52 Folgen, Folge 19–36

  • Folge 19 (10 Min.)
    In der Klasse gibt es einen neuen Schüler: Marco, Sohn eines Schaustellerpaares. Er kennt eine Menge Zaubertricks und ist deswegen bei seinen Mitschülern gleich der Star. Lucy besucht ihn am Nachmittag, denn er will ihr noch mehr Tricks zeigen. Kitou darf nicht mit und ist darum sehr eifersüchtig. Er besucht seine Monster-Familie, und die beschließt, Marco und seinen Wohnwagen zu vertreiben, denn der steht ausgerechnet auf dem Platz, von dem sie sich immer ihr matschiges Gemüse holen. Aber Marco hat keine Angst vor den Monstern. Er schlägt sie in die Flucht und nimmt Kitou gefangen. Lucy und Niko müssen sich ganz schön was einfallen lassen, um Kitou zu befreien. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2003KI.KA
  • Folge 20 (10 Min.)
    Familie Skrummelgrum liest im Reiseführer für Monster, dass empfohlen wird, die Stadt Lilaville zu meiden, weil sie viel zu sauber ist und die dort lebenden Monster viel zu friedlich sind. Das wollen sie natürlich ändern. Babeurk lädt den zuständigen Redakteur zu einem Besuch ein, und die Monster machen sich daran, ihre Höhle noch mehr zu verwüsten. Als Kitou und Lucy davon erfahren, befürchten sie, dass in Zukunft jede Menge Monstertouristen über die Stadt herfallen könnten. Sie entwerfen einen raffinierten Plan und führen dem Redakteur ein blitzsauberes Lilaville vor. Aber sie haben nicht damit gerechnet, dass sich Monster im Urlaub am liebsten richtig ärgern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.12.2003KI.KA
  • Folge 21 (10 Min.)
    Bachichi ist sauer, denn Oma Batavia und Opa Bakanal futtern ihr immerzu die leckere Kanalbrühe weg. Sie stellt Bastring daraufhin vor die Wahl: entweder gehen die Alten oder sie. Da bringt Basting die beiden in eine Ferienanlage, die aber in Wirklichkeit ein Altenheim ist. Unter all den verrückten Bewohnern gefällt es Oma Batavia und Opa Bakanal gar nicht. Bisher ist es aber noch keinem gelungen, aus dem Heim zu entkommen. Zum Glück hat Kitou mitbekommen, wohin seine Großeltern gebracht wurden und zusammen mit seiner Schwester Babeurk startet er eine Befreiungsaktion.. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2003KI.KA
  • Folge 22 (10 Min.)
    Nikos Fußballmannschaft muss gegen einen haushoch überlegenen Gegner antreten. Es steht nicht gut um sie, bis Lehrer Lupe, der Schiedsrichter, nach der Halbzeit einen neuen Ball ins Spiel bringt. Dabei handelt es sich um Kitou, der sich blitzschnell in einen Fußball verwandelt hat. Mit diesem Ball kommt die gegnerische Mannschaft nicht mehr zurecht. Doch fair ist das nicht, und Kitou nimmt sich selbst wieder aus dem Spiel. In der Kabine trifft er seine Monsterfamilie, die dort allerlei Unfug treibt. Die gemeine Babeurk sperrt Kitou in einen Spind und geht selbst als Ball aufs Spielfeld. Sie denkt natürlich nicht daran, Nikos Mannschaft zum Sieg zu verhelfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2003KI.KA
  • Folge 23 (10 Min.)
    Der geldgierige Bauunternehmer Brusuff möchte eine gewaltige unterirdische Fliederplantage anlegen lassen. Dazu fängt er heimlich an, den See von Lilaville trocken zu legen. Die Monster finden die großen Bagger zunächst ganz toll, doch dann begreifen sie, dass auch ihre Höhle in Gefahr ist. Kitou überredet sie, eine Demonstration zu veranstalten, und auch Lucy und Niko versuchen, die Stadtbewohner zum Widerstand gegen die Bauarbeiten aufzurufen. Aber erst als Lucys Vater das ganze Ausmaß der Pläne aufdeckt, gerät die Sache in Bewegung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.2003KI.KA
  • Folge 24 (10 Min.)
