Bild: ZDF und Cat TV Produktion
    Karl May – Bild: ZDF und Cat TV Produktion

    Karl May

    D 1992
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.03.1992 ZDF

    6 tlg. dt. Historienserie von Manfred Stahnke und Klaus Überall.

    Das Leben von Karl May (als Kind: Florian Knom; als Jugendlicher: André Wiedner; als Erwachsener: Henry Hübchen), der in großer Armut aufwächst, bis zu seinem 15. Lebensjahr blind ist und viele Rückschläge hinnehmen muss, bis er seinen ersten Abenteuerroman veröffentlicht. Zu seiner Familie gehören sein Vater Heinrich August (Hanns-Jörn Weber), seine Mutter Christiane Wilhelmine (Petra Kelling) und die Großmutter (Evamaria Barth). Emma (Ulrike Mai) ist Karls erste Frau, nach der Scheidung heiratet er ihre Freundin Klara (Anne Kathrein Kretzschmar).

    Die Serie mit dreiviertelstündigen Folgen wurde anlässlich des 150. Geburtstags des Dichters gedreht. Sie lief samstags am Vorabend. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Karl May auf DVD

    Karl May – Community

    Mecki am 19.04.2009: Hallo Karl May Freunde! Votet doch bitte auch bei "Mit Karl May im Orient" mit! Diese Serie hat es verdient einmal wieder gezeigt zu werden. Gruß mecki

    Cast & Crew

    Auch interessant …