Dragon Tales

    Dragon Tales

    USA 1999–2001
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.07.2002 Sat.1

    Die sechsjährige Emmy und ihr kleiner Bruder Max ziehen mit ihren Eltern in ein neues Haus. Hier findet Emmy im Kinderzimmer ein Schatzkästchen mit einem seltsamen, glänzenden Gegenstand: Eine zauberkräftige Drachenschuppe! Mit ihrer Hilfe reisen Emmy und Max ins wunderbare Drachenland, lernen dessen freundliche Bewohner kennen und erleben mit ihren neuen Drachenfreunden jede Menge lustige Abenteuer … (Text: Sat.1)

    Dragon Tales – Kauftipps

    Dragon Tales – Community

    mArduk (geb. 1992) am 09.04.2010: Aw, mist ich hab kein Pay-TV^^ Ich wünschte die könnten die Serie auf irgendeinem normalen Sender ausstrahlen, wie Kabel1 oder SRTL, Zeit is egal ob Deutsch oder Englisch is mir auch egal, aber is ne Super Serie
    Svenja (geb. 1999) am 06.07.2005: Ich habe die Dragon Tales immer in Californien gesehen. Wie wäre es, wenn ihr die im KIKA oder auf Super RTL abends ab 17.30 Uhr zeigen könntet. Deutsch oder original in Englisch. Ich würde die so gerne wieder mal sehen.
    tom (geb. 1993) am 22.06.2005: Wie were es wenn Dragon Tales STAFFEL 1 und STAFFEL 2 mal im deutschen Fernsehen laufen würde.Also mir würde es spaß machen,wenn es um 16 uhr auf Junior kommt.
    tom (geb. 1990) am 21.06.2005: Wann wir die nexte Ausstrahlung von Dragon Tales auf Junior laufen? Habe erst dieses Jahr premiere bekommen.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    40-tlg. US-Zeichentrickserie („Dragon Tales“; 1999).

    Die sechsjährige Emmy und ihr kleiner Bruder Max ziehen mit ihren Eltern in ein neues Haus. Hier findet Emmy im Kinderzimmer ein Schatzkästchen mit einem seltsamen, glänzenden Gegenstand: eine zauberkräftige Drachenschuppe! Mit ihrer Hilfe reisen Emmy und Max ins wunderbare Drachenland, lernen dessen freundliche Bewohner kennen und erleben mit ihren neuen Drachenfreunden jede Menge lustige Abenteuer.

    Lief samstagmorgens.