    Lucy, Niko und Kitou warten abends auf einen Kometen, der gleich vorbeifliegen wird. Da landet auf einmal ein Raumschiff, und die drei steigen ein. Unterwegs meldet sich die Stimme von Prinzessin Zelda und sagt ihnen, dass sie zum Marz fliegen werden, um sie und ihr Volk zu retten. Kitou ist ganz vernarrt in diese Stimme und schafft es tatsächlich, die Prinzessin und ihr Volk zu befreien. Nun wird er als großer Held gefeiert und genießt sein Leben auf dem Marz. Lucy und Niko fühlen sich vernachlässigt, denn Kitou hat gar keine Zeit mehr für sie. Aber dann wird Lucy entführt, und um sie freizubekommen, müssen alle drei den fernen Planeten verlassen. Zu Hause erwartet sie eine Überraschung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2003KI.KA
  • Folge 25 (10 Min.)
    Durch ein Versehen des Postboten hat Familie Skrummelgrum eine Einladung in einen exklusiven Ferienclub bekommen. Vor ihrer Abreise lassen sie die Kanalbrühe ab, und nun fängt der Flieder an zu welken, dem Lilaville seinen Wohlstand verdankt. Niemand in der Stadt kann sich das erklären. Nur Oma Lila kann sich daran erinnern, dass es so etwas schon mal gegeben hat, und zwar als die Monster Ferien machten. Da gibt es nur eins: Kitou muss seine Familie zurückholen. Aber die denken gar nicht daran, ihren Urlaub abzubrechen. Erst als die richtigen Feriengäste auftauchen, wendet sich das Blatt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.12.2003KI.KA
  • Folge 26 (10 Min.)
    Babeurk schickt Kitou eine Einladung zu ihrem gemeinsamen Geburtstag. Kitou wittert eine Falle, aber Lucy überredet ihn, die Einladung anzunehmen. In der Monsterhöhle feiert Kitou einen richtigen Monstergeburtstag, allerdings ohne Babeurk. Während dessen wird Lucys Haus total verwüstet. Lucy bekommt zur Strafe Hausarrest von ihrer Mutter und muss alles wieder in Ordnung bringen. Schließlich entdecken Lucy und Niko, dass Babeurk die Übeltäterin war, die sich als Kitou verkleidet hatte. Als Kitou von der Geburtstagsfeier nach Hause kommt, erwartet ihn eine Strafe. Die hatten sich Lucy und Niko eigentlich für Babeurk überlegt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.12.2003KI.KA
  • Folge 27 (10 Min.)
    Es ist Winter und Kitou läuft gerade Schlittschuh, als plötzlich ein Dieb mit einer Tasche voller Geld vorbeikommt. Als der Dieb das kleine Monster Kitou sieht, rennt er davon und lässt vor Schreck seine Tasche zurück. Kitou nimmt die Tasche an sich und versteckt sie in einer Mülltonne, um sie dem Mann zurückzugeben. Er findet den Dieb, der ihm vorlügt, ein lieber Mensch zu sein, der von Bösewichten gejagt wird. Kitou will ihm helfen und versteckt ihn in Nikos Baumhaus. Dann geht er los, um die Tasche zu holen. Doch Kitous Monster-Eltern feiern gerade ihren Hochzeitstag und fahren ausgerechnet mit der Mülltonne spazieren, in die Kitou die Geldtasche gelegt hat. Sie denken gar nicht daran, Kitou an die Tonne zu lassen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.2004KI.KA
  • Folge 28 (10 Min.)
