Kommentare 1–10 von 22

  • (geb. 1974) am

    ich nochmal,sind auf den DVDs eig. irgendwelche Extras drauf oder nur die drei Filme?
    • (geb. 1962) am

      Hallo, Steffi
      Das Bonusmaterial beinhaltet ein Interview mit Gräfin v. Bredow und Friedhelm Ptok aus dem "ZDF Mittagsmagazin"
  • (geb. 1974) am

    Also ich find die Serie toll. Kauf mir bald die DVDs. Das buch habe ich mir zu dieser Serie damals in den 90ern gleich nach der Ausstrahlung gekauft. Aber ich hab zu vielen alten Serien die Bücher, da gabs das mit den DVDs ja noch nicht.
    • (geb. 1991) am

      Hallo zusammen!
      Kann dieser Film "Kartoffeln mit Stippe" auch mal im Fernsehen gesendet werden weil dort meine Lieblingsschauspielerinnen Jutta Speidel und Evelyn Hamann in dem Film mitspielen.

      Evelyn Hamann ist ja leider in der Nacht 28.-29.10.07 an Lymphdrüsenkrebs gestorben und das leider mit 65 Jahren zu früh! (Sie war meine Lieblingsschauspielerin aus Kindertagen) Ich habe mich immer an Evelyn Hamanns Lachen erfreut und an ihren Filmen. War ich mal traurig musste sie mich nur an lachen oder ich musste ihre Filme sehen um wieder glücklich zu werden. Schade, das Evelyn Hamann nicht mehr unter ihren Fans ist!


      Gruß Sarah
      • (geb. 1962) am

        Na endlich .... auf DVD. Ist schon gekauft
        • am

          Kartoffeln mit Stippe kommt im August auf Dvd
          Super
          • (geb. 1959) am

            Habe mich lange nicht mehr so amüsiert. Würde mich freuen, wenn es die Episoden auf DVD gäbe.
            • (geb. 1956) am

              Nach dem ersten Teil im Theaterkanal kann man sagen: Kein großer Wurf. Das Wohnhaus der Familie im Zuckerbäckerstiel angemalt, wie man es zuerst im ausgehenden 20.Jahrhundert durch zugewanderte Städter auf dem Lande sah. Die Kinder mit Föhnfrisuren und Schminke. Dem Schauspieler, der den Vater spielt, hat man noch nichtmal zugemutet, sich seine Minipli-Frisur abfrisieren zu lassen. (Man hätte einen Mann in den 20ern verhaftet, wenn er so rumgelaufen wäre )
              Die Dialoge sind ebenfalls ein Witz, vorallem die der Kinder mit den Eltern. Historisch ist das alles vollkommen daneben. Man muß nicht immer so weit gehen, wie in großen Produktionen wie ''Der Name der Rose'', wo man z.B. den Schauspielern jedesmal stundenlang ''schlechte Zähne'' gemalt hat, aber soviel Oberflächlickeit wie hier, sieht man selten.

              Gl.
              • (geb. 1962) am

                Auch wenn es so aussieht: Friedhelm Ptok hat keine Minipli, sondern Naturlocken. Und dafür wurde man zu keiner Zeit verhaftet. Und dann habe ich ernsthaft nach dem Zuckerbäckerhaus gesucht, dass Sie da beschreiben. Auf meiner DVD ist es ein blass-gelbes Haus mit nicht sehr schönen Fensterläden. Außerdem frage ich mich, wie man aus einem Buch, dessen Inhalt auch "nur" eine Erzählung ist, ein spannendes, vielleicht auch noch aktionsvolles Drehbuch machen kann/soll ? Ich finde die Verfilmung angemessen umgesetzt.
            • (geb. 1942) am

              Suche für meine Frau Annemarie (geb. 1949)seit Monaten nach dem Film bzw. VHS Video.Leider bisher erfolglos.Die größte Freude hätte sie,wenn diese Serie wieder mal wiederholt werden würde.Schade,daß solche wunderbaren Filme äußerst selten im Fernsehen zu sehen sind.
              Schöne Grüße
              aus Mitterteich
              • (geb. 1954) am

                hallo, auch ich erinnere mich, daß es ein sehr schöner Dreiteiler war und würde mich auf eine Wiederholung bzw. "Kartoffeln mit Stippe" auf DVD freuen.
                • (geb. 1980) am

                  Hallo!
                  Ich habe aus fersehen die komplette Serie überspielt. Welch Grauß!!! Meiner Frau und mir gefällt die Serie so super. Zu jedem Fest werden irgendwelche Serien und Filme immer aufs neue wiederholt. Auf Kartoffeln mit Stippe warten wir seit Jahren. Schade...

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kartoffeln mit Stippe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Kartoffeln mit Stippe – Kauftipps

                  Auch interessant…