Specials, Folge 21–42

  • Folge 21 (90 Min.)
    Wo das Promi-Bashing von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich aufhört, kommen TELE 5 und Oliver Kalkofe erst auf Betriebstemperatur. In Kalkofes DSCHUNGELBUCH der ersten von vier extralangen Spezialausgaben von Kalkofes Mattscheibe klopft der Kalkinator gehörig auf den Busch und spielt die #IBES-Szenen weiter, die sich RTL nicht getraut hat, zu zeigen. Ich bin der Kalk, holt mich hier raus! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.02.2017Tele 5
  • Folge 22 (184 Min.)
    Der dreifache Olli und die lange Nacht der Verkalkung: „Es wird ein Fan-Fest der Superlative“, garantieren TELE 5 und Oliver Kalkofe. Das beste, längste und interaktivste Mattscheibe-TV-Event aller Zeiten! Ganze vier Stunden wird eine noch nie dagewesene Riesen-Ladung Kalk auf Fernseh-Deutschland niederprasseln. Der Medienterminator präsentiert das Beste aus fünf Jahren Mattscheibe und zieht alle Register. Der „Dreifach-Olli“: Oliver Kalkofe interviewt Oliver Kalkofe und interagiert zeitgleich über Facebook-Live mit seinen Fans. Freut Euch also auf die totale Verkalkung! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.06.2017Tele 5
  • Folge 23 (90 Min.)
    Die Wahrheit über die Bundestagswahl. Mündliche Ellbogenchecks, leere Versprechungen … Kalkofes WÄHLSCHEIBE zeigt die ungeschönte Realität zwischen Polit-Polemik, Versprechungs-Versprechern und Elefantenrunde. Oliver Kalkofe deckt auf, legt den salzigen Finger in die Wahlkampf-Wunden der Reichstag-Gladiatoren: „Die Zukunft braucht neuen Kalk. Und einen Olli, der das durchsetzt.“ (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.2017Tele 5
  • Folge 24
    Das Beste kommt zum Schluss! TELE 5 präsentiert mit „Kalkofes Jahresrückblick – Fresse, 2017!“ die lustvollste Shit-Show des deutschen Fernsehens zum Jahresende! Oliver Kalkofe hat sich auch 2017 wieder durch den grenzwertigsten TV- und Internet-Trash gekämpft und bringt die Zuschauer als Abschluss des Jahres zum krönenden Höhepunkt des schlechten Geschmacks! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.2017Tele 5
  • Folge 25 (121 Min.)
    Der Schauspieler, Komiker, Kabarettist, Satiriker, Moderator, Kolumnist und Synchronsprecher Oliver Lars Fred Kalkofe präsentiert das Beste vom Schlimmsten, was TV und Internet zu bieten haben. Die Zuschauer haben aus Kategorien wie „Musikalische Verbrechen“, „Too hot for Primetime“, „Kirche und Glaube, „Pures TV Entertainment“, „Politik und Gesellschaft“ und „Astrologie & Übersinnliches“ gewählt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2018Tele 5
  • Folge 26 (76 Min.)
    In „Kalkofes Mattscheibe: Die heiße Scheiße“ kommt der Kalkinator richtig in Stimmung – aus Respekt vor dem Jugendschutz aber erst nach 22:00 Uhr! Für die sexy Mattscheibe-Spezialausgabe konnten die Zuschauer im „größten Voting aller Zeiten“ ihre Favoriten aus den schlüpfrigsten TV-und Web-Sünden wählen, gegen die Sittenwächter Oliver Kalkofe unzensiert vorgeht. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2018Tele 5
  • Folge 27
    Wer dachte es geht nicht mehr schlimmer als in den vergangenen 5 Jahren – weit gefehlt! 2018 geht es im deutschen TV und Internet noch bekloppter und irrrer zu als je zuvor. Oliver Kalkofe hat nach seinem 5-Jahres-Best-of im Mai weitere Beweise gesammelt und wird sie uns heute in seinem Halbjahresrückblick „Kalkofes Mattscheibe: Das Schlimmste bis jetzt“ gnadenlos mit vollem Einsatz präsentieren. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.07.2018Tele 5
  • Folge 28
    Heute wird die Kalk-Shit-Liste weiter abgearbeitet! Diesmal serviert uns Oliver Kalkofe eine Extra-Portion Video-Müll – und knöpft sich das Schlimmste von youtube & Co vor. Literweise Spaß garantiert u.a. mit Facebook von Markus Söder oder interessante Fakten über uninteressante Influencer. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2018Tele 5
