Deutsche Erstausstrahlung: 11.10.1977 ZDF

    Iwan ist ein Märchenerzähler, der abenteuerliche Geschichten von Kosaken und Piraten zu berichten weiß.

    Iwans Geschichten – Community

    Stefan (geb. 1967) am 02.01.2007: Hab als Kind diese Serie sehr geliebt. Iwan Geschichten waren spannend und lehrreich zugleich. Sowas sucht man heutzutage leider vergeblich im Fernsehprogramm. Vielleicht erinnert sich das ZDF ja mal daran, daß die älteren Zuschauer für ihre Gebühren auch gerne mal wieder Serien aus ihrer eigenen Kindheit sehen möchten. Wäre schön, daß Iwans Geschichten, wenn schon nicht im ZDF, dann wenigstens bei 3sat oder KiKa wieder zu sehen wären. Eine sehr schöne Erinnerung an die eigene Kindheit und ganz sicher auch sehr interessant für die Kids von heute, da diese Serie Werte vermittelte, die heutzutage leider verloren scheinen. Wenn die Serie jedoch nicht wiederholt würde, dann wäre ich für eine Veröffentlichung als DVD.