    Lucy und Kitou schmücken zusammen den Weihnachtsbaum, und Babeurk ist traurig, weil die Monster nicht Weihnachten feiern. Da beschließt Bastring, dass es für die Monster auch ein Fest geben soll. Er spielt den Müllnachtsmann, und die Familie zieht durch die Straßen, um Geschenke einzusammeln. Babeurk klettert in alle Häuser und klaut die Geschenke, die unter dem Weihnachtsbaum liegen. Durch Zufall findet Niko den Sack, und Kitou bringt alle Geschenke rechtzeitig wieder an ihren Platz zurück. Dann ist Zeit für die Bescherung, und da erleben Menschen und Monster eine echte Überraschung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.2004KI.KA
  • Folge 29 (10 Min.)
    Lucy bekommt Besuch von ihrer Tante. Diese hat eine Allergie gegen Tierhaare. Deshalb soll Kitou solange zu Niko ziehen. Die Monster haben inzwischen auf der Müllhalde eine supersteile Rennbahn gebaut. Drei Mannschaften sollen gegeneinander antreten: die beiden Alten, die Eltern und Babeurk mit Kitou. Babeurk macht sich auf die Suche nach ihrem Bruder und schleppt ihn zur Müllhalde. Kitou hat keine Wahl, er muß an dem halsbrecherischen Rennen teilnehmen. Inzwischen sind auch Lucy und Niko zur Müllhalde gekommen. Als die Monster Niko entdecken, sperren sie ihn in einen Kühlschrank. Sie wollen ihn erst wieder freilassen, wenn Lucy auch ein Rennen fährt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.2004KI.KA
  • Folge 30 (10 Min.)
    Lehrer Lupe hat ein Theaterstück für das Schulfest geschrieben. Es geht um eine Prinzessin. Sie wird von einem Monster gefangen genommen und von einem tapferen Ritter befreit. Lucy soll die Prinzessin spielen, Lehrer Lupe das Monster und Niko den Ritter. Die Monster beobachten die Proben und finden, sie selbst könnten das Stück viel besser spielen. Am Tag der Aufführung stecken sie deshalb Lucy in eine Mülltonne, die sie auf dem See schwimmen lassen. Während Niko und Lehrer Lupe sich auf die Suche nach Lucy machen, bringen die Monster eine abenteuerliche Geschichte auf die Bühne. Lehrer Lupe erkennt sein Stück zwar kaum wieder, aber das Publikum ist begeistert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.2004KI.KA
  • Folge 31 (10 Min.)
    Es ist Winter und sehr kalt. Die Monster frieren und beschließen, sich eine neue Bleibe zu suchen. Sie gehen in die Berge und vertreiben das riesengroße, aber friedliche Schneemonster Bayeti aus seiner Höhle. Lucy, Niko, Kitou und Lehrer Lupe sind auch in die Berge gefahren. Während Lupe Jagd auf Schneemonster macht, fahren die drei Schlitten. Dann finden sie den heimatlosen Bayeti und bringen ihn in Nikos Baumhaus in Sicherheit. Aber dort kann er natürlich nicht bleiben, denn das Baumhaus ist viel zu klein und außerdem hat Lupe schon die Verfolgung aufgenommen. Da hilft nur eins. Sie müssen Bayetis Höhle zurückerobern. Anfangs lachen die Monster Bayeti nur aus, aber dann hat Kitou einen Einfall. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2004KI.KA
  • Folge 32 (10 Min.)
    Bachichi bekommt von ihrem ehemaligen Freund eine Pflanze geschenkt. Als der eifersüchtige Bastring deshalb einen Riesenkrach veranstaltet, fängt die Pflanze an zu wachsen. Am Abend findet in der Schule ein Tanzfest statt. Lehrer Lupe erscheint im Monster-Kostüm und das ärgert die echten Monster. Sie stürmen die Party. Inzwischen hat die geheimnisvolle Pflanze die Schule erreicht. Sie wächst immer schneller und droht, Kitou und seine Freunde zu verschlingen. Doch als einer ihrer Triebe zufällig mit Kanalbrühe in Berührung kommt, verdorrt dieser auf der Stelle. Jetzt ist klar, Kitou und seine Freunde brauchen eine Riesenmenge von dem stinkenden Zeug. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2004KI.KA
  • Folge 33 (10 Min.)