  • Folge 29
    Wie immer kommt das Beste vom Schlimmsten zum Schluss! TELE 5 präsentiert mit „Kalkofes Jahresrückblick: Fresse 2018 – Der Jahresrückblick!“ die lustvollste Shit-Show des deutschen Fernsehens zum Jahresende! Oliver Kalkofe hat sich auch 2018 wieder durch den grenzwertigsten TV- und Internet-Trash gekämpft und beendet das das Kalkofe-Jahr mit folgenden medialen High- und Lowlights: DIE Pressekonferenz des FCB, DAS Fernsehduell Marietta Slomka vs. Alexander Dobrindt sowie, DIE Käsesucht von „Promi BB“ Siliva Wollny. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2018Tele 5
  • Folge 30
    25 Jahre Kalkofes Mattscheibe! Das muss gefeiert werden. TELE 5 schmeißt die beste Gala-Party aller Zeiten! Viele prominente Gäste und auch Oliver Kalkofes „Geschädigte“ sind eingeladen, die sich dieses wahnsinnige TV-Event nicht entgehen lassen und dem Kalkinator gratulieren. Last but not least gibt es die besten 25 Mattscheibe-Clips aller Zeiten, gewählt von den Fans im Online-Voting. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.04.2019Tele 5
  • Folge 31
    Endlich lüftet der Kalkinator den Vorhang und lässt die Zuschauer in einer einzigartigen Doku einen Blick hinter die Kulissen des Wahnsinns werfen! Oliver Kalkofes persönliche Zeitreise, in der er noch einmal in seine 9 Lieblingsrollen der letzten 25 Jahre schlüpft und die Geschichten hinter seinen Parodien erzählt. Zu Wort kommen auch die Macher der Mattscheibe „behind the scenes“, „Geschädigte“ wie Hilli Hotan oder Lars Oliver Lutsch sowie Freunde und Weggefährten des Medienkritikers wie u.a. Oliver Welke und Dietmar Wischmeyer. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.04.2019Tele 5
  • Folge 32
    Dieser Jahresrückblick wird wieder meteoritenmäßig einschlagen! Laser-scharf und auf dem Punkt wird Oliver Kalkofe wieder das abgelaufene Fernseh-Jahr treffsicher sezieren und den Zuschauern die schlimmsten Angriffe aus Web und TV vor Augen halten. Fresse 2019! Magic Kalk zum Jahresende im Kampf gegen schlechten TV-Geschmack! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.12.2019Tele 5
  • Folge 33
    Die Doku rund um „Kalkofes Mattscheibe Fresse 2019 – Der Jahresrückblick“ mit vielen Insights in die beliebte Satire-Show. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.12.2019Tele 5
  • Folge 34
    Preisgekrönt! Geliebt, gehasst, vergöttert. Das ist Kalkofes Mattscheibe! Die legendäre Sendung mit Oliver Kalkofe feierte 2019 ihr 25jähriges Jubiläum. Zu Silvester gibt 25 Clips aus 25 Jahren, gewählt von den Fans. Mit dabei sind Klassiker wie „Wie geht’s dem Papst?“, „Kader Loths Lotheratur“, „Der Jimi Hendrix des Xylophons“ und „Dr. Mabuses Mösenhof-Protein“. Ein Stück deutsche TV-Geschichte! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.12.2019Tele 5
  • Folge 35
    Auch in Corona-Zeiten hat sich unser Top-Influencer und Kalkologe Oliver Kalkofe im Home Office durch die Kanäle gezappt und hat es schon wieder entdeckt: Das „Bad Taste“-Virus, das vor allem B-Promis, Politiker oder andere TV-Nicht-Größen infiziert. Und weil wir nicht auf die zweite Welle am Ende des Jahres warten wollen, hat Kalkofe schon jetzt ein Mittel gegen schlechten TV-Geschmack parat: Sein „Kalkofes Mattscheibe-Halbjahresrückblick 2020“ auf TELE 5 mit Clips featuring u.a. „Der Wendler“, (Nicht-)Promis unter Palmen oder die peinlichen Polit-Pfeifen der AfD. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.06.2020Tele 5
  • Folge 36
