbeschworen, sondern auch die Lust, das Leben jenseits aller äußeren und inneren Mauern zu genießen.
Der Berliner Friedrichstadt-Palast fungiert zum ersten Mal überhaupt als Schauplatz einer fiktionalen Serie. (Text: GR)

Der Palast auf DVD & Blu-ray

Der Palast – Streaming

Der Palast – Community

  • am

    Hallo! Ich versuche einige Drehorte zu finden.
    Einige Dreharbeiten wurden ja in Breslau durchgeführt.
    Ich hab den Hinterhof gefunden, der im 1. Teil gezeigt wurde, über den Christine und Gabi schlenderten und die Punker trafen 51.100795° 17.050174°, als auch den Hauseingang in dem Christine sich versteckte, um ihre Verfolgerin (Marlene) vorbeilaufen zu lassen 51.101050° 17.051336°.
    Nicht gefunden hab ich allerdings die Häuser, an denen die Telefonzelle aufgestellt wurde.
    Hat jemand eigene Verortungen vorgenommen?
  • am

    Liebe Personen dieses Forums,
    im Rahmen eines Forschungsprojekts suchen ich und mein Team Personen, die gerne über "Der Palast" in einem Gruppengespräch reden würden.

    Falls jemand das hier liest und Interesse hat, einfach seine Meinung zu dieser Serie zu sagen oder sich mit anderen Fans zu unterhalten, der kann mir am besten einen Nachricht schreiben oder auf diesen Eintrag antworten. Ich bin auch unter meiner E-Mail-Adresse georg.till@fu-berlin.de erreichbar.

    Liebe Grüße
    Georg
  • am

    Fantastische Serie, was vor allem an der Performance der Hauptdarstellerin liegt.
  • am

    Hallo, eine historische, bzw. geografische Merkwürdigkeit ist mir aufgefallen. Wenn eine der Schwestern nach Bamberg gefahren ist, hing das immer über den Grenzübergang Friedrichsstrasse von Ost nach Westberlin oder umgekehrt. Gibts dafür eine Erklärung Transit Westdeutschland oder ist das einfach wirklich falsch dargestellt?
  • (geb. 1964) am

    Tolle Kostüme- Tolle Kulisse- Tolle Darsteller(innen). Schon hier und da "DDR Feelin`" pur. Die Story wird allerdings oft Opfer der doch sehr langen Tanzpassagen aus dem Palast. Und der Schluß ist eher unglaubwürdig. 1 Anruf genügt- Telefonjoker -, und die Partei geht in die Knie. Und der West Bonze fährt seinen Mercedes direkt ins Ost Gefängnis um seine Tochter zu retten :-) :-)) Zusammengefasst : Gute Unterhaltung mit wenig Tiefgang.

Der Palast – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Palast online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…