Folge 5

  • Folge 5

    Neun Brandenburger am Roten Meer: Familie Bleich erobert das Ferienressort El Gouna und genießt den ersten gemeinsamen Familienurlaub in vollen Zügen. Bei ihren Streifzügen treffen sie Samih Sawiris, den millionenschweren Gründer des Ressorts. Er möchte die Großfamilie aus Deutschland unbedingt kennen lernen. Er hat in Deutschland studiert und weiß, dass eine derart große Kinderschar dort eine Seltenheit ist. In Ägypten bedeuten viele Kinder viel Respekt, erst wer mehr als drei Sprösslinge vorzuweisen hat, gilt als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft. Andrea und Gilbert Bleich können da nur staunen.
    Mit 14 Jahren war Carmen Scholten zum ersten Mal schwanger, jetzt ist sie 36 und hat 12 Kinder. Sie hätte sich noch mehr Nachwuchs vorstellen können, aber aus medizinischen Gründen ist das nicht möglich. Und das Managen des 14-Personen-Haushalts ist für die Düsseldorferin auch so schon eine Mammutaufgabe. Krisenstimmung im Hause Scholten, die finanzielle Situation wird immer schwieriger. Thomas Scholten arbeitet als Gebäudereiniger und muss jetzt dramatische Kürzungen der Zuschläge hinnehmen. Da helfen auch die 1700 Euro Kindergeld nicht, die die Scholtens monatlich bekommen. Sie blicken einer ungewissen Zukunft
    entgegen.
    Helga Meuser freut sich auf ihr 15. Kind. Wenn der neue Sprössling da ist, werden die Meusers eine der größten Familien Deutschlands sein. Doch die 46-Jährige Mutter macht sich Sorgen. Unzählige Sticheleien und Diskriminierungen hat die Limburger Großfamilie schon erlebt und Helga möchte nicht, dass ihre Kinder noch mehr darunter leiden. Ihre 28-jährige Tochter Miriam sieht das allerdings ganz gelassen: „Ist es mit dem Ruf vorbei, kannst du leben vogelfrei!“ Dann bringt ein Arbeitsunfall die Familie aus dem Konzept: Vater Karl-Heinz muss mit einem Beinbruch ins Krankenhaus.
    Die Kaisers aus dem Westerwald – eine Patchworkfamilie mit neun Kindern aus zwei Ehen. Metzgermeister Ralph Leistner verliebte sich in Bettina Kaiser als sie sich gerade von ihrem Mann getrennt hatte, alleine mit ihren drei Kindern lebte und mit Zwillingen schwanger war. Die Zeit des Zusammenwachsens war besonders für den neuen Papa nicht einfach. Mit vier gemeinsamen Kindern wurde dann die Familie komplett. Den Alltag der großen Familie beschreibt die 36-jährige Bettina Kaiser als „kontrolliertes Chaos“. Für sie geht es nicht immer um Leistung und Disziplin, ihre Kinder zwischen fünf und 15 Jahren sollen vor allem viel Spaß haben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2004VOX

Sendetermine

So 20.04.2008
05:10–06:00
05:10–
Sa 19.04.2008
14:55–16:00
14:55–
Sa 25.11.2006
14:05–15:15
14:05–
Di 14.12.2004
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Kinder, Kinder! Leben in der Großfamilie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kinder, Kinder! Leben in der Großfamilie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kinder, Kinder! Leben in der Großfamilie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…