Folge 4

  • Folge 4

    Der lang ersehnte Ägypten-Urlaub von Familie Bleich steht unmittelbar bevor. Entsprechend groß ist das Chaos vor der Abreise: Mutter Andrea wäscht und bügelt seit Tagen, Tochter Catherine schickt noch Bewerbungen ab, Gilbert vertraut seine Kühe schweren Herzens einem Nachbarn an. Endlich den Brandenburger Stallgeruch hinter sich lassen und den Duft der weiten Welt schnuppern. Dann setzt sich der Tross in Bewegung, mit der Bahn über Berlin nach Düsseldorf. Viermal umsteigen mit neun Koffern, Handgepäck und sechs Kindern – und jedes Mal befürchtet Andrea Bleich, ein Kind zu verlieren.
    Völlig erschöpft kommen die Bleichs am nächsten Tag in El Gouna am Roten Meer an: blauer Himmel, sommerliche Temperaturen. Die Großfamilie stürmt begeistert den Pool. Endlich hat auch Familie Tholl aus Gelsenkirchen mal Glück gehabt. Als Roswitha Tholl die Hoffnung schon aufgegeben hatte, fand die Sozialhilfeempfängerin eine 120 Quatratmeter große Wohnung für 900,00 Euro warm. Jetzt steht die Renovierung an – zur Unterstützung ist sogar die Oma aus Bad Kreuznach angereist.
    In einem gemeinsamen Kraftakt streichen die Tholls Wände, bearbeiten die Böden und kümmern sich um die Elektrik. Nach nur vier Tagen ist die Wohnung fertig und langsam macht sich Erleichterung breit. Für die 45-Jährige und ihre 13 Kinder kann jetzt ein neues Leben beginnen. Taufe im Hause Schwarz und das gleich im Doppelpack. Die fünf Monate alte Skrollan und der anderthalbjährige Aaron werden zusammen getauft, das ist kostengünstig und bedeutet weniger Aufwand, findet Anke
    Schwarz.
    Und trotzdem wird es stressig. 10 Kilogramm Kartoffeln müssen zu Salat verarbeitet werden, in der Nacht werden mehrere Kinder krank und dann sperrt die Leverkusener Familie sich auf dem Weg zur Kirche aus. Bevor die Taufgesellschaft sich über den Festschmaus hermachen kann, muss Jürgen Schwarz mit einer Drahtschlinge nach dem Schlüssel angeln … Im Dutzend billiger? Wohl kaum! zwölf Kinder, davon leben zehn Zuhause, das ist Familie Scholten aus Düsseldorf. Sechs Uhr morgens: Carmen Scholten wird vom Fluglärm geweckt, das tägliche Frühstücksritual beginnt: Kai, Jessica, Jasmin, Anja und die anderen Schulkinder bekommen Brote geschmiert, verlassen nach und nach das Haus.
    Nur die drei Kleinsten dürfen ausschlafen. Vater Thomas Scholten hat schon um vier Uhr das Haus verlassen, um zur Arbeit zu fahren. Der Tag, der gut begonnen hat, bringt später großen Ärger. Carmen Scholten fährt ihren alten VW?Bus in die Werkstatt und bekommt eine katastrophale Diagnose: Die Reparatur würde 510,00 Euro kosten – viel zuviel für die leere Familienkasse! Vierzehn Kinder und sieben Enkelkinder: Die Meusers aus der Nähe von Limburg sind eine der kinderreichsten Familien Deutschlands.
    Darauf ist die Familie stolz. Sie lebt in einem alten Forsthaus, die Kinder wachsen mit einer Kuh, Schweinen, Ziegen und Hühnern auf, die auch als Nahrungsquelle dienen. Jetzt haben die Westerwälder wieder Grund zur Freude, denn zwei weitere Sprösslinge sind unterwegs. Die 45-jährige Mutter Helga und auch ihre 24-jährige Tochter Nastasja sind beide schwanger. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.2004VOX

Sendetermine

So 13.04.2008
05:05–05:55
05:05–
Sa 12.04.2008
14:55–16:00
14:55–
Sa 18.11.2006
13:55–14:55
13:55–
Di 07.12.2004
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Kinder, Kinder! Leben in der Großfamilie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kinder, Kinder! Leben in der Großfamilie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kinder, Kinder! Leben in der Großfamilie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…