    Lupes Freund McKilt, ebenfalls Monsterologe, kommt zu Besuch. Er bringt einen Roboter mit, der Monster fangen kann. Lucy und Niko denken sich allerlei Verkleidungen für Kitou aus. Aber der Monsterfänger lässt sich nicht täuschen. Kitou versteckt sich in Nikos Baumhaus. Doch der Roboter fängt an, den ganzen Baum zu fällen. Nun nehmen Lucy und Niko den Kampf auf, bis der Roboter im Fluß landet. Dort finden ihn die Monster und holen ihn in ihre Höhle. Bei so vielen Monstern ist der Monsterfänger völlig überfordert. Die Monster haben einen Riesenspaß mit ihrem neuen Spielzeug. Als Lehrer Lupe ihn endlich wiederfindet, ist der Roboter kaum noch wieder zu erkennen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.2004KI.KA
  • Folge 34 (10 Min.)
    Babeurk hat ein Foto von Vetter Bavos-Gravos weggeworfen, den ihre Familie nicht leiden kann. Es gerät in die Hände eines Fernsehmoderators, der nach Lilaville gekommen ist, um dort seine Quizshow aufzuzeichnen. In dieser Show müssen die Kandidaten eine geheimnisvolle Person erraten. Der Moderator läßt nach dem Foto ein Monsterkostüm anfertigen, denn diesmal soll die gesuchte Person ein Monster sein. Während der Sendung entführt Kitous Familie den Schauspieler im Monsterkostüm. Als der Kandidat der Show, Lucys Vater, die geheimnisvolle Person erraten soll, tritt Kitou als Monster auf. Im Publikum sitzt Lehrer Lupe, und der träumt schon lange davon, ein Monster zu fangen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.2004KI.KA
  • Folge 35 (10 Min.)
    Bei einer Auktion sollen Sachen für einen guten Zweck versteigert werden. Lucys Mutter legt Kitou, der sich in einen Rucksack verwandelt hat, zu den Sachen für die Auktion. Lucy versucht, den Rucksack zu ersteigern. Aber er geht an einen fremden Jungen, der schwer krank ist. Als sie und Niko den Rucksack zurückholen wollen, freunden sie sich mit dem Jungen an. Auch Babeurk wollte etwas Gutes tun und hat die völlig verdreckte Badewanne ihrer Familie für die Auktion gespendet. Lucys Mutter ersteigert sie aus Versehen. Sie kann damit natürlich nichts anfangen und stellt sie bei ihren Nachbarn in den Garten. Aber die Monster sind schon auf der Suche nach ihrer geliebten Wanne. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.2004KI.KA
  • Folge 36 (10 Min.)
    Ein Unhold treibt sein Unwesen in Lilaville und verwüstet mehrere Häuser. Am Tatort hinterlässt er jedes Mal sein Zeichen, ein „ K“ Während die Suche nach dem Übeltäter auf Hochtouren läuft, haben Lucy und Niko einen leisen Verdacht. Steht das „K“ etwa für Kitou? Aber Kitou kann sie von seiner Unschuld überzeugen. Eines Abends wird auch Nikos Baumhaus verwüstet. Lucy und Niko finden Kitou ganz in der Nähe. Was soll er seinen Freunden jetzt sagen? In der folgenden Nacht hat Kitou einen Albtraum: Babeurk stellt alles Mögliche an und schiebt ihm die Schuld dafür in die Schuhe. Da erinnert sich Kitou, daß es früher immer genau so gewesen ist. Sollte auch diesmal Babeurk hinter den Verwüstungen stecken? Kitou hat einen Plan. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.2004KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kitou online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…