Staffel 3, Folge 1–3

Staffel 3 von „Jäger verlorener Schätze“ startete am 11.07.2004 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1
    Es ist die Geschichte der spektakulärsten Schatzjagd aller Zeiten. Sechs Jahre lang fahndet der Brite Howard Carter nach dem Gold eines vergessenen Pharao, da gelingt ihm 1922 ein Coup, der in der Welt der Archäologie einmalig ist. Im Tal der Könige entdeckt er das unberührte Grab des Kindkönigs Tutenchamun. Das Gold des Pharaos zieht Touristen magisch an, aber kaum einer weiß, dass ein Teil des Schatzes nach seiner Entdeckung gestohlen wurde. Die Entdeckungsgeschichte des Pharaonen-Grabes wird historisch genau nachgestellt und die Grabanlage mit größtmöglicher Authentizität rekonstruiert. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.07.2004ZDF
  • Staffel 3, Folge 2
    Der Restaurateur Tichamirov fertigte bei den Grabungen von den schönsten Stücken plastische Formen an. Es sind die einzigen dokumentarischen Beweisstücke für den Goldschatz von Baktrien. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.07.2004ZDF
  • Staffel 3, Folge 3
    Ein faszinierendes Abenteuer der Wissenschaftsgeschichte. Versteinerte Schätze wiesen William Smith (1769 – 1839) den Weg durch das Labyrinth der Erdschichten. In ganz England sammelte er Daten für seine einzigartige Schatzkarte. Der Pionier lieferte das Modell für die moderne High-Tech-Durchleuchtung der Erde und für die Jagd nach Öl. Als Wegweiser nutzen auch heute seine Erben den versteinerten Code der Fossilien. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.07.2004ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jäger verlorener Schätze online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…