KaBlam!

    KaBlam!

    USA 1996–2000

    Was geschieht, wenn Trickfilme und Comics aufeinander prallen? KaBlam! Nie mehr werdet ihr euch an Papier schneiden oder an Heftklammern stechen! Hier kommt KaBlam! Die fantastischste Erfindung in der Geschichte des Comics: eine Comic-Fernsehshow, wo Henry und June, zwei unermüdliche Trickfilmkinder, für euch die Seiten umblättern. Jede Folge ist rappelvoll mit aussergewöhnlichen Animationsfilmen und pfeift auf alle Regeln in Sachen Cartoons für Kinder.

    KaBlam! ist keine gewöhnliche Fernsehsendung. In dieser sagenhaften Serie wird eine erstaunliche Vielfalt an pausenlos actiongeladenen Miniepisoden gezeigt. Jede Woche staunt ihr über die Abenteuer der pfiffigen Plastik-Verbrecherschrecke in „Action League Now!“ Ihr wundert euch über die andere Wirklichkeit in „Leben mit Loopy“. Ihr versucht mit der unaufhaltsamen Energie von „Sniz & Fondue“ mitzuhalten und rätselt gleichzeitig nach über die primitiven Primaten und Ausseriridischen in „Prometheus und Bob“. (Text: Infotext SF DRS)

    KaBlam! – Community

    udo am 27.12.2009: Für diejenigen, die es noch interessiert: "Thundergirl fliegt wie der Donner ... keiner weiß, wie sie's macht!"
    Mustafa (geb. 1994) am 16.11.2008: KaBlam! ist echt Klasse! Am Besten gefällt mir ,,Leben mit Loopie,ActionLeagueNow und Sniz&Fondue" -Schon 2 Jahre her,dass das nicht mehr läuft =( KaBlam könnte gut zu CartoonMania bei NickNachAcht passen. Ich hoffe KaBlam kommt bald auf CartoonMania aber das wäre unsinnvoll ,weil ActionLeagueNow schon bei Nippez ist und 2mal ActionleagueNow...wäre ja eigenartig^^
    An (geb. 1990) am 10.01.2007: Ich finde an KaBlam! die Action League Now am besten und habe voll denn ohrwurm von thundergirls lied thundergirl fliegt wie der donner ...! aber leider weiß ich nicht wies weiter geht kann mir jemand helfen???
    Maximilian (geb. 1977) am 26.07.2006: Ich kannte KaBlam! bisher nicht, bin zufällig nachts darauf gestoßen und begeistert! Unvergleichlich wild und mit toller Musik (Thu den Ska!)
    Stefan (geb. 1983) am 21.07.2006: ActionLeage NOW! Was trashigeres hab ich bisher noch nicht gesehn. Der Rest von Kablam interessiert mich herzlich wenig, aber diese Puppen, so gewollt amateurhaft in Szene gesetzt, sind einfach geil.