    Auch das Netz ist infiziert – mit dem „Doofid-20“-Virus! Die Verdummung schreitet voran, doch unser Chef-Influenzer und Virologe Dr. Oliver Kalkofe verrät uns das Gegenmittel gegen verschwurbelte Verschwörungstherorien und völlig unbekannte Wahrheiten in seiner satirischen Sprechstunde auf TELE 5! Vorsicht vor Ansteckung mit dem neuen Blödheits-Keim ist geboten bei Channelings mit Elvis Presley, beim Fußball-Boulevardzeitung-Bauernwerbetheater mit Marcel Reich und Zukunftsvoraussehen mit Xavier Naidoo und Eva Herman sowie bei crazy Schweizer Bergdoktoren und Wut-Teenies. Auch in diesen hochinfektiösen Zeiten lässt uns Oliver Kalkofe nicht allein und versorgt uns mit wirksamsten Humor in hohen Dosen! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.09.2020Tele 5
  • Folge 37
    Was für ein durchgeknalltes Jahr 2020! Ein Corona-Jahr voller durchgedrehter Verschwörungsmystiker, unerträglicher Möchtegern Promis und sturen Realitätsverweigerern geht zu Ende. Dem TV und Internet-Irrsinn waren kaum Grenzen gesetzt. Die Zuschauer wurden bombardiert mit abstrusen Ansichten eines Attila Hildmann, Geschichtsverdrehungen von renitenten Maskenmuffeln sowie abwegigen Attacken von Wahrheitsleugnern wie Donald Trump. Gegen diese Angriffe sowie gegen das so genannte „Wendlergate“ oder Hubert Aiwangers verzweifelt-verzwickte Kontaktberechnung im Biergarten kann nur einer helfen: Oliver Kalkofe mit seiner satirischen Geheimwaffe gegen mediale Verdummung: „Kalkofes Mattscheibe: Fresse 2020 – Der Jahresrückblick“. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.12.2020Tele 5
  • Folge 38
    Aus Karfreitag mach „Kalkfreitag“! In diesem österlichen Special wird es wieder besonders skurril. Medienterminator Oliver Kalkofe ist mit einer Auswahl an Best-Of Clips bereit den fürchterlichsten Fernsehunsinn und die schrulligsten Internetentdeckungen mit seinen Parodien platt zu walzen. Darin zelebriert er (hoffentlich) das Ende der durchgeknallten Verschwörungstheorien und versorgt uns mit wirksamstem Humor in hoher Dosis! Eine bunte Auswahl an Best-Of Clips aus den Bereichen Tanz, Gesang und Kostüm versprechen gute Laune und läuten perfekt den Frühling ein. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.04.2021Tele 5
  • Folge 39
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.2021Tele 5
  • Folge 40
    Mit „Best of Kalkofes Mattscheibe“ werden in vier Sendungen die schlüpfrigsten Favoriten aus fast einem Jahrzehnt „Kalkofes Mattscheibe“ auf TELE 5 gefeiert. Eine Art Rückblick auf 9 Jahre Mattscheibe auf TELE 5 – handverlesen und ausgewählt vom Kalkinator höchstpersönlich. Neben den abwechslungsreichen Clip-Anmoderationen, wird Oliver Kalkofe auch Geschichten zu den „Opfern“ zum Besten geben. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.10.2021Tele 5
  • Folge 41
    In vier Sendungen werden die schlüpfrigsten Favoriten aus fast einem Jahrzehnt „Kalkofes Mattscheibe“ auf TELE 5 gefeiert. Eine Art Rückblick auf 9 Jahre Mattscheibe auf TELE 5 – handverlesen und ausgewählt vom Kalkinator höchstpersönlich. Oliver Kalkofe wird auch Geschichten zu den „Opfern“ zum Besten geben, sowie Fans der Show und deren Fragen interaktiv in die Sendung mit einbinden. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.2021Tele 5
  • Folge 42
    Es werden die Favoriten aus fast einem Jahrzehnt „Kalkofes Mattscheibe“ gefeiert. Das Format zeigt die besten Clips, die ab 2012 für TELE 5 produziert wurden. Eine Art Rückblick auf 9 Jahre Mattscheibe. Neben den abwechslungsreichen Clip-Anmoderationen, wird Kalkofe auch Geschichten zu den „Opfern“ zum Besten geben, sowie Fans der Show und deren Fragen interaktiv in die Sendung mit einbinden. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.2021Tele 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kalkofes Mattscheibe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…