Folge 680

  • Folge 680

    30 Min.
    Evangelische Landessynode tagt in Bayreuth – Erzbischof besucht Faber-Castell – Priesterseminare treffen sich
    Moderation: Bernadette Schrama
    Evangelisches Kirchenparlament – neue Amtszeit
    von Simona Hanselmann-Rudolph
    Das Leitungsgremium der Evangelischen in Bayern wird alle sechs Jahre neu gewählt. Pfarrerinnen und Pfarrer sind darin vertreten, aber auch Ehrenamtliche, die sich in ihren Ortsgemeinden engagieren.
    Landessynode – die neue Leitung
    von Paul Schremser
    Wie Sie gesehen haben, hat die Evangelische Landeskirche eine neue Führung. Paul Schremser hat für uns beobachtet, wie das neue Leitungsgremium für 2,6 Millionen Evangelische in Bayern gewählt worden ist.
    Bundestagung der Priesterseminare
    von Marie-Bernadette Hügel
    Um Priester werden zu können, muss man ein Priesterseminar besuchen.
    Geleitet werden diese Einrichtungen von sogenannten Regenten.
    Sie treffen sich einmal im Jahr zum Erfahrungsaustausch, diesmal in Eichstätt.
    Kirche in Bayern – Kompakt vom Sonntag, 6. April 2014
    Redaktion: Helmut Degenhart
    Sprecherin: Miriam Freislederer
    Kindergarten Sankt Walburg
    von Marie-Bernadette Hügel
    Vom evangelischen zum katholischen
    Kindergarten und zwar den der Abtei Sankt Walburg in Eichstätt. Für die Kinder dort ist es nicht weiter ungewöhnlich, eine Ordensschwester als Erzieherin zu haben. Auch wenn sich der Kindergarten zunächst nicht von jedem anderen unterscheidet, ist die Basis das christliche Menschenbild.
    Erzbischof Schick besucht Faber-Castell
    von Stefan Hoffmann
    Um sich ein Bild zu machen, ist die direkte Begegnung durch nichts zu ersetzen. Der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick macht sich deshalb immer wieder auf den Weg, um Unternehmen in seiner Diözese zu besuchen und so die Welt der Wirtschaft zu erkunden. Vor kurzem war er in Geroldsgrün im Frankenwald, dort unterhält der Schreibgeräte-Weltmarktführer Faber-Castell ein Werk – für die strukturschwache Region ein wichtiger Arbeitgeber.
    Kreatives Basteln in der Fastenzeit
    von Monika Dürgner
    Es muss nicht immer das Verzichten sein, man kann sich auch kreativ mit der Fastenzeit beschäftigen – dazu hat das katholische Medienhaus Sankt Michaelsbund alle Kinder in der Erzdiözese München und Freising mit einem Bastelwettbewerb aufgefordert. Die Waldzwergerl aus dem Waldkindergarten in Hebertshausen sind dem Aufruf mit Begeisterung gefolgt. (Text: kircheinbayern.de)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.2014Bibel TV

Sendetermine

Mo 07.04.2014
17:30–18:00
17:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Kirche in Bayern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kirche in Bayern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kirche in Bayern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…