Kommentare 1–7 von 7

  • am

    Meine Mutter hat die Sendung am 31.1. gesehen, ein Titel ist aus alten Zeiten sehr gut in Erinnerung. Es handelt sich um "Großvaters Uhr" glaubt sie so nennt sich der Titel. Ich möchte sie überraschen und brauche den richtigen Titel und wie ich an ihn komme.
    Danke
    • am

      Kenneth Spencer - Meines Großvaters Uhr ???????????
  • (geb. 1936) am

    Am 7.4. wurde die Sendung Romantischer Rhein wiederholt. Bei der Abmoderation hat G.W. einen fatalen Fehler begangen:
    Der Text für das Loreley-Lied stammt nicht von Clemens von Brentano sondern natürlich von Heinrich Heine. Das wurde nur während des Tausendjährigen Reichs verschwiegen.
    • (geb. 1942) am

      Falsche Antwort auf diatonische Musikinstrumente. In der Sendung "Kein schöner Land (D04 Kufstein) wurde vun dem Vizeweltmeister auf der Steirischen Harmonika im Beisein von Günter Wewel ein riesengroßer Fehler begangen. Ein Diatonisches Instrument hat wie hier geschildert nichts mit "Ziehen und Drücken" zu tun. Diaton. heißt lediglich eine Tonfolge die nach 8 Tönen widerkehrt wobei die Halbtonschritte wie bei Moll oder Dur usw. unterschiedlich sein können.Also jedes Akkordeon(Ziehen und Drücken gleich, (Knopfakk.auch) usw.sind diatonische Musikinstrumente. Leider wird diese Falsche Lehre immer wieder verbreitet wie in dieser Sendung. Richtiger Ausdruck für Zieharmonika (auch Mundharmonika) wäre vielleicht wechseltönig. Mein Wissen stammt aus dem Musikmuseum Klingenthal oder auch nachzuschlagen bei Whikipedia " .
      • (geb. 1943) am

        Vor etwa einem Jahr kam die von mir sehr geschätzte Sendung "Kein schöner Land" aus Zermatt in der Schweiz. Dort sang eine vortreffliche Jodlergruppe. Ich habe den Namen dieser Gruppe verloren. Wie war ihr Name?
        • (geb. 1951) am

          Ich sehe mir diese Sendung eigendlich gerne an. Ich komme aus der Oberlausitz.
          Ich war aber maßloß enttäuscht über diesen Beitrag. Wo ist ein schönes Land.
          Volksmusik, Sprünge von einem Ort zum anderen. Keine Möglichkeit das Land kennen zu lernen. Ich kann da nur eine glatte 5 dafür geben.
          • am

            Wer erinnert sich an die Sendung über Mallorca von 02.02.1998? Damals san ein Gruppe, ich glaube es waren 4 Herren und eine blonde Dame, alle in Abendkleidung und schon etwas älter, ein wunderschönes Lied im Tempelchen von Son Marroig. Es wäre toll, wenn mir jemand den Titel oder den Namen der Gruppe mitteilen könnte.
            Im Voraus schönen Dank und viele Grüße
            Renate
            • am

              Renate
              Der Name der Gruppe: Parado de Valldemossa
              Der Titel: Els Valldemossa
              "Das Fest der Mutter Gottes kommt und alles
              wird Kopf stehen"
              Viele Grüße,
              Wim
          • (geb. 1981) am

            OK, dass die Serie 2007 abgesetzt wurde, war absehbar, da sie sinnigerweise gegen WWM platziert war. Aber ich finde KSL ist einfach Kult. Meine Oma hat es unheimlich gern gesehen. Schade, dass auch nur die neueren Folgen ab ca. 2002 wiederholt werden. Günter Wewel moderierte stets warmherzig die ganze Sendung war uneimlich beruhigend, durch angenehmen Schnitt und langsame Kameraschwenks. Fernab aller Polit-Talkshows, Realitymagazine und TV-Container ein Idyll der deutschen Fernsehunterhaltung. Eine Bitte an die Dritten: Auch die alten Folgen wiederholen
            • (geb. 1943) am

              Hallo ihr Fanfreunde,
              schaue mir mit großem Interesse die sehr interessanten und vor allem super gut beschriebenen Landschaftsaufnahmen an. Auch so werden die einzelnen Regionen im Gedächtnis wieder bekannter. Die Sendung ist jedes Mal wieder ein großes Erlebnis. Ich bin ein richtiger Fan von dieser Sendung geworden. Ein sehr großes Lob an Gunter Wewel.
              Liebe Grüße
              Heidi

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kein schöner Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Kein schöner Land – Kauftipps

          Auch interessant…