Keroro Gunso

    Keroro Gunso

    J 2004–2011
    Alternativtitel: Sergeant Frog

    Fünf froschähnliche Außerirdische vom Planeten Keron versuchen die Erde zu erobern. Doch das ist das gar nicht so einfach. Denn Keroro, der Anführer eines Trupps, der auf die Erde geschickt wurde, findet sich wieder im Haus der Familie Hinata (bestehend aus der 14-jährigen Natsumi, die Keroro nicht mag, dem 12-jährigen Fuyuki, der Keroros Freund wird und Mutter Aki, die Keroro mag) und muss nun Hausarbeiten machen. Dabei vergisst er aber scheinbar die Invasion. Nach und nach tauchen schließlich noch die anderen Mitglieder auf. Da wäre zum Beispiel Private Tamama, der Jüngste der Truppe, der Keroro bewundert und bei dem reichen Mädchen Momoka unterkommt. Der einzige, der die Invasion noch ernst zu nehmen scheint ist Corporal Giroro, der eine Leidenschaft für seine Waffen hat, sich jedoch in das Mädchen Natsumi Hinata verliebt. Ferner dabei ist noch der verrückte Kururu, der versucht, die Invasion mit seinen Erfindungen zu unterstützen und auf Curry steht. Das letzte Mitglied ist Lance Corporal Dororo, ein Ninja, der stets von seinen Freunden vergessen wird, aber nun beim Ninjamädchen Koyuki haust … (Text: k66)

    Keroro Gunso – Kauftipps

    Keroro Gunso – Community

    Moonfight (geb. 1985) am 28.12.2006: Das ist ein voll super tolle Serie, ich habe es zwar nur auf jp + engl. untertitel gesehen (bis Ep.52, Rest andere Sprache), aber der ist das beste was ich bis langen gesehen habe!!! Gusoun (hellgrüner Frosch) versucht die Pekopon (Erdlinge/Erde) zu erobern, aber leider klappt das nicht und die anderen Charakter sind auch der Wahnsinn! Freu mich schon, wenn sie ins dt. TV